Ergebnis 1 bis 20 von 323

Thema: Kleine RmXP FAQ

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von eisRegen2k4
    Wichtig:
    - Vorher Backup von allen zu verändernden Scripten anlegen!
    - Alle Charsets, die benutzt werden müssen erweitert werden! sonst werden sie nicht korrekt angezeigt!*1
    - Der maker zeigt die sprites nicht einzeln, sondern im doppelpack an!
    das linke ist jeweils das was im spiel angezeigt wird!
    - Sprites von geraden spaltennummern also (1 - 2 - 3 - 4 - 5... 8)
    können nicht im maker als fixed direction ausgegeben werden! (nachteil bei posen charsets!)
    diese spalten erfüllen somit keinen zweck!^^
    die posen müssen dann in den "ungeraden" spalten liegen!

öhm... wenn ich noch was vergessen hab oder was verwechselt hab dann korrigiert mich^^

ich werd zusehen, das ich für ein 8 wege system, laufanimationen erstelle!
    also auch diagonale richtung!*2
    *1: Überprüfe doch mit IF wie breit die Charakteranimations PNG ist, damit man eben nicht alle PNGs anpassen muss. Wäre doch echt extrem lästig oder?
    *2: Die Charaktere bewegen sich in den vorgesehenen Kästchen. Hatte schon einen 8-RichtungsMod aber der war fürn Hintern. Sah einfach nicht aus und hatte Fehler. Wenn dann hol dir n Mod um die Charaktere Pixel für Pixel bewegen zu können. Gab's hier auch irgendwo nur geht der Link irgendwie nicht.

Ist eh am Maker doof, dass man die Kolisionen nicht einfach auf die Karte zeichnen kann. Wo ist das Problem? Vor allem wäre es genial wenn man wirklich für jede Karte unendlich viele Ebenen hätte und dementsprechend unendlich Kollisionsebenen die man verknüpft um sie zu wechseln (wenn man zB eineTreppe hochgeht). Es müsste ja nicht jede Kollisionskarte ständig abgefragt werden sondern die auf der man sich grade befindet. Aber neee ... bleiben wir bei den Kästchen -.- ... ... ...

Geändert von systemchaos (01.07.2005 um 17:25 Uhr)