Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Unterschied zwischen 1.03 und 1.07

  1. #1

    Unterschied zwischen 1.03 und 1.07

    Hallo ich wollt fragen was der unterschied zwischen dem RPG-Maker 2000
    1.03 und 1.07 ist???

  2. #2
    der eine (1.03) ist etwas älter als der andere (1.07) *lol
    (man bin ich scheisse^^)

    [edit]liegt da nich immer ne patchlog mit dabei?

    Geändert von eisRegen2k4 (10.02.2005 um 17:03 Uhr)

  3. #3
    1.07 hat weniger Bugs und die meisten Patchs sind auf diese Version bezogen.

    Gruß,
    Lyserg

  4. #4
    Ich schätze der Übersetzer des Makers hat diese Versionsbezeichnung eingeführt und dann von 1.03 zu 1.07 ein paar Übersetzungsfehler korrigiert. Nichts besonderes also. Mir persönlich ist da noch kein Unterschied aufgefallen, im Übrigen hab ich die Frage so um 2001 auch mal gestellt und keine wirkliche Antwort darauf bekommen.

  5. #5
    Bis zur Version 1.05 wurden noch Übersetzungen verbessert, ab da wurden eigentlich nur noch die Bugfixes von Enterbrain eingebaut. Beim japanischen Original ging das glaube ich übrigens noch bis v1.10 weiter.

  6. #6
    Hatte irgendwie mal gehört, dass der 1.07 angeblich ne Linie haben soll, damit man bei "Show Message" sehen kann ab wann die Buchstaben weggeschnitten werden. Seltsamer Weise hab ich das nie entdeckt ;_;

  7. #7
    Da gibts die Linie.
    Die ist nur unglaublich klein und schwer zu erkennen.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Hatte irgendwie mal gehört, dass der 1.07 angeblich ne Linie haben soll, damit man bei "Show Message" sehen kann ab wann die Buchstaben weggeschnitten werden. Seltsamer Weise hab ich das nie entdeckt ;_;
    Zitat Zitat
    Da gibts die Linie.
    Die ist nur unglaublich klein und schwer zu erkennen.
    Wie bitte? Da habt ihr irgendwie komische Farbeinstellungen am Rechner...

    ------------------------------------------------------------------------------
    Erklärung:

    Wenn du ein Faceset in die Message haust, darfst du nur bis zur 1. Linie schreiben.
    Wenn du kein Faceset benutzt, bis an die 2.
    Dahinter geht es nur wegen den Sonderfunktionen (/s[1] ; /./; usw) weiter.


    don

  9. #9
    Die Linie funktioniert aber nicht ordentlich, da in den Message-Input-Boxen keine Monotype-Fonts verwendet werden, im Spiel aber schon. Redbounty hat dafür mal 'nen Patch geschrieben.

  10. #10
    was heißt des jetzt genau ich hab jetzt den 1.03 ist der anders als der 1.07???
    also große unterschiede????

  11. #11
    nein große unterschiede nicht
    da es ja immer noch um die Version 1 geht
    und dann noch 1.0x
    macht es keine größeren Unterschiede.
    Ich selbst habe glaube ich die version 1.08 bin mir da aber nicht so sicher.
    Fakt ist das sich die Versionen nicht viel nehmen und es erst grobe Änderungen ab den Rpgmaker2003 gibt
    und ein vollkommen neues System bietet der XP aber das trägt hier nichts zum Thema bei .
    Sollte ich mich mit der Versionsgeschichte geirrt haben, so korigiert mich bitte.

    Gruß,
    Lyserg

  12. #12
    Also die Linie hab ich entdeckt.. nachdem ich mir meine Nase am Monitor gesto0en hab. Tatsache die ist verdamtm sch...sch...schwer zu erkennen
    Was denn für nen Patch dafür? Und wie kompatibel ist der?!
    Sry, für OT abe passt ja noch so halb rein!

  13. #13
    Also ich finde, dass die Linien gut zu erkennen sind. Könnte mir allerdings vorstellen, dass das bei anderen Farb-/Helligkeitseinstellungen nicht mehr so gut zu erkennen ist. Ihr meint doch das hier, oder?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •