mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 100

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab die PAL-Version kurz angestetet. Und ich kann die Anpassung nur loben. 60 Hz Modus und auch Lokalisiert. Von der Präsentation her ists so gut wie ne US Version aber ich weiss natürlich nicht was sie rausgeschnitten haben oder ob sies gelassen haben.
    Jedenfalls ists das Geld wert wenn mans mag.

Die oben angegebenen Cheats sind alle falsch. Sind US only. In der PAL wurde es verändert und zwar sind die Cheats meistens umgekehrt! Also von hinten nach vorn eingeben (sobald es 2x richtig eingegeben wurde [Mastercode + Cheat] einfach Raum wieder verlassen und danach das Spiel starten auf Normal oder Schwer) :
    • Master Code ist: YBR YBR + Down Slash
    • LV. 50 Code ist: Yx2, Bx2, Rx2, B, Rx2 + Down Slash
    • Clearflag Code (ativiert Optionen z.b. Nightmare Modus (!) die man normal nur bekommt wenn Game beendet): Rx2,Yx2, Bx2, Yx4, Bx4, Rx4 + Down Slash
    • LV. 60 (für härtere Fälle...): Yx2, Bx2, Rx2, Yx2, Bx2, Rx2

?!?
    • 20 Item Tool Max (keine Ahnung ob der geht, kann keine Veränderung feststellen): R, Y, Bx2, Rx2, Yx2
      Ich glaub damit wird die Anzahl der Items die man in EINEM Slot haben kann auf 20 erhöht. Sonst ist die Anzahl per Slot wohl viel kleiner! Und während dem Kampf kann man nur 1 Slot verwenden! Und das wäre dann unheimlich mächtig.

---> Schwertercodes sind zwar aktivierbar aber scheinen allesamt nicht zu funzen obwohl die Codeeingabe richtig war. Habs mit allen 3 versucht. Ich find sie aber total unnötig den mit LV. 60 wäre man stark genug und kann alles easy schaffen. Und man würde sich damit den Weapon-Aufpower-Spass verderben.

Down Slash = Per X-Taste springen und dabei kurz bevor man wieder landet Viereck-Taste drücken. Nicht während man raufspringt oder am höchsten Punkt ist, dan kommt ein anderer Angriff!
    Powerattack = Mit Richtungstaste eine Richtung bestimmen. Und 0.25-0.5 sek danach die Angriffstaste drücken. Timing ist sehr wichig!
    Powerjump/Dash = Dasselbe wie Powerangriff aber diesmal gleichzeitig auch noch die Sprungtaste drücken. Anfangs sehr knifflig aber mit der Zeit hat mans einigermassen raus damit Timing fast immer stimmt.
    Side Slash= Beim raufspringen Angrifftaste drücken.
    Die Angriffsarten sind alle sehr wichtig da man bestimmte Enemys nur mit speziellen Angriffsarten besiegen kann! z.B. Erdmonster nur mit Down Slash u.a. Auch beim ersten Boss ist Powerangriff/sprung sehr wichtig da man nur damit sehr schnell an ihn rankommt ohne sofort von Fire getroffen zu werden. Und vorallem um schwer erreichbare Stellen zu erreichen für special Treasure. Wobei das sogar mit Powersprung immer noch ein Akt der Verzweiflung sein kann. Easy ists nicht, es ist eindeutig ein Jump and Run Adventure mit RPG Elementen, totale Mischung.

Weitere weiss ich noch nicht. Bei richtiger Eingabe kommt ein ganz anderer heller Sound und sogar ein Grafikeffekt. Wenn es hingegen nur so scheppert dan ist der "Code" falsch.
    Code eingeben reut nicht... den das wurde extra eingebaut dafür. Und man soll sich nicht genieren den "Normal" Modus zu verwenden. Ausser viel stärkere Bosse gibts AFAIK nix was der schwere Modus zusätzlich beeinhaltet. Wer doch auf schwer will, der sollte echt den Code verwenden oder er hat wohl ein Problem... das Game ist dan sauschwer! Am Ende kommts nur drauf an ob ihr daran Spass habt und es voll auskosten könnt und nicht wer den grösseren Pimmel hat. LV UP Fun wirds trotzdem geben indem man neue Waffen bekommt und die aufpowert.

OK, hab vieles getestet. Aber das mit Jap Language kann man total vergessen. Das wurde alles rausgelöscht! Und viele Codes die für sowas ausgelegt sind (JP Voice/Language) die gehen zwar schon, aber es ist nicht japanisch sondern es bleibt english! Ganz witzig war auch: Einmal kamen spanische Untertitel als ich ein Code für JP Untertitel eingegeben habe. PAL Version ist leider ein ziemliches Flickwerk, aus einer US die man mit Lokalisierungen "zugeflickt" hat und JP rausgelöscht. Ausserdem einige (wie der Master) Codes einfach umgedreht. Wer also auf JP-Zeugs steht der muss auf ne US zurückgreifen, aber das ist völlig normal. Wann gab es schon eine PAL mit JP drin? War mit Disgaea genau dasselbe. Nur die US hatte JP Voice.

Generell ist es so: Codes die 100% funzen sind verkehrt. Und Codes die zwar aktiviert werden können aber nicht funzen, sind nicht verkehrt ABER funzen nicht richtig. Und funzen tun nur alle Codes 100% die mit Zahlen zu tun haben, also mit Status!
    Hab bisher nur 4 100% funktionierende Codes rausgefunden. Was auch noch anders ist wenn man "Cheat-Modus" verwendet: Der Save wird rot statt weiss, einfach um zu zeigen dass was aktiviert wurde. Und angeblich soll im Nightmare (laut Gamefaq-Angabe) ein Picture im Abspann fehlen. Was ich komisch finde. Aber wenns echt so ist dan muss man halt für richtige Codes warten (per Cheatmodul) aber das ist harter Stuff den ich selten verwende. YS auf hard bei ab LV. 1... vergiss es! Da oute ich mich als Antihero!
    Geändert von Justy (27.09.2005 um 10:01 Uhr)