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Thema: Kleine RmXP FAQ

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Na ja vielleicht wird ja irgendwann ein Deutschpatch kommen*träum*.Aber bis dahin wird die Englische version wohl reichen

  2. #2
    Hi also ich suche ein paar Charasets...von Jungen und Männern für ne Hauptfigur von meinem Spiel kann sein dass hier ein paar Links sind aber ich finde sie leider nich...also wäre es nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

  3. #3
    geh am besten auf rpgxp.de da gibt es gute

  4. #4
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Avi's kann man aber auch im ganz normalen BGM Abspielen lassen.

    Eine Frage:
    Kennt jemand ein Skript oder Code der eine Bedingung benutzen lässt wenn Ereiniss Ereigniss berührt.
    Klar geht das mit X und Y Koordinaten aber es dauert irgendwie ewig mehrere Leuten das hinzuzufügen.
    HAAALLOOO!!! und achja: Deutschpatch...hmmm...ich hab ne Deutsche version aber die hat mir mein Papa gegeben.^^ wüsste also nicht wos das gäbe.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    ist es möglich,
    mit dem "Flüssigere Laufanimation" eine Laufanimation zu machen,die mehre tiles pro schritt hat?
    denn meins hat auch 8 Tiles,
    aber es werden nur die ersten 4 Tiles angezeigt!

  6. #6
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ist es möglich,
    mit dem "Flüssigere Laufanimation" eine Laufanimation zu machen,die mehre tiles pro schritt hat?
    denn meins hat auch 8 Tiles,
    aber es werden nur die ersten 4 Tiles angezeigt!
    ist möglich. Die Frage habe ich vor kurzem auch gestellt.
    und zwar hier.
    funktioniert super und ist auch nicht schwer.

  7. #7
    Wie und wo kann ich die Standardskripte vom RTP so verändern, dass statt "CRITICAL" etwas anderes angezeigt wird. Mit welchem Befehl geht das und an welcher/n Stelle(n)?

  8. #8
    Das ist nicht im Editor zu ersehen, sondern schon im im RPG::Sprite Modul vordefiniert. Die billigste (und einzige ) Lösung die mir einfällt wäre den Teil im Modul zu modifizieren. Sprich: Du erstellst ein neues Script über Main und nennst es meinetwegen Critical und setzt folgendes ein:
    Code:
    module RPG
      class Sprite < ::Sprite
        def damage(value, critical)
          dispose_damage
          if value.is_a?(Numeric)
            damage_string = value.abs.to_s
          else
            damage_string = value.to_s
          end
          bitmap = Bitmap.new(160, 48)
          bitmap.font.name = "Arial Black"
          bitmap.font.size = 32
          bitmap.font.color.set(0, 0, 0)
          bitmap.draw_text(-1, 12-1, 160, 36, damage_string, 1)
          bitmap.draw_text(+1, 12-1, 160, 36, damage_string, 1)
          bitmap.draw_text(-1, 12+1, 160, 36, damage_string, 1)
          bitmap.draw_text(+1, 12+1, 160, 36, damage_string, 1)
          if value.is_a?(Numeric) and value < 0
            bitmap.font.color.set(176, 255, 144)
          else
            bitmap.font.color.set(255, 255, 255)
          end
          bitmap.draw_text(0, 12, 160, 36, damage_string, 1)
          if critical
            bitmap.font.size = 20
            bitmap.font.color.set(0, 0, 0)
            bitmap.draw_text(-1, -1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
            bitmap.draw_text(+1, -1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
            bitmap.draw_text(-1, +1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
            bitmap.draw_text(+1, +1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
            bitmap.font.color.set(255, 255, 255)
            bitmap.draw_text(0, 0, 160, 20, "CRITICAL", 1)
          end
          @_damage_sprite = ::Sprite.new(self.viewport)
          @_damage_sprite.bitmap = bitmap
          @_damage_sprite.ox = 80
          @_damage_sprite.oy = 20
          @_damage_sprite.x = self.x
          @_damage_sprite.y = self.y - self.oy / 2
          @_damage_sprite.z = 3000
          @_damage_duration = 40
        end
      end
    end
    Das Wort Critical in den Anführungszeichen editierst du dann um...kann sein das du auch mit den x,y Werten rumspielen musst falls dein Wort zu lang (z.B. "kritischer Superschaden") und dann abgeschnitten ist.^^

  9. #9
    Vielen Dank.
    Habe noch eine Frage. Ich habe ein KS, in dem man zwar als Gruppe kämpft, aber immer nur 1-Gegner-Troops besiegt werden müssen. Deshalb ist es umständlich für den Spieler, dass er immer das eine Monster beim normalen Angriff noch auswählen muss (Bei Skills kann man ja einfach das Ziel auf alle Gegner stellen). Wo/wie kann das jetzt abgestellt werden, also, wenn man einen normalen Angriff macht, greift man sofort den Gegner an.

  10. #10
    Sorry wegen Doppelpost, wollte keinen Thread machen.

    Wie kann ich im Spiel (also per Event) die Anzahl der gemachten Schritte anzeigen lassen, bzw. abrufen/überprüfen?

  11. #11
    Mit $game_party.steps
    Wenn du es in eine Variable schreiben willst, kannst du per Script Befehl schreiben:
    Code:
    $game_variables[1] = $game_party.steps

  12. #12
    Gibt es eine Möglichkeit, den Audioordner zu verschlüsseln. Ich nehme an, man kann ihn als z.B. LZH-Archiv verpacken (auch wenn man das theorätisch auspacken könnte) und dann den Zugriffsort im entsprechenden Script im Maker ändern. Geht das oder gibt es eine andere Möglichkeit?

  13. #13
    Dafür bräuchtest du ein passendes Script und müsstest direkt die Scriptdateien mitverpacken damit mans nicht wieder entschlüsselt. LZH; RAR; ZIP; ISO; CAB... etc. wird dir da alles nicht helfen->da mit WinRar entpackbar.

    Am einfachsten wäre es das gesamte Projekt mit MoleBox o.Ä. einzupacken wenn du es verschlüsselt haben willst. Wenn es dir nur um die Komprimierung geht reicht ein RAR-Archiv.

  14. #14
    Und wie kann man Im XP Panoramas nutzen oO?

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    die werden doch vom Chipset aus ausgewählt,oder etwa nicht?

  16. #16
    in der database musste unter "tilesets" irgendwo die panoramas
    anzeigen lassen.

  17. #17
    panormas kann man entweder in der database (Chipsets) oder mit einem Event anpassen!

  18. #18
    Kann man die broken Links des FAQs ersetzen?^^

  19. #19
    Hey Leute!

    Ich habe eine Frage, die nur indirekt mit dem RMXP zu tun hat.

    Also ich möchte Ruby lernen(keine Sorge, habe schon Programmiererfahrungen in anderen Sprachen ). Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welchen Compiler ich anwenden sollte. Hat da jemand einen guten Ruby-Compiler? Entweder ich bin zu blöd oder es gibt keine Compiler, obwohl ich das letztere eigentlich ausschließen kann.


    MFG Majin_Clodan

  20. #20
    ich brauch für ruby keinen compiler oO

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