Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Good Charlotte

Zitat Zitat von zuffel
    Viele meinen, dass sie eine ziemlich besch****** Kindheit hatten und das könnte wirklich durchaus möglich sein.
    und das macht ihr musik gleich besser? der typ von linkin park beispielsweise hatte angeblich auch ne scheiss kindheit und macht trotzdem diese ausgelutschte popmusik.

Zitat Zitat
    Im übrigen, falls Good Charlote ihre Instrumente wirklich nich beherschen sind se mehr Punk als viele andere Bands.
    falsch. good charlotte tragen die gitarren nach aussen hin zum protzen (ebenso wie avril lavigne), sie sind nicht mit gefühl dabei (darum hör ich mir lieber einen low-chord song von den ramones an, als diesen verfälschten mist), sondern lediglich als image-push. die gitarren bei sachen wie good charlotte haben lediglich repräsentative aufgaben, die sind da um zu sagen "schaut - wir sind ne band. jubeln sie bitte jetzt, los."

Zitat Zitat von M-P
    und das macht ihr musik gleich besser? der typ von linkin park beispielsweise hatte angeblich auch ne scheiss kindheit und macht trotzdem diese ausgelutschte popmusik.
    Ich hab nicht gesagt, dass das die Musik gleich besser macht. Wie auch jede Band bzw. Musikrichtung ist auch diese hier Geschmackssache! Manche mögens eben, manche nicht. Außerdem können Kindheitserfahrungen dazu beitragen, dass sie Texte und Melodien für Lieder entwerfen, wo das Gefühl der damaligen Kindheit mancher Bandmitglieder widergespiegelt wird. Es gibt viele, die ihre Gefühle über die Musik ausdrücken und ich behaupte, dass es GC auch tut.

Die Musik find ich noch recht gut. Ist jedenfalls anhörbar. Jedoch würde ich mir keine CD von denen kaufen. Vor allem soll der Sänger unter Depressionen leiden... wenn das nicht so wie das beim Frontmann von Nirvana endet...

Zitat Zitat von SMT
    Die Musik find ich noch recht gut. Ist jedenfalls anhörbar. Jedoch würde ich mir keine CD von denen kaufen. Vor allem soll der Sänger unter Depressionen leiden... wenn das nicht so wie das beim Frontmann von Nirvana endet...
    Na ich hoffs doch mal nicht, dass es soweit kommt! Man kann derartige Probleme mit Sicherheit auch anders verarbeiten... dann versteh ich aber nicht, warum der Frontmann, ich glaube zumindestens, dass er es war, einmal bei VIVA gesagt hatte, dass es ihn in letzter Zeit richtig gut geht.

Zitat Zitat von zuffel
    Na ich hoffs doch mal nicht, dass es soweit kommt! Man kann derartige Probleme mit Sicherheit auch anders verarbeiten... dann versteh ich aber nicht, warum der Frontmann, ich glaube zumindestens, dass er es war, einmal bei VIVA gesagt hatte, dass es ihn in letzter Zeit richtig gut geht.
    Depressionen sind kein Dauerzustand. Sie kommen und sie gehen... vor allem ist vielleicht sein Bandprojekt eine Art "Therapie" gegen die Depressionen. Vielleicht mag er das Rampenlicht und mag es, wenn er von anderen bejubelt wird. Könnte ja sein, ich weiss es nicht. Sein Lied "I just wanna Life" ist wohl auch ein Teil seines Heilungsprozesses. Der Titel verrät es ja schon. "Ich will einfach nur Leben" singt er, er will sich wohl mit diesem Lied eine Last von der Seele singen. Aber ich weiss das nicht genau. Ich vermute nur...

Wenn das stimmt, wird es wirklich nicht so Enden wie bei Nirvana. Bei Curt Cobain (Hoffentlich hab ichs richtig geschrieben) war es dagegen gerade anders rum. Er hasste das Rampenlicht. Er mochte es es nicht. Das war auch der Hauptgrund warum er Depressionenen hatte und sich schlussendlich das nehmen nahm.

Zitat Zitat von SMT
    Depressionen sind kein Dauerzustand. Sie kommen und sie gehen... vor allem ist vielleicht sein Bandprojekt eine Art "Therapie" gegen die Depressionen. Vielleicht mag er das Rampenlicht und mag es, wenn er von anderen bejubelt wird. Könnte ja sein, ich weiss es nicht. Sein Lied "I just wanna Life" ist wohl auch ein Teil seines Heilungsprozesses. Der Titel verrät es ja schon. "Ich will einfach nur Leben" singt er, er will sich wohl mit diesem Lied eine Last von der Seele singen. Aber ich weiss das nicht genau. Ich vermute nur...
    Was du sagst, klingt einleuchtend. Dafür, dass es eine Vermutung ist, würde ich fast sagen, dass es so ist. Aber ich denke auch nicht, dass es so wie bei Curt Cobain endet, dafür mag er das Leben viel zu sehr, denke ich. So erscheint er mir auf jeden Fall immer. Kann natürlich auch sein, dass er das für das Fernseh nur spielt, denk ich aber nicht. Er hat gesagt, dass seine glücklichste Zeit in seinem Leben mit der Musik "angebrochen" ist und er die Musik liebt und sie sein Leben ist.

Merlin Gast

Wink

Hm.
    Nachdem ich "I Just Wanna Live" im Fernsehen gesehen hatte und es eigentlich ganz annehmbar klang habe ich mich heute mal dazu durchegrungen "The Chronicles Of Live And Death", das schon ewigkeiten auf meiner Platte schlummert, anzuhören und habe festgestellt das diese Band...derbe schlecht ist.
    Mein Gott auf dem Album bereitet mir, bis auf die aktuelle Auskopplung, wirklich jedes Lied irgenwtie Kopfschmerzen.
    Das klingt alles so gleich so, als ob ich es schon tausend mal vorher gehört hätte...nur das all die anderen tausend Male besser klangen als das was die da produzieren.
    M-P hatte da schon ganz Recht wenn er behauptet diese Musik hätte nichts.
    Muss aber halt jeder für sich selber entscheiden wie er dazu steht.
    Wobei ich mir da lieber das neue Album von Sum 41 anhören würde...

Zitat Zitat von zuffel
    Was du sagst, klingt einleuchtend. Dafür, dass es eine Vermutung ist, würde ich fast sagen, dass es so ist. Aber ich denke auch nicht, dass es so wie bei Curt Cobain endet, dafür mag er das Leben viel zu sehr, denke ich. So erscheint er mir auf jeden Fall immer. Kann natürlich auch sein, dass er das für das Fernseh nur spielt, denk ich aber nicht. Er hat gesagt, dass seine glücklichste Zeit in seinem Leben mit der Musik "angebrochen" ist und er die Musik liebt und sie sein Leben ist.
    Naja, man wird's sehen wie es am Ende kommt. Ich habe ihn bis jetzt selten ihm Fernsehen gesehen, einfach nur in seinen Musikclips. Sonst in Interviews, Auftritten in Shows sah ich ihn eher selten, deshalb hab ich keinen Schimmer wohin in das Leben verschlägt. Aber ich hoffe, es wird positiv für ihn sein.

Zitat Zitat
    Er hat gesagt, dass seine glücklichste Zeit in seinem Leben mit der Musik "angebrochen" ist und er die Musik liebt und sie sein Leben ist.
    So etwas heißt im Bezug auf Selbstmordgedanken oder allgemeinen Depressionen aber nicht viel. Seine psychischen Probleme werden wohl kaum deshalb vorhanden gewesen sein weil er nicht das hatte was er durch die Musik bekommen hat. Keine Sache der Welt wird ein Problem welches nicht gelöst ist aus der Welt schaffen oder nichtig wirken lassen.
    Im Grunde halte ich es für irrelevant ob eine Band wirklich ihre Instrumente beherrschen oder singen kann, heißt ja nicht dass sich das Zusammenspiel nicht trotzdem hören lassen kann. Umgekehrt ist es schließlich haargenau so. Tut es in diesem Fall aber imo eben keines Wegs^^".

Thumbs up

ich find good charlotte echt voll cool!
    früher hab ich nur eminem usw. gehört und linkin park mocht ich au net.
    aber als ich das erste mal ´just wanna live´ von denen hörte fuhr ich voll drauf ab!(weiß selbst nich warum!)

Zitat Zitat von Batista
    Im Grunde halte ich es für irrelevant ob eine Band wirklich ihre Instrumente beherrschen oder singen kann, heißt ja nicht dass sich das Zusammenspiel nicht trotzdem hören lassen kann.
    Tjaha, im Studio kann man natürlich viel rummanipulieren damit es am Ende gut klingt, aber was macht man bei Liveauftritten wenn man nich spielen und singen kann?

Zitat Zitat von M-P
    falsch. good charlotte tragen die gitarren nach aussen hin zum protzen (ebenso wie avril lavigne), sie sind nicht mit gefühl dabei (darum hör ich mir lieber einen low-chord song von den ramones an, als diesen verfälschten mist), sondern lediglich als image-push. die gitarren bei sachen wie good charlotte haben lediglich repräsentative aufgaben, die sind da um zu sagen "schaut - wir sind ne band. jubeln sie bitte jetzt, los."
    Das ändert nix dran, dass man grade bei Punk nich wirklich nen Anspruch ans können stellen kann.
    Punk begann stümperhaft, viele Bands wurden erst später besser, weil sie mit der Zeit lernten mit ihren Instrumenten umzugehen.

Zitat Zitat
    Tjaha, im Studio kann man natürlich viel rummanipulieren damit es am Ende gut klingt, aber was macht man bei Liveauftritten wenn man nich spielen und singen kann?
    Den letzten Smilie könnte man sich verkneifen, ich habe lediglich für mich gesprochen da ich ohnehin nicht auf Konzerte gehe und außerdem hatte meine Aussage herzlich wenig mit Manipulation zu tun. Eine einfache Melodie kann sich toll anhören aber trotzdem simpel zu spielen/singen sein, mehr sagte ich nicht^^".

Zitat Zitat von Batista
    Im Grunde halte ich es für irrelevant ob eine Band wirklich ihre Instrumente beherrschen oder singen kann, heißt ja nicht dass sich das Zusammenspiel nicht trotzdem hören lassen kann.
    Ähmmm... das ist ein Wiederspruch in sich, das sollte dir klar sein... wenn die einzelnen Bandmitglieder weder singen, noch mit ihren Instrumenten richtig umgehen können, wird sich das Zusammenspiel der Band nicht aus heiterem Himmel als "hörbar" einstufen lassen, denn meist ist genau das Gegenteil der Fall; und in diesem Bezug muss ich Lelle absolut recht geben, denn sollte eine Band echt nicht richtig singen können etc, gibt es noch immer genügend Mittel, das alles im Studio zu einer brauchbaren Masse zu vereinen.

@ Good Charlotte:
    Die Single, mit der sie berühmt geworden sind (Lifestyle of the rich and the famous) fand ich nicht so dolle, vorallem weil es ein vollkommen paradoxes Unterfangen war, da sie sich über den Lebestil der Reichen beschwehrten, aber selber auf MTV etc liefen und dadurch selbst in diesen Lebestil einsteigen konnten...
    Aber das Album "The Chronicles of Life and Death" finde ich gar nicht mal so übel; auch wenn sich einge Sythie-Orchester-Arrangements etwas "stümperhaft" (im Vergleich zu anderen Bands) anhören, ist der Großteil auf dem Album doch gar nicht so schlecht

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Ähmmm... das ist ein Wiederspruch in sich, das sollte dir klar sein... wenn die einzelnen Bandmitglieder weder singen, noch mit ihren Instrumenten richtig umgehen können, wird sich das Zusammenspiel der Band nicht aus heiterem Himmel als "hörbar" einstufen lassen, denn meist ist genau das Gegenteil der Fall
    Und ich sags gerne nochma.
    Wer das behauptet hat keine Ahnung von Punk! Bzw. hat wohl nie richtigen Punk gehört.

Da ist absolut gar kein Widerspruch enthalten. Die Sichtweise wird wohl einfach von Betrachter zu Betrachter verschieden sein, die meisten behaupten von Rammstein sie würden zu stumpfsinnig, monoton, einfach spielen und der "Gesang" sei vom gleichen Schlag, die Meinung teile ich ebenfalls, trotzdem höre ich sie mir gerne an da ich viele Lieder dennoch klangvoll finde. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, man muss jedenfalls kein absoluter Gitarrengott sein um was schönes auf der Gitarre zustande zu bekommen, nur mal als Beispiel gesehen.

@Aoshi: Gut, vorweggenommen, Punk ist wohl eines der besten Beispiele^^". Dito jedenfalls.

Zitat Zitat von Aoshi
    Und ich sags gerne nochma.
    Wer das behauptet hat keine Ahnung von Punk! Bzw. hat wohl nie richtigen Punk gehört.
    Sorry mal, aber mein Bruder ist ein gewaltiger Punk-Fan und von daher kann ich schon sagen, dass ich einiges in dieser Richtung verstehe... das nur dazu...
    Und vorallem was soll Punk bitte mit GC zu tun haben? Wenn du mir sagen willst, dass GC Punk spielen, dann bist DU es, der nie richtigen Punk gehört hat... denn die machen sicher keinen Punk...

@ Batista:
    Dass man kein Gitarrengott sein muss, steht außer frage, aber man sollte schon wissen, wie man ordentlich mit seinem Instrument umgeht, um sich Musiker zu nennen, oder? Denn einfach nur auf Gut-Glück in die Seiten preschen und dabei hoffen, dass etwas "anständiges" rauskommt... das kann's ja auch nicht sein...
    Und an dieser Stelle @ Aoshi:
    Nein, Punk wird nicht so gespielt... die Typen haben meist eine Ahnung von dem, was sie spielen...

DJ n

Zitat Zitat
    @ Batista:
    Dass man kein Gitarrengott sein muss, steht außer frage, aber man sollte schon wissen, wie man ordentlich mit seinem Instrument umgeht, um sich Musiker zu nennen, oder? Denn einfach nur auf Gut-Glück in die Seiten preschen und dabei hoffen, dass etwas "anständiges" rauskommt... das kann's ja auch nicht sein...
    Ja, das ist natürlich klar^^". Doch solange man einfach weiß was man spielt und es sich anhört muss man kein wirklich guter Musiker sein. Hauptsache man ist eben sicher in dem was man spielt. Um es mal am Beispiel Punk fest zu machen. SchleimKeim spielen definitiv absolut trashig, hören sich für viele Leute dennoch gut an und ihre Fehler beim spielen halten sich noch so weit in Grenzen dass man die Lieder raushören kann xD.

Zitat Zitat von Gala
    Manche Lieder klingen ganz in Ordnung, aber sie sollten mit ihrem Punkgetue aufhören...imho.
    Ich finde, dass so gut wie alle Lieder auf dem Album "The Young and the hopeless" und auf "The Chronicles of Life and Death" gut sind. Aber ich stimme dir zu, dass sie sich in der "Punk-Hinsicht" mal etwas beruhigen sollten. Übertreiben tun sie es wirklich (manchmal) . Aber es gibt so manche Sänger/Bands, die sich als Punks ausgeben, z.B. finde ich das bei Avril Lavigne, die fínd ich von ihrer "Punk-Art" noch schlimmer, vor allem weil sie meiner Meinung nach von hinten bis vorne keiner ist... aber was solls...
    *zuffel*

Zitat Zitat von Batista
    SchleimKeim spielen definitiv absolut trashig, hören sich für viele Leute dennoch gut an und ihre Fehler beim spielen halten sich noch so weit in Grenzen dass man die Lieder raushören kann xD.
    Danke, gleich ma 'n gutes Beispiel.
    Da gibts aber noch genug weitere Slime, Abwärts, Toxoplasma, Rawside usw. usw.

@DJ n
    Musikalisch sind GC eindeutig Punk, Pop-Punk, die Bezeichnung gibts nich umsonst.