Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 316

Thema: Zelda-Quiz #12 - Here we go!

Zitat Zitat von Liferipper
    Stimmt schon. Für den Namen kann ich mich jetzt nicht verbürgen, da ich mir den nie merken kann, aber die ursprünglichen Zelda-Geschichten hat tatsächlich irgendein Nintendo-Mitarbeiter geschrieben, bis irgendein schlauer Mensch sie entdeckt und als Spiel umgesetzt hat.
    Ich meine mich zu erninern, dass es ncihtmal ein Nintendo-Mitarbeiter war. Später wurde er zwar in die Firma involviert, aber als die Geschichte rund um Zelda entstand war dies nicht der fall...

(kann mich aber auch irren)

(nur mal so ein kleiner einwand, wenn einer noch weiter drüpber diskutieren will, eröffnet er einen separaten Thread bitte )

alles richtig, demnach darf ZeldA_ weitermachen.

Zitat Zitat von König Elessar
    alles richtig, demnach darf ZeldA_ weitermachen.
    Da ZeldA das wohl nich checkt sollte jeman anderes weiter machen!

Zitat Zitat von Link0
    Da ZeldA das wohl nich checkt sollte jeman anderes weiter machen!
    Und es ist eure Schuld, dass ich das jetzt mache . Ehrlich gesagt traue ich es nur einer weiteren Person im Forenverband wirklich zu, dass sie die Antwort sicher weiß, aber ihr könnt euch ja daran versuchen.

Das Familienwappen (Mon, um präziser mit den Begriffen zu sein) welches bis zum Ende der Momoyama-Zeit bestehenden japanischen Daimyo-Clans entsprach weitgehend dem Abbild des Triforce?

ich finde, mit dieser Frage werden die Regeln dieses Quizzes sehr stark strapaziert, zumal die Antwort nur noch extrem weit entfernt was mit den Zelda-Spielen zu tun hat, um welche es ja eigentlich gehen sollte. es sollte zukunftig ein Spielleiter eingreifen, wenn solche Fragen (die, wie du selbst sagst, anscheinend nur durch eine Person beantwortet werden kann, wer auch immer das ist) auftreten

Ich hab die ganze Fragenstellung nich verstanden!

Aber ich will ma nen versuch startenund die frage bantworten, sofern ich se richtig verstanden habe : NEIN!

ne er will n namen wissen
    Fujikahisho, oder sowas

Aso!
    Waru stellt er auch fragen die keine sau beantworten kann!?

Zitat Zitat von Keaton
    ich finde, mit dieser Frage werden die Regeln dieses Quizzes sehr stark strapaziert, zumal die Antwort nur noch extrem weit entfernt was mit den Zelda-Spielen zu tun hat, um welche es ja eigentlich gehen sollte.
    Ehrlich gesagt, du könntest damit schon Recht haben, allerdings wurde das Familienwappen auch sicher nicht unbewusst als Basis für das Aussehen des Triforce genommen.
    Zitat Zitat
    es sollte zukunftig ein Spielleiter eingreifen, wenn solche Fragen (die, wie du selbst sagst, anscheinend nur durch eine Person beantwortet werden kann, wer auch immer das ist) auftreten
    Die einzelne Person ist sicherlich übertrieben, doch zumindest einer der Japan-Mods sollte wegen seines Studiums die Frage ohne zu große Hilfestellungen beantworten können. Und wenn irgendjemand ein Einschreiten wegen der Frage für nötig erachtet, wird er es schon tun.
    Außerdem ist die Antwort eigentlich schon mit einer Google-Suche zu finden, wenn man die richtigen (in der Frage erwähnten) Schlagworte verwendet.
    Zitat Zitat von Link0
    Aso!
    Waru stellt er auch fragen die keine sau beantworten kann!?
    Weil ich böse bin? Weil ich gerne Flamies-Smilies sehe? Weil mir sonst keine Fragen einfallen, die nicht hundertprozentig eine Wiederholung darstellen? Nach zwölf Runden hat das Quiz einiges an Saft verloren, weswegen die Fragen zwangsläufig härter ausfallen müssen.

Morgen oder übermorgen werde ich sowieso auflösen, wenn niemand darauf kommt.

Von der Hojo Familie?
    Zugegeben, ich hab gegoogelt. ^^

Zitat Zitat von Kery
    Von der Hojo Familie?
    Zugegeben, ich hab gegoogelt. ^^
    Jupp, das Triforce ist von einem Grundmotiv der Hōjō-Wappen abgeleitet, welches drei Grundelemente des Shinto darstellt. Du bist damit dran - stell vielleicht eine etwas direkter mit den Spielen selbst verbundene Frage

Edit @Keaton:
    Aus der Zeichentabelle. Bei WinXP (und evtl. 2000) lässt es sich direkt auswählen, bei früheren kannst du es über Word einfügen. Das Zeichen müsste sich auch per Unicode-Nummer darstellen lassen. Dafür müsstest du als Rohform &#xxx; im Fenster eingeben und für das konkrete Zeichen die zugeteilte Nummer anstatt xxx einsetzen (hier für das "kleine O mit Macron" die 333). Für diese umständliche Variante kannst du eine Unicode-Tabelle konsultieren (allerdings sehr lang, und nur notwendig, wenn du solche Zeichen auf Webseiten integrieren möchtest).

Geändert von Don Cuan (26.05.2005 um 18:57 Uhr)

wo hast du dieses o mitm Strich her?

OoT: Welches Easteregg ist im Schloss von Hyruel versteckt, wenn man das erste Mal dorthin kommt?

Ähm vielleicht das man in dem einen Fenster Mario und co. sehen kann?

Jupp, mach weiter.

Okay weiter gehts.

Zu MM:

Wie nennt einen die Oma in Unruhstadt die die Geschichten vorliest?

Tortus??
    Ich hab immer nur Oma gehört^^

Zitat Zitat von Sternschnuppe
    Tortus??
    Ich hab immer nur Oma gehört^^
    Tortus stimmt, du bist dran!

Das war geraten!
    OoT:
    (Ich weiß nicht sehr schwer)Wie ist der Verwandlungsspruch der Hexen damit sie "verschmelzen"?