Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 323

Thema: Kleine RmXP FAQ

  1. #61
    http://www.dubealex.com/creation_asylum/

    Dort auf Downloads
    und dann den
    BodomChild RMXP Resources Converter Wizard + RMXP Launcher
    runterladen

  2. #62
    Dankeschöööön ^^

    Die Charas sehen jetzt sogar richtig gut aus

  3. #63

    Enolagay Gast
    F: Was hat sich grundlegend bei dem rmxp zum rm2k verändert?

    A?: Das hab ich schon entdeckt:
    3.Chips + Event Chip
    größere Chipsets
    Kampfsystem
    Items unterteilt in Waffen,usw.
    Erweiterbare Programmierung (LAN)

  4. #64
    Also mich würden ein paar der Scripts doch interessieren, aber kein einziger Link funzt!!!

    Hab diesen Thread leider zu spät bemerkt XD

    Kann mir da jemand weiterhellfen?!

    Thx im voraus

  5. #65

    Users Awaiting Email Confirmation

    diese creation-asylum sache funzt net

  6. #66

    Enolagay Gast
    F: Welche auflösung muss man haben um den rmxp und den script-editor vollständig darzustellen?
    Also 1024x7?? reicht nicht aus.

  7. #67
    Hallo.

    Ich hab mich vor einiger Zeit mal ein bisschen (wenn auch eher dilettantisch) mit dem RM2k befasst... Seit einigen Tagen hab ich mal versucht mich in den RMXP einzuarbeiten.
    Doch zu meiner Überraschung hab ich bim RMXP leider auch nach längerem Suchen keine Möglichkeit gefunden das Vokabular zu ändern. (Beim RM2k gab es da eine Registrierkarte namens "Vocabulary" in der Database für, wenn ich mich nicht irren sollte.) Alles was ich bim RMXP finde sind die paar Zeilen bei "System Text" ganz hinten.
    Wo ist der ganze Rest hin? oO

    Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könntet.

  8. #68
    Wenn du im ScriptEditor etwas herumsuchst, solltest du links auf "Scene_..." stoßen.
    Darunter findest du z.B. auch "Scene_End"
    Nach def main
    kommt
    Code:
    s1 = "To Title"
        s2 = "Shutdown"
        s3 = "Cancel"
    Da kannst du z.B. den Text fürs Beenden ändern.

    Musst halt nach ähnlichen Sachen im Scripteditor suchen.

    In der Database gibt es, soweit ich weiß, wirklich nur auf der letzten Seite eine Spalte rechts.

  9. #69
    ach so... schau an...
    Ich hab mir irgendwie schon gedacht, dass das nur über den Script-Editor geht. Vielen vielen Dank, jedenfalls!
    (Den Punkt könnte man ja evtl. auch mit in die FAQ nehmen... der Thread hat mir den Einstieg jedenfalls sehr erleichtert. Dankeschön.)

  10. #70
    Die ganze Fenster von Anfang an Action geht nicht.Nach dem start des Game kommen nämlich immer 2 Fehlermeldungen.
    Danach geht die Tatsatur bis nach dem Neustart nicht mehr.
    Also achtung nicht verwenden!

  11. #71
    @Enolagay

    Wenn du den Scripteditor ganz sehen willst, dann musst du dir nen Deutsch-Patch holen (z.B. auf www.rpgxp.de ).
    So hab ichs auch gemacht und nun gehts. Oder aber du holst dir einen grossen Monitor, der eine höhere Auflösung als 1024x7?? verwenden kann.


    Oze

  12. #72
    Habe mal ne frage,wie kann man das hin bekommen das die Kamera einen bestimmten Event folgt?
    Da diese funktion ja bei dem Xp fehlt.

  13. #73
    Ich habe auch ein Problem. Ich habe die Version 1.01 und wenn ich das Script für den Vollbildschirm benutze, geht das Spiel nicht mehr. Und dann stürzt das Spiel mit einenm Error ab. Weiss einer woran das liegen kann?

  14. #74
    @Ocelot

    Also:
    1. Wieso hast du (fast) den gleichen Namen wie ich?! XD
    2. Lass den Vollbild Script weg. Ich hab bis jetzt in keinem fertigen Projekt (bzw. Demo) gesehen, dass jemand soetwas benutzt. Und ich benutz das auch nicht. Außerdem ist es ja nicht so schwer auf Alt und Enter gleichzeitig zu drücken, oder?


    Oze

  15. #75
    Der meister hat geredet und hat damit voll recht!
    Andere frage wie kann ich eine ständige Geld anzeige mach?
    Ist das über haupt möglich? Ich verzweifel noch hab schon alles probiert,hab eins hin bekommen das fast funtze aber bei dem kann man nichts abziehen,da es mit 10,100,1000 reihen geht.

  16. #76
    Wo kann man den das "Advanced Message Script" jetzt downloaden.
    Der Link(http://www.dubealex.com/creation_asy.../showtopic=590) funktioniert nicht mehr

  17. #77
    Ja das wüsste ich auch gerne mal.

  18. #78
    http://www.dubealex.com/asylum/index.php?showtopic=590
    Hier gibts es.
    (Irgendwie beantworte ich mich andauernd selbst O.ô)

  19. #79
    Wie läuft das mit den Kampfanimationen ab?

    z.B: Held betritt einen Raum--> kommt auf ein Feld--> NPC sagt: Hey!--> Kampfanimation (Sprechblase mit Rufzeichen) erscheint über dem Kopf des Helden...

    Es kommt zwar ein "Hey" aber es erscheint keine Kampfanimation!
    Ich denke mein Fehler liegt bei der Einstellung der KA...

    auf der 3. seite des eventmanagers ist der Befehl: Kampfanimation
    ein Klick darauf und es erscheint ein neues Fenster--> irgendwas mit Gegner, Held, Ziel usw.

    mfg
    bad_apple

  20. #80
    Zitat Zitat von Bad_Apple
    Wie läuft das mit den Kampfanimationen ab?

    z.B: Held betritt einen Raum--> kommt auf ein Feld--> NPC sagt: Hey!--> Kampfanimation (Sprechblase mit Rufzeichen) erscheint über dem Kopf des Helden...

    Es kommt zwar ein "Hey" aber es erscheint keine Kampfanimation!
    Ich denke mein Fehler liegt bei der Einstellung der KA...

    auf der 3. seite des eventmanagers ist der Befehl: Kampfanimation
    ein Klick darauf und es erscheint ein neues Fenster--> irgendwas mit Gegner, Held, Ziel usw.

    mfg
    bad_apple
    Es gibt zwei Befehle im RMXP für Kampfanimationen. Der eine wird im Eventmanager mit einem [b] dahinter angezeigt, der andere mit einem [m]. Bei dem mit [m] dahinter wird die Animation auf der Map angezeigt, bei [b] im Kampf. (Glaube ich jedenfalls xD)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •