Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Good Charlotte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DJ n
    Also Grunge kann man bei denen nun gar nciht raushören... und da man den Grunge bei ihnen nicht erkennen kann, kann man ergo auch nicht sagen, dass sie irgendwie Punk spielen ...
    Grunge kann man auch nich raushören, aber Poppigen Skate-Punk im Style von blink182, oder sum41 auf jeden Fall.

Zitat Zitat von DJ n
    Ähmm.... dieses "besser" ist dann einzig und allein eine subjektive Ansichtsweise; objektiv gesehen sind die Pistols nicht besser als andere Bands... ebenso kann ich auch sagen, dass die Band meines Bruders besser als andere Bands ist, auch wenn sie musikalisch nur Müll fabrizieren...

DJ n
    Joa, so meinte ich das ja auch.

Die Musik find ich noch recht gut. Ist jedenfalls anhörbar. Jedoch würde ich mir keine CD von denen kaufen. Vor allem soll der Sänger unter Depressionen leiden... wenn das nicht so wie das beim Frontmann von Nirvana endet...

Zitat Zitat von SMT
    Die Musik find ich noch recht gut. Ist jedenfalls anhörbar. Jedoch würde ich mir keine CD von denen kaufen. Vor allem soll der Sänger unter Depressionen leiden... wenn das nicht so wie das beim Frontmann von Nirvana endet...
    Na ich hoffs doch mal nicht, dass es soweit kommt! Man kann derartige Probleme mit Sicherheit auch anders verarbeiten... dann versteh ich aber nicht, warum der Frontmann, ich glaube zumindestens, dass er es war, einmal bei VIVA gesagt hatte, dass es ihn in letzter Zeit richtig gut geht.

Zitat Zitat von zuffel
    Na ich hoffs doch mal nicht, dass es soweit kommt! Man kann derartige Probleme mit Sicherheit auch anders verarbeiten... dann versteh ich aber nicht, warum der Frontmann, ich glaube zumindestens, dass er es war, einmal bei VIVA gesagt hatte, dass es ihn in letzter Zeit richtig gut geht.
    Depressionen sind kein Dauerzustand. Sie kommen und sie gehen... vor allem ist vielleicht sein Bandprojekt eine Art "Therapie" gegen die Depressionen. Vielleicht mag er das Rampenlicht und mag es, wenn er von anderen bejubelt wird. Könnte ja sein, ich weiss es nicht. Sein Lied "I just wanna Life" ist wohl auch ein Teil seines Heilungsprozesses. Der Titel verrät es ja schon. "Ich will einfach nur Leben" singt er, er will sich wohl mit diesem Lied eine Last von der Seele singen. Aber ich weiss das nicht genau. Ich vermute nur...

Wenn das stimmt, wird es wirklich nicht so Enden wie bei Nirvana. Bei Curt Cobain (Hoffentlich hab ichs richtig geschrieben) war es dagegen gerade anders rum. Er hasste das Rampenlicht. Er mochte es es nicht. Das war auch der Hauptgrund warum er Depressionenen hatte und sich schlussendlich das nehmen nahm.

Zitat Zitat von SMT
    Depressionen sind kein Dauerzustand. Sie kommen und sie gehen... vor allem ist vielleicht sein Bandprojekt eine Art "Therapie" gegen die Depressionen. Vielleicht mag er das Rampenlicht und mag es, wenn er von anderen bejubelt wird. Könnte ja sein, ich weiss es nicht. Sein Lied "I just wanna Life" ist wohl auch ein Teil seines Heilungsprozesses. Der Titel verrät es ja schon. "Ich will einfach nur Leben" singt er, er will sich wohl mit diesem Lied eine Last von der Seele singen. Aber ich weiss das nicht genau. Ich vermute nur...
    Was du sagst, klingt einleuchtend. Dafür, dass es eine Vermutung ist, würde ich fast sagen, dass es so ist. Aber ich denke auch nicht, dass es so wie bei Curt Cobain endet, dafür mag er das Leben viel zu sehr, denke ich. So erscheint er mir auf jeden Fall immer. Kann natürlich auch sein, dass er das für das Fernseh nur spielt, denk ich aber nicht. Er hat gesagt, dass seine glücklichste Zeit in seinem Leben mit der Musik "angebrochen" ist und er die Musik liebt und sie sein Leben ist.

Zitat Zitat von zuffel
    Was du sagst, klingt einleuchtend. Dafür, dass es eine Vermutung ist, würde ich fast sagen, dass es so ist. Aber ich denke auch nicht, dass es so wie bei Curt Cobain endet, dafür mag er das Leben viel zu sehr, denke ich. So erscheint er mir auf jeden Fall immer. Kann natürlich auch sein, dass er das für das Fernseh nur spielt, denk ich aber nicht. Er hat gesagt, dass seine glücklichste Zeit in seinem Leben mit der Musik "angebrochen" ist und er die Musik liebt und sie sein Leben ist.
    Naja, man wird's sehen wie es am Ende kommt. Ich habe ihn bis jetzt selten ihm Fernsehen gesehen, einfach nur in seinen Musikclips. Sonst in Interviews, Auftritten in Shows sah ich ihn eher selten, deshalb hab ich keinen Schimmer wohin in das Leben verschlägt. Aber ich hoffe, es wird positiv für ihn sein.

Merlin Gast

Wink

Hm.
    Nachdem ich "I Just Wanna Live" im Fernsehen gesehen hatte und es eigentlich ganz annehmbar klang habe ich mich heute mal dazu durchegrungen "The Chronicles Of Live And Death", das schon ewigkeiten auf meiner Platte schlummert, anzuhören und habe festgestellt das diese Band...derbe schlecht ist.
    Mein Gott auf dem Album bereitet mir, bis auf die aktuelle Auskopplung, wirklich jedes Lied irgenwtie Kopfschmerzen.
    Das klingt alles so gleich so, als ob ich es schon tausend mal vorher gehört hätte...nur das all die anderen tausend Male besser klangen als das was die da produzieren.
    M-P hatte da schon ganz Recht wenn er behauptet diese Musik hätte nichts.
    Muss aber halt jeder für sich selber entscheiden wie er dazu steht.
    Wobei ich mir da lieber das neue Album von Sum 41 anhören würde...

Zitat Zitat von Gala
    Manche Lieder klingen ganz in Ordnung, aber sie sollten mit ihrem Punkgetue aufhören...imho.
    Ich finde, dass so gut wie alle Lieder auf dem Album "The Young and the hopeless" und auf "The Chronicles of Life and Death" gut sind. Aber ich stimme dir zu, dass sie sich in der "Punk-Hinsicht" mal etwas beruhigen sollten. Übertreiben tun sie es wirklich (manchmal) . Aber es gibt so manche Sänger/Bands, die sich als Punks ausgeben, z.B. finde ich das bei Avril Lavigne, die fínd ich von ihrer "Punk-Art" noch schlimmer, vor allem weil sie meiner Meinung nach von hinten bis vorne keiner ist... aber was solls...
    *zuffel*

"I just wanna live"find ich super.applaus für"Good Charlotte!!"