Das angeblich in Growlanser II verbesserte KS nervt langsam gewaltig. Und zwar geht es um den Kampf, wo man Karene retten soll und erstmal gegen Xenos antreten muss. Leider kommt (wieder einmal) eine Meldung bzw. eine Änderung (Xenos will einen zu Hans schicken, der wiederum fliehen soll und von hinten Karene befreien) erst dann, wenn der Kampf längst angefangen hat. Die dusseligen Chars lassen sich dann aber nicht mehr beeinflussen, eine Sache, die mich bei beiden Growlanser-Spielen enorm stört. Einmal "defense" gewählt und man kann den Char nicht mehr anwählen während des gesamten Kampfes. Ebenso ist es beim Angreifen. Anstatt dass ich in jeder Runde neue Befehle eingeben kann, greift der dämliche Hans immer weiter ein, ebenso Wein, obwohl Xenos ihn eigentlich zu Hans geschickt hat. Wähle ich aber zu Beginn des Kampfes "Defense" aus, dann kann ich die Charaktere natürlich auch nicht mehr anwählen oder beeinflussen. Wie also ist dieser Kampf zu gewinnen?
btw. gäbe es einen Thread mit den meistgehassten RPG-Charakteren würde Hans Bearnt bei mir definitiv dazugehören..... ein einziger Nervbolzen.
Einmal "defense" gewählt und man kann den Char nicht mehr anwählen während des gesamten Kampfes. Ebenso ist es beim Angreifen. Anstatt dass ich in jeder Runde neue Befehle eingeben kann, greift der dämliche Hans immer weiter ein, ebenso Wein, obwohl Xenos ihn eigentlich zu Hans geschickt hat. Wähle ich aber zu Beginn des Kampfes "Defense" aus, dann kann ich die Charaktere natürlich auch nicht mehr anwählen oder beeinflussen. Wie also ist dieser Kampf zu gewinnen?
...
Also was du hier erzählst ist mir völlig neu. Wieso soll man die Charaktere nicht mehr Steuern können? Ist das bei dir in allen Kämpfen so oder nur in diesem einen Kampf? Hört sich nämlich nicht so an, als sollte das so sein.
Zitat
btw. gäbe es einen Thread mit den meistgehassten RPG-Charakteren würde Hans Bearnt bei mir definitiv dazugehören..... ein einziger Nervbolzen.
...
Hans ist im Prinzip gegen Ende der stärkste Char im Team: kaum ATW und unbeschränkte Reichweite mit geeignetem Equipment.
Bei mir ist es leider bei beiden Growlanser-Spielen so (also II und III). Habe ich einmal "Defense" gewählt, kann ich die Charaktere nicht mehr anwählen. Und das treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn. Zig Kämpfe habe ich deswegen schon drei-, viermal starten müssen, weil nichts normal funktionierte. Ebenso wie Wein auch nach dem Gespräch mit Xenos nicht aufhört, diesen anzugreifen und ich ihn auch nicht anwählen kann. Genau wie Hans. Und dann war Xenos Geschichte, Game Over-Screen erschien und ich hätte am liebsten die Playsie aus dem Fenster geworfen.
Bei mir ist es leider bei beiden Growlanser-Spielen so (also II und III). Habe ich einmal "Defense" gewählt, kann ich die Charaktere nicht mehr anwählen. Und das treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn. Zig Kämpfe habe ich deswegen schon drei-, viermal starten müssen, weil nichts normal funktionierte. Ebenso wie Wein auch nach dem Gespräch mit Xenos nicht aufhört, diesen anzugreifen und ich ihn auch nicht anwählen kann. Genau wie Hans. Und dann war Xenos Geschichte, Game Over-Screen erschien und ich hätte am liebsten die Playsie aus dem Fenster geworfen.
...
Versuchs mal mit mit dem Viereck Knopf, der müsste im kampf das Menü öffnen
Danke Blutmetzger Hat geklappt. ^^ Aber schon stehe ich mit neuen Fragen auf der Matte: und zwar spiele ich II und III abwechselnd, bzw. hatte mit III gestoppt, weil ich oben in der Bibliothek in Bibliostock nicht weiterkomme. Viktor latscht überall hin, aber ist unfähig, sich draußen wieder auf den Schalter zu sttellen. Mit Hugh drinnen hatte ich kein Problem, aber Viktor kann ich dahin steuern, wie ich will,d er trifft daneben. Da sich im Raum immer mehr diese Bodenfalle aufbaut, ist Hugh natürlich irgendwann tot. Ich kann aber nicht Slayn auf den Außenschalter schicken, denn der ist nicht nur mein bester Magier, sondern auch mein stärkster Nahkämpfer mit den meisten HP. Und diesen Kampf habe ich jetzt aufgrund von Viktors Unfähigkeit, den Schalter zu treffen, zum vierten Mal verloren (weil Hugh drinnen mittlerweile starb). Und ja, ich bewege ihn mit "Move" dahin (nur, um evtl. diesbezüglichen Fragen vorzubauen )
Und zu den Ringen: die meisten Ringe, die man findet, sind irgendwie wesentlich schlechter, für zwei blaue erhöhende Attribute gibt es im Allgemeinen fünf rote, senkende. Und deswegen läuft Hugh mit Level 34 noch immer mit seinem 3-2-2 Ring rum, obwohl ich bereits in der Arena 7er und 6er Juwelen gewonnen habe. Kann es sein, dass die Sache mit den Ringen etwas unausgeglichen ist. Das gleiche Gefühl habe ich bei Growlanser II.....