Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: fun-games

fun-games

was ist eigentlich aus den schönen alten Humor Spielen geworden?
    man hört nichts mehr davon, oder? Ich mein, die Hamptons sind einigermaßen aktuell, aber das wars dann auch schon. Niemand macht mehr Fun-games!
    Gut, die meisten waren nicht unbedingt gut gemacht, aber dafür lustig. Jetzt machen alle nur noch Fantasy, hab ich auch nix gegen, aber bei der Flut von Adventures könnte auch mal was Lustiges kommen. Also falls irgendjemand ein Fun-game plant, würde mich das schonmal interessieren.

Das dürfte einigermaßen noch aktuell sein:
    >klick mich<

Ritter on the Run von Repko
    ist ein ziemlich witziges Spiel

Fungames erfreuen sich imo nicht gerade ein großen Beliebtheit.
    GSandSDS war es glaube ich der vor kurzem mal gemeint hat das viele
    Fungames nur die verhunzten Erstlingswerke von Neulingen (oder so ähnlich^^) sind.
    Vor kurzem ist brigens Alex der Weltenretter Teil 2. ALso sind die etwas besseren^^ Fungames wohl noch nicht ausgestorben^_-

EDIT : Ach ja, Repkos Ritter on the Run hab ich vergessen. Joa,
    auch ein etwas besseres^^ Fungame^_-

Naja, ich arbeite noch immer an meinem Fun-Game Pupil's Quest.
    Kannst dir ja die neue Demo saugen, wenn du willst (pm an mich, wenn
    du den Downloadlink haben möchtest).

Fungames macht man, wenn man grade in der kein-Bock Phase ist und Schrott produzieren will... (ist zwar kein Game, zeigts aber prima: http://dhan.de/elves.html , nicht wirklich lustig sondern einfach Trash)
    natürlich gibbet auch Ausnahmen, Ritter on the Run ist recht qualitativ und auf DBZ-TWM würde ich als gelungenes Fungame bezeichnen aber... ich seh das so, Witze kann man nicht interaktiv rüberbringen sondern nur in Szenen, von daher machts eigentlich keinen Sinn, sowas in RPGs zu verpacken, Hamptons zeigt das prima weils eben kein RPG sondern eher ein Film ist (wobei ich Hamptons net sehr lustig finde)

was ich dir empfehle, such dir Witz-Comic-Reihen, da gibts im Netz massig von (such z.B. mal nach "Sinfest", die haben die Qualität von Calvin and Hobbes! Auch empfehlen kann ich www.nichtlustig.de)

also das sollte jetz nich so klingen als ob ich dringend Witze nötig hätte , aber zB Destroy the Postbote oder diverse Satiren wie Cremeland oder so haben bewiesen das man mit dem Maker durchaus etwas lustigere Spiele schreiben kann, auch wenn die oft nicht so gut gemacht sind wie Adv.'s

Ich weiss wo ich Witz-seiten oder so finde, darum gehts mir nicht, ich finde dass der Humor in der Szene deutlich zu kurz kommt.
    Gut vielleicht ist das hier einfach so, von wegen RPGs und so, aber ich beschwere mich ja nicht, ich wunder mich bloß, weil die Maker ja auch Humor haben (zumindest die meisten) ,und trotzdem so wenig Humor in den Spielen vorkommt.

Interessante Theorie, da muss ich dir Recht gbeen....Nunaj, ich denke mal, weil ein ernstes Game einem Spielemacher auch mehr fesselt als ein Fungame in dem man bloss sinnlose Aufgaben zu bewältigen hat.... (Ich hab übrigens mal eins gemahct, werds bei langer Überarbeitung auch mal hochladen ). Bei sowas verliert man nur schnell Motivation denn Perfektionismus lässt sich in Fungames nicht richtig rüberbringen...

