Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Good Charlotte

Zitat Zitat von Aoshi
    @DJ n
    Musikalisch sind GC eindeutig Punk, Pop-Punk, die Bezeichnung gibts nich umsonst.
    Ähmm... wie bitte?? Musikalisch? GC? Punk?
    Und welche musikalischen Aspekte von Punk finden sich bei GC wieder? Ich seh jedenfalls keine (und mein Bruder auch nicht und dessen Freunde sind in einer Punk-Band und die müssen es wissen...)

DJ n

Zitat Zitat von Sceddar
    bevor hier die klopperei losgeht... werft mal einen blick auf die linke seite
    Danke für die Aufklärung, Sceddi ^^
    Aber schon interessant, dass in ihrer Bio selbst auch geschrieben wird, dass die beiden Band-Gründer niemals ein Instrument in der Hand hatten, bzw. nie richtig gesungen haben... solche Sachen vermeidet man doch meist in seiner Biographie, oder nicht?

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Danke für die Aufklärung, Sceddi ^^
    Aber schon interessant, dass in ihrer Bio selbst auch geschrieben wird, dass die beiden Band-Gründer niemals ein Instrument in der Hand hatten, bzw. nie richtig gesungen haben... solche Sachen vermeidet man doch meist in seiner Biographie, oder nicht?

DJ n
    Du hast aber gelesen, dass da Pop-Punk stand, oder?
    Btw. hatten auch die Pistols´nie vorher 'n Instrument in der Hand und die gelten als eine der ersten Punk-Bands....

Zitat Zitat von Aoshi
    Du hast aber gelesen, dass da Pop-Punk stand, oder?
    Nope...
    1.
    Zitat Zitat
    The East Coast post-grunge quartet Good Charlotte is just barely distinctive from the likes of corporate alternative rockers [...]
    Da steht Alternative-Rock...

2.
    Zitat Zitat
    They all had a passion for the energetic elements spawned from '70s punk rock, but also sentimental enough for killer ballads found in mainstream corporate rock.
    Sie hatten alle nur eine Leidendschaft für die Punkrock-Elemente aus den 70igern, heißt aber nicht, dass sie diese Elemente auch nutzen... gut, zugeständnis: wenn sie die nutzen, dann aber in ziemlich wenigen Songs... denn der Großteil (wenn nicht fast alles) ist eindeutig alternative Rock...

DJ n

Da steht auch Post-Grunge Quartett, Grunge entstand aus dem Punk. Obwohl ich zugeben muss, Grunge bei GC nich wirklich zu erkennen.

@Gala
    Die Pistols spielen so grottig, dass es eher ne Beleidigung für andere Bands wär mit den Pistols verglichen zu werden, wenns ums rein musikalische geht.
    Ändert aber nix dran, dass die Pistols trotzdem besser sind als viele andere Bands, nur halt musikalisch auf keinen Fall.

Zitat Zitat von Aoshi
    Da steht auch Post-Grunge Quartett, Grunge entstand aus dem Punk. Obwohl ich zugeben muss, Grunge bei GC nich wirklich zu erkennen.
    Also Grunge kann man bei denen nun gar nciht raushören... und da man den Grunge bei ihnen nicht erkennen kann, kann man ergo auch nicht sagen, dass sie irgendwie Punk spielen ...

Zitat Zitat von Aoshi
    Ändert aber nix dran, dass die Pistols trotzdem besser sind als viele andere Bands, nur halt musikalisch auf keinen Fall.
    Ähmm.... dieses "besser" ist dann einzig und allein eine subjektive Ansichtsweise; objektiv gesehen sind die Pistols nicht besser als andere Bands... ebenso kann ich auch sagen, dass die Band meines Bruders besser als andere Bands ist, auch wenn sie musikalisch nur Müll fabrizieren...

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Also Grunge kann man bei denen nun gar nciht raushören... und da man den Grunge bei ihnen nicht erkennen kann, kann man ergo auch nicht sagen, dass sie irgendwie Punk spielen ...
    Grunge kann man auch nich raushören, aber Poppigen Skate-Punk im Style von blink182, oder sum41 auf jeden Fall.

Zitat Zitat von DJ n
    Ähmm.... dieses "besser" ist dann einzig und allein eine subjektive Ansichtsweise; objektiv gesehen sind die Pistols nicht besser als andere Bands... ebenso kann ich auch sagen, dass die Band meines Bruders besser als andere Bands ist, auch wenn sie musikalisch nur Müll fabrizieren...

DJ n
    Joa, so meinte ich das ja auch.

"I just wanna live"find ich super.applaus für"Good Charlotte!!"