mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 100

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Spiele im mom auch mit dem Gedanken, mir die PAL zu besorgen.
    Ich mein, klar bei rund 30 € Kaufpreis, ist das bestimmt eine gute Investition, ich wüsste allerdings gerne, ob irgendwelche Vorkenntnisse (aus den Vorgängern versteht sich) nötig sind. Oder ist die Ys-Serie aufgebaut wie eine Final Fantasy Story, sprich Teil für Teil eine komplett neue Storyline, allerdings mit diversen Ähnlichkeiten...?!

Vote Or Die
    Mr.Tea
    When shall we three meet again
    Macbeth

Zitat Zitat von Mr.Tea
    ich wüsste allerdings gerne, ob irgendwelche Vorkenntnisse (aus den Vorgängern versteht sich) nötig sind.
    Ich glaube nicht. Ich kenne von der Ys Reihe zwar auch nur The Ark Of Napishtim, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es irgendwann mal Anspielungen auf frühere Teile oder die Vergangenheit irgendeines Charas gab, oder irgendwelche Story Parts, die ich wegen mangelnder Vorkenntnisse nicht verstanden hab. Kann mich natürlich auch irren. ^^

Zitat Zitat von Aldh
    Ich kenne von der Ys Reihe zwar auch nur The Ark Of Napishtim, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es irgendwann mal Anspielungen auf frühere Teile oder die Vergangenheit irgendeines Charas gab, oder irgendwelche Story Parts, die ich wegen mangelnder Vorkenntnisse nicht verstanden hab.
    Merkwürdig, denn bei diesem Spiel wird man von Anspielungen auf die vergangenen Teile nur so überflutet... Es kommen doch sogar Charaktere aus anderen Teilen vor...
    Sicherlich, für das Verständnis des Spiels ist das eigentlich unerheblich, trotz dessen aber sind Anspielungen zu hauf vorhanden...

Zitat Zitat von Mr.Tea
    ich wüsste allerdings gerne, ob irgendwelche Vorkenntnisse (aus den Vorgängern versteht sich) nötig sind. Oder ist die Ys-Serie aufgebaut wie eine Final Fantasy Story, sprich Teil für Teil eine komplett neue Storyline, allerdings mit diversen Ähnlichkeiten...?!

Die YS Teile sind die Abenteuer von Adol. In YS I&II ging es um das verschwundene Land von YS (was ja nicht verschwunden war. Man musste ja nur etwas nach oben schauen). Die anderen Teile spielen wohl in anderen Ländern.
    Ist aber Adol nicht eigentlich in einem der letzten Teile gestorben

Zitat Zitat von SephiMike
    Es kommen doch sogar Charaktere aus anderen Teilen vor...
    Auch Lair und Feena? Wäre ja genial

Eigentlich habe ich ja auch noch auf die PAL gewartet, aber da hier noch mehr geschnippelt wurde muss ich dann wohl zur US greifen. Die kostet mich auch auch genauso viel.