(Ähm: Ich hätte da noch ein aktuelleres: Das Fun-Game von SteelGray, handelt von der RPG maker Comm, und ist klasse gemacht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Fungames macht man, wenn man grade in der kein-Bock Phase ist und Schrott produzieren will...
    was nicht auf jeden zutrifft, ich mach grundsätzlich nur fungames und in der kein-bock phase (die grad permanent vorherrscht) mach ich gar nichts mit dem maker.

@topic

ich mach grad mehrere fungames, die total beknackten samurai 7, 8 und 9. (mal eben die toten erwecken.)~

@M-P: Yeah, da kommen die guten alten Erinnerung hoch von,
    die total beknackten Samurai 1, 2, 3, 4, 5, 6, Movie, Requiem,
    Way of the rampage und B.D.L.I.I 1&2! Ach, das warn noch Zeiten. ;__;

Und hat denn hier niemand CHRONO TWIX gespielt?! ;__;
    Ich hab mir damals solche Mühe gegeben... xD Naja, irgendwann wirds fertig, dass verspreche ich... Wirklich! .___.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Genji
    @M-P: Yeah, da kommen die guten alten Erinnerung hoch von,
    die total beknackten Samurai 1, 2, 3, 4, 5, 6, Movie, Requiem,
    Way of the rampage und B.D.L.I.I 1&2! Ach, das warn noch Zeiten. ;__;

das waren doch wirklich astreine spiele! ;_;

Zitat Zitat
    Ich hab mir damals solche Mühe gegeben... xD Naja, irgendwann wirds fertig, dass verspreche ich... Wirklich! .___.
    und beeil dich damit >

Naja,
    also ich denke Fun-Games sind nicht immer so das beste!
    Es gibt nur zwei die wirklich gut sind (Rittter on the Run! Und DBZ-The Wiard Mission!)!!!
    Der Rest ist eigentlich Schrott!
    Es ist einfach so das die meisten in der Szene leiber Adventures spielen, vorallem besteht da auch die Möglichkeit für die Entwlickler ihr können zu beweisen!

Ein anderer Grund ist vielleicht auch, das es viel schwerer geht Menschen zum lachen zu bringen als ihnene ein Spiel mit Spannung zu bieten!
    Ich mein damit das viele einfach nicht die Ideen haben um eine lustiges Spiel zu machen!
    Schau dir mal die Adventures an!
    Fast alle sind so richtige Klische Adventures!
    Held retten Welt, Held rettet diesen und jenen, Held (fast) immer gut,
    Held ist unbesiegbar (bei Niederlage Game Over!)

Vielleicht hilft dir dieser Post weiter zu verstehen warum es weniger Fun/Humor-Games als Adventures gibt!
    mfg
    masterkit

Zitat Zitat
    Original geschrieben von masterkit
    Es gibt nur zwei die wirklich gut sind (Rittter on the Run! Und DBZ-The Wiard Mission!)!!!
    Der Rest ist eigentlich Schrott!

natürlich hast du sämtliche andern fun games gespielt, um das beurteilen zu können, hm partyboy?

Zitat Zitat
    Es ist einfach so das die meisten in der Szene leiber Adventures spielen

woher willst gerade du das wissen? du bist doch neu hier.

Zitat Zitat
    vorallem besteht da auch die Möglichkeit für die Entwlickler ihr können zu beweisen!

mit fungames geht das genauso gut, diese möglichkeit besteht für die entwickler in jedem genre.

Zitat Zitat
    Ein anderer Grund ist vielleicht auch, das es viel schwerer geht Menschen zum lachen zu bringen als ihnene ein Spiel mit Spannung zu bieten!

andere zum lachen zu bringen, ist genauso schwer bzw. einfach anderen spannung zu bieten.

Zitat Zitat
    Ich mein damit das viele einfach nicht die Ideen haben um eine lustiges Spiel zu machen!

selbstverständlich haben die selben weirdos aber genug fantasie für ein gutes adventure, eh?

Bevor ich meinen Senf hier noch dazugebe, noch eine Kleinigkeit:

Zitat Zitat
    Dieses Forum ist nicht die Szene, hmkay ? (Nur falls du das nicht wissen solltest o.ä.).

Zitat Zitat
    selbstverständlich haben die selben weirdos aber genug fantasie für ein gutes adventure, eh?
    Von genug oder ausreichend Fantasie war nicht die Rede und wenn du denkst, dass z.B. Mr. X. nicht genug Fantasie für was auch immer hat, muss Mr.X nicht das gleiche denken bzw nicht deine Meinung teilen.Was Mr.X für ein gutes Adventure hält, hälst du vielleicht für ein mieses. Und du meinst also, dass wenn man das eine machen kann , müsste man das andere automatisch auch machen können , eh ? Wenn jemand gut und schnell laufen kann sprich ein guter Sportler ist, muss er noch lange nicht gut schwimmen können oO (oder überhaupt).

Back2Topic:

Ich finde, dass es hier/in der Szene von Zeit zu Zeit sowas wie "Trends" gibt. Mal kommen haufenweise Vampirspiele heraus(also möchtegern-Horror oder wie man das sonst nennen möchte), mal kommen total viele, die sich für total witzig halten und ihre Spiele presäntieren, die meist aber trash sind. Meist ist das alles auch ein Nachzug eines Vorreiters.

Aber ist schon richtig, dass in letzter Zeit wenig Lustiges kommt. Dieses Alex 2 (was ich jedoch nicht gespielt habe *g*) war imo das letzte vollständige, das zumindest hier im Forum rauskam (dieses Ritter spiel war imo nur eine aufbesserung einer älteren Version. Verbessert mich wenn ich mich irren sollte.)

Ich könnte mir aber auch denken, dass viele Witz/Fun/Humor-Games gemacht haben, aber sie nie veröffentlichen (aus welchen Gründen auch immer).

Was kann man dagegen tun ? Geht und macht welche oder veröffentlicht schon vorhandene ;>

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KoA-Dani]
    Dieses Forum ist nicht die Szene, hmkay ? (Nur falls du das nicht wissen solltest o.ä.).

aber ein teil davon. und eine von vielen plattformen für szene junkies ihre machwerke bloßzustellen.

Zitat Zitat
    Von genug oder ausreichend Fantasie war nicht die Rede und wenn du denkst, dass z.B. Mr. X. nicht genug Fantasie für was auch immer hat, muss Mr.X nicht das gleiche denken bzw nicht deine Meinung teilen.Was Mr.X für ein gutes Adventure hält, hälst du vielleicht für ein mieses. Und du meinst also, dass wenn man das eine machen kann , müsste man das andere automatisch auch machen können , eh ? Wenn jemand gut und schnell laufen kann sprich ein guter Sportler ist, muss er noch lange nicht gut schwimmen können oO (oder überhaupt).

wer ein gutes adventure hinbekommt, müsste meiner meinung nach genug fantasie besitzen um das ganze ein wenig zu verarschen und allgemeine rpg-adventure klischees (mit denen er sich ja auskennt, wenn er ein guter rpg-maker und adventure-erfinder/kenner/pseudo-nerd ist) und ein gutes funspiel aufzubauen, solange es sich auch in die normalen rpg-adventure stories sortieren lässt (held, bösewicht, menschheit in gefahr, wuhuoooh~)

Zitat Zitat
    Ich könnte mir aber auch denken, dass viele Witz/Fun/Humor-Games gemacht haben, aber sie nie veröffentlichen (aus welchen Gründen auch immer).

denk ich nicht, die ganzen schwachmaten, die ständig behaupten "ich hab früher ein fungame gemacht, war aber scheisse, jetzt mach ich ein richtiges spiel... " erzählen mist, und wenn mal ein altbacken thread auftaucht, wo die leute ihre alten und ersten spiele reinpacken dürfen, ist das meist ein neu und absichtlich in old-ass manier erstelltes spiel (funspiel), um zu zeigen wie lange man schon dabei ist. (oder eben das nicht)

Zitat Zitat
    natürlich hast du sämtliche andern fun games gespielt, um das beurteilen zu können, hm partyboy?
    Nein, ich habe nicht alle gespielt aber genug um mir ein Bild davon machen zu können!

Zitat Zitat
    Nur weil ich noch nicht so viele posts habe heißt das nícht das ich neu hier bin!
    Diesen Account hab ich letztes Jahr angemaldet weil mein Alter gelöscht wurde weil ich zu lang nichts mehr im Forum gepostet hab!

Zitat Zitat
    andere zum lachen zu bringen, ist genauso schwer bzw. einfach anderen spannung zu bieten.

Für dich vielleicht!
    Ich hab doch geschrieben das das meine Meinung ist, bei der ich von mir und meinem können ausgehe!

Zitat Zitat
    wer ein gutes adventure hinbekommt, müsste meiner meinung nach genug fantasie besitzen um das ganze ein wenig zu verarschen und allgemeine rpg-adventure klischees (mit denen er sich ja auskennt, wenn er ein guter rpg-maker und adventure-erfinder/kenner/pseudo-nerd ist) und ein gutes funspiel aufzubauen, solange es sich auch in die normalen rpg-adventure stories sortieren lässt (held, bösewicht, menschheit in gefahr, wuhuoooh~)
    Deine Meinung in allen Ehren, aber das stimmt so nicht. Es gibt wirklich Menschen , die total derb unwitzig sind, auch wenn sie versuchen es zu sein. Da hab ich genug in der Nachbarschaft oO . Man muss da verdammt gut aufpassen und teilweise raten wann und wie man lacht, um das Gegenüber nicht zu beleidigen. Ein gutes Beispiel ist dieser komische Heiko aus dem BigMother Schrott. In den Interviews die er gibt/gegeben hat, hat der mit allen Mitteln versucht witzig zu sein, alle die es gesehen haben wissen, was dabei rausgekommen ist. Anders als Heiko gibt es auch sehr seriöse Menschen, die einfach keinen Sinn für Humor haben. Die könnten aber trotzdem gute Adventures fabrizieren. Das eine schliesst das andere nicht ein , aber auch nicht aus. Und man sieht das ja auch an der "Szene", es gibt einen Haufen guter Adventures(ich weiss, ist relativ), dagegen aber nur ein Häufchen Humor-Games. Und ich habe wirklich noch nie, nie eine wirlich gute "Verarsche" eines anderen Games oder Films im Bereich Rpg-Maker-Games gesehen. Imo gibt es die bis jetz auch nicht. Gut, man könnte sich natürlich denken, wie du es bereits gesagt hast, jeder könnte haufenweise Klischees einbauen. Eine Möglichkeit, die aber schon nach dem zweiten Game total ausgelutscht ist, was sie imo auch ist (jetzt :>). Und mal angenommen das wäre sie nicht, viele Maker sind hier um einen bestimmten Ruf gerecht zu werden, den sie sich mit whatever erarbeitet gelauben. Diese haben auch Angst ihren Ruf zu schädigen eben durch diese sinnlosen "Verarschen" , die nicht bei jedem gut ankommen(wobei ich weiss, dass überhaupt nichts bei wirklich jedem gut ankommt). Da überlegt man sich das schon zwei mal und macht lieber etwas ernsthaftes. So sehe ich das zumindest.

Zitat Zitat
    denk ich nicht, die ganzen schwachmaten, die ständig behaupten "ich hab früher ein fungame gemacht, war aber scheisse, jetzt mach ich ein richtiges spiel... " erzählen mist, und wenn mal ein altbacken thread auftaucht, wo die leute ihre alten und ersten spiele reinpacken dürfen, ist das meist ein neu und absichtlich in old-ass manier erstelltes spiel (funspiel), um zu zeigen wie lange man schon dabei ist. (oder eben das nicht)
    An diese Beifügungen in "Mein aller aller fast 1. Game seid lieb"-threads habe ich eigentlich nicht gedacht. Viel mehr an die Leute, die überhaupt kein Wort darüber verlieren (hatte da auch mich im Sinn :>, wobei ich durch dieses Kommentar nicht mehr dazugezählt werden dürfte). Ich denke schon, dass es da einige gibt. Aber gut, ich weiss es nicht --> irrelevant.

Zitat Zitat
    die total beknackten Samurai 1, 2, 3, 4, 5, 6
    Wat, soviele teile hab ich verpasst o_O Scheiße, die will ich haben...
    Vörflixt, naja, wenn mein maker ma wieder funzt werd ich demnächst ma ne Demo von Gorg2 raushauen, da's ja wahrscheinlich eh nich fertig wird und wenigstens n bissl was zu sehen is.

Die sollten mal nen Smilie machen wo draufsteht:Wer keine Fungames mag is doof !!!

Eigentlich mag ich fungames. sin ne nette Abwechslung.
    Aber es stimmt, was manche Leute sagen: es sind manchmal Ergebnise von Noobs, die noch keine Ahnung vom Rm2k haben. Es gibt sicher auch gute Fungames, aber das kommt doch eher selten vor. Ich hab auch eins gemacht, hab es aber selbst für sch** gehalten. Ich hab mich letztens aber selbst erwischt, als ich an einem Fungame namens "Bernie und Ert" gebastelt habe (immer nur "Gate to Hell" macht einen wahnsinnig!), wer schonmal auf lustich.de war oder sie sonstwoher kennt weß, das die wirklich lustig sind (einige Videos zumindest).

Fazit: Wenn man sich mühe bei einem Fungame gibt, wird's was, wenn nicht kann mans gleich begraben, denn halbherzige Spiele kommen nie gut an und sind auch nicht wirklich witzig

mfg devon

wow, da hab ich ja voll die Diskussion ins Rollen gebracht, cool
    also:
    Zitat Zitat
    ich schon.
    mach fäddig!!

Zitat Zitat
    Fazit: Wenn man sich mühe bei einem Fungame gibt, wird's was, wenn nicht kann mans gleich begraben, denn halbherzige Spiele kommen nie gut an und sind auch nicht wirklich witzig
    und wo is der Unterschied zu Adv's?

Zitat Zitat
    Die sollten mal nen Smilie machen wo draufsteht:Wer keine Fungames mag is doof !!!
    Vier Worte: De Ih Te Oh(dito )

Zitat Zitat
    zitat:wer ein gutes adventure hinbekommt, müsste meiner meinung nach genug fantasie besitzen um das ganze ein wenig zu verarschen und allgemeine rpg-adventure klischees (mit denen er sich ja auskennt, wenn er ein guter rpg-maker und adventure-erfinder/kenner/pseudo-nerd ist) und ein gutes funspiel aufzubauen, solange es sich auch in die normalen rpg-adventure stories sortieren lässt (held, bösewicht, menschheit in gefahr, wuhuoooh~)

Deine Meinung in allen Ehren, aber das stimmt so nicht. Es gibt wirklich Menschen , die total derb unwitzig sind, auch wenn sie versuchen es zu sein....
    also irgendwie habt ihr ja beide recht, aber es gibt immer ne Menge Menschen die auch ohne Satiren was Kreatives bieten können (appropos, hab den wirklichen Kenji hier öfter ma gesehn soll hier ruhig ma wat posten..)
    Und Satiren die immer nur dasselbe parodieren, werden echt langweilig(also als Spiel in sich, und wenns viel davon gibt auch)
    naja ansonsten kennt ihr meine Meinung

The real Mo(höhö wie kacke, ein Glück dass mein Name noch nicht existiert hat)

Also ich steh voll auf diese Noob Spiele.....da man sich dann einfach mal schräg lachen kann was die da für einen Schrott produziert haben

Ich der Erfinder von dem legendären Spiel *Schinken Attacke*,muss wohl wissen was ein gutes Fungame ausmacht

jo,jo,jo....

Geändert von Pulsedriver (06.08.2004 um 06:11 Uhr)