mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Growlanser-Fragen

Das angeblich in Growlanser II verbesserte KS nervt langsam gewaltig. Und zwar geht es um den Kampf, wo man Karene retten soll und erstmal gegen Xenos antreten muss. Leider kommt (wieder einmal) eine Meldung bzw. eine Änderung (Xenos will einen zu Hans schicken, der wiederum fliehen soll und von hinten Karene befreien) erst dann, wenn der Kampf längst angefangen hat. Die dusseligen Chars lassen sich dann aber nicht mehr beeinflussen, eine Sache, die mich bei beiden Growlanser-Spielen enorm stört. Einmal "defense" gewählt und man kann den Char nicht mehr anwählen während des gesamten Kampfes. Ebenso ist es beim Angreifen. Anstatt dass ich in jeder Runde neue Befehle eingeben kann, greift der dämliche Hans immer weiter ein, ebenso Wein, obwohl Xenos ihn eigentlich zu Hans geschickt hat. Wähle ich aber zu Beginn des Kampfes "Defense" aus, dann kann ich die Charaktere natürlich auch nicht mehr anwählen oder beeinflussen. Wie also ist dieser Kampf zu gewinnen?

btw. gäbe es einen Thread mit den meistgehassten RPG-Charakteren würde Hans Bearnt bei mir definitiv dazugehören..... ein einziger Nervbolzen.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady
    Einmal "defense" gewählt und man kann den Char nicht mehr anwählen während des gesamten Kampfes. Ebenso ist es beim Angreifen. Anstatt dass ich in jeder Runde neue Befehle eingeben kann, greift der dämliche Hans immer weiter ein, ebenso Wein, obwohl Xenos ihn eigentlich zu Hans geschickt hat. Wähle ich aber zu Beginn des Kampfes "Defense" aus, dann kann ich die Charaktere natürlich auch nicht mehr anwählen oder beeinflussen. Wie also ist dieser Kampf zu gewinnen?
    Also was du hier erzählst ist mir völlig neu. Wieso soll man die Charaktere nicht mehr Steuern können? Ist das bei dir in allen Kämpfen so oder nur in diesem einen Kampf? Hört sich nämlich nicht so an, als sollte das so sein.
    Zitat Zitat
    btw. gäbe es einen Thread mit den meistgehassten RPG-Charakteren würde Hans Bearnt bei mir definitiv dazugehören..... ein einziger Nervbolzen.
    Hans ist im Prinzip gegen Ende der stärkste Char im Team: kaum ATW und unbeschränkte Reichweite mit geeignetem Equipment.

Bei mir ist es leider bei beiden Growlanser-Spielen so (also II und III). Habe ich einmal "Defense" gewählt, kann ich die Charaktere nicht mehr anwählen. Und das treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn. Zig Kämpfe habe ich deswegen schon drei-, viermal starten müssen, weil nichts normal funktionierte. Ebenso wie Wein auch nach dem Gespräch mit Xenos nicht aufhört, diesen anzugreifen und ich ihn auch nicht anwählen kann. Genau wie Hans. Und dann war Xenos Geschichte, Game Over-Screen erschien und ich hätte am liebsten die Playsie aus dem Fenster geworfen.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady
    Bei mir ist es leider bei beiden Growlanser-Spielen so (also II und III). Habe ich einmal "Defense" gewählt, kann ich die Charaktere nicht mehr anwählen. Und das treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn. Zig Kämpfe habe ich deswegen schon drei-, viermal starten müssen, weil nichts normal funktionierte. Ebenso wie Wein auch nach dem Gespräch mit Xenos nicht aufhört, diesen anzugreifen und ich ihn auch nicht anwählen kann. Genau wie Hans. Und dann war Xenos Geschichte, Game Over-Screen erschien und ich hätte am liebsten die Playsie aus dem Fenster geworfen.
    Versuchs mal mit mit dem Viereck Knopf, der müsste im kampf das Menü öffnen

Danke Blutmetzger Hat geklappt. ^^ Aber schon stehe ich mit neuen Fragen auf der Matte: und zwar spiele ich II und III abwechselnd, bzw. hatte mit III gestoppt, weil ich oben in der Bibliothek in Bibliostock nicht weiterkomme. Viktor latscht überall hin, aber ist unfähig, sich draußen wieder auf den Schalter zu sttellen. Mit Hugh drinnen hatte ich kein Problem, aber Viktor kann ich dahin steuern, wie ich will,d er trifft daneben. Da sich im Raum immer mehr diese Bodenfalle aufbaut, ist Hugh natürlich irgendwann tot. Ich kann aber nicht Slayn auf den Außenschalter schicken, denn der ist nicht nur mein bester Magier, sondern auch mein stärkster Nahkämpfer mit den meisten HP. Und diesen Kampf habe ich jetzt aufgrund von Viktors Unfähigkeit, den Schalter zu treffen, zum vierten Mal verloren (weil Hugh drinnen mittlerweile starb). Und ja, ich bewege ihn mit "Move" dahin (nur, um evtl. diesbezüglichen Fragen vorzubauen )

Und zu den Ringen: die meisten Ringe, die man findet, sind irgendwie wesentlich schlechter, für zