Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Bit Torrent & Azureus

(Probleme mit Bit Torrent & Azureus)geklärt / Prob mit KaZaA Lite

Hi allö zusammen!
    Ich hab mir gedacht ich steig mal auf Bit Torrent um und hab mir den Azureus Client geholt! Außerdem noch die IP-Liste Safepeer und das Tool Torrent Search 3.2! Meine Connection zum Netz is ISDN und ich hab Win XP. Nun hab ich n paar Fragen zu der Sache. Erst mal grundlegend: Was is der Unterschied zwischen nem Torrent und nem Download?
    Des weiteren wüsste ich noch gern...
    1. Lohnt sich Bit Torrent überhaupt mit ISDN
    2. Sind die Geschwindigkeitsangbaben bei Up- und Downloadstream in Kb(Kilobit) oder KB(Kilobyte)
    3. Auf welche Einstellungen sollte man achten, hauptsächlich wegen Sicherheit und ISDN-Geschwindigkeit
    4.Dieses Tool Torrent Search gibt bei mir den Fehler "Runtime Error 5: Invalid procedure call or argument" aus, sobald ich was suchen will
    5. Wo krieg ich aus dem Netz Pfade zu Torrents her
    6.Azureus hängt sich beim Laden von Safepeer auf, woran könnte das liegen, wird des vielleicht aus dem Internet geladen?
    7.Was sind "meine Tracker"?

Bei weitern Fragen post ich einfach wieder hier rein. Bitte die Dinge genau erklären wenns möglich ist ich hab mich noch nie mit Bit Torrent beschäftigt, kenn mich nur mit Bearshare aus.
    Thx, spawn

Geändert von spawn (12.02.2005 um 22:28 Uhr)

Also, erstmal ist das runterladen von Urheberrechtlich geschützen Programmen, Spielen etc illegal, darum werde ich einige Fragen nicht richtig beantworten. Und wenn jemand was illegales ihr reinschreibt, den werde ich verwarnen!

Bei einem Direct Download ladst du eine Datei von einem Server runter.
    Bei einem Torrent wirst du mit mehreren usern verbunden, die diese Datei uploaden bzw. downloaden. Damit wird kein Server mehr benötigt. Nur ein Tracker, der bestimmte Daten speichert.

1. Ja, du du meist mit konstanten 8 kb/s runterladen kannst. Aber bei ISDN lohnt sich Filesharing eh nicht wirklich.
    2. kb = kilobyte | kBit = Kilobit
    3. gar keine
    4. Torrent Search ist illegal
    5. von seiten, die torrent links anbieten
    6. Safepeer brauchst du nicht. Damit kannst du nur IPs blocken, mehr nicht.
    7. wenn du Dateien als Torrent zum Download anbietest, muss ein Tracker gestartet werden. Dieser Tracker ist eine Art Server, wo gespeichert wird, wer und was runterläd.
    Wenn du einen Torrent startest, verbindet der Client sich erstmal zum Tracker und holt sich die Infos.

zu 5.: §google
    zu 6.: das scheint normal zu sein, bei mir ladet Azureus mit safepeer auch extrem langsam, es könnten 5 mins vergehen, bis er startet (Hab DSL 1000).

edit: 555 !! 111 to go ^^

Das ganze hat sich jetzt erledigt. hab mir kazaa lite runtergeladen und benutz des jetzt. Allerdings wollt ich fragen ob des normal is, das kazaa, keinen ausgehenden port benutzt. meine firewall meldet nämlich keinen ausgangsversuch. jedoch kommen ständig daten über port 2687 oder so rein. kann man da keine festen ip-ranges oder so einstellen?

viele fragen zu p2p heute, ich weiß, gebt mir die kugel

P.S.:@ChronoSphere
    das hab ich mittlerweile rausgefunden! du musst in den plugin ordner unter safepeer gehen und dort in der datei safepeer.properties den eintrag "enable.async.loading" statt false auf true setzen, dann läd safepeer sofort durch

grüßle spawn

Zitat Zitat von spawn
    Das ganze hat sich jetzt erledigt. hab mir kazaa lite runtergeladen und benutz des jetzt.
    K... kazaa? oO
    kleine Frage, magst du Viren, Trojaner und sonstige AdWare?
    Ein Rat: schmeiß Kazaa wieder runter.

Zitat Zitat
    P.S.:@ChronoSphere
    das hab ich mittlerweile rausgefunden! du musst in den plugin ordner unter safepeer gehen und dort in der datei safepeer.properties den eintrag "enable.async.loading" statt false auf true setzen, dann läd safepeer sofort durch
    falsch, azureus ladet gleich, safepeer wird später nachgeladen, wenn du dich also schon mit einer blacklisted IP verbunden hast, wird safepeer nix machen können