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Thema: Kleine RmXP FAQ

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat von systemchaos
    *1: Überprüfe doch mit IF wie breit die Charakteranimations PNG ist, damit man eben nicht alle PNGs anpassen muss. Wäre doch echt extrem lästig oder?

    Bitte ? Was würde es bringen, die Größe(Breite) der PNG abzufragen ? Der Xp zerteilt die PNGs nach den im entsprechenden Script angegebenen Werten (also Standart 4 auf 4 - 16 Kästchen) und das deswegen, weil die Größe des Charsets variierbar ist. An welchen Kriterien soll ein/der Code denn erkennen, ob es sich bei der Grafik nur um ein größeres/kleineres breiteres/schmaleres Charset oder um eine andere Art von Laufanimation handelt ? Genau, garnicht. . Es sei denn, man legt eine Standartgröße fest, aber dann wären wir wieder beim 2k .-. .


    Zitat Zitat
    *2: Die Charaktere bewegen sich in den vorgesehenen Kästchen. Hatte schon einen 8-RichtungsMod aber der war fürn Hintern. Sah einfach nicht aus und hatte Fehler. Wenn dann hol dir n Mod um die Charaktere Pixel für Pixel bewegen zu können. Gab's hier auch irgendwo nur geht der Link irgendwie nicht.
    Ich benutze ein 8 direction Script, es ist gut und basiert nicht auf Pixelmovement. Der Link zum Pixelmovement-Script ist übrigens auch in dieser FAQ und er funktioniert auch, man muss sich im entsprechenden Forum nur anmelden/muss angemeldet sein wenn man den Link benutzt.



    Zitat Zitat
    Es müsste ja nicht jede Kollisionskarte ständig abgefragt werden sondern die auf der man sich grade befindet.
    Ach nein ? Was ist mit der Abfrage, auf welcher Ebene man sich befindet bzw auf welcher nicht ? Und das würde andauernd passieren o_O. Es meckern jetzt schon Leute an der performance des Makers...

    Geändert von [KoA-Dani] (01.07.2005 um 21:51 Uhr)

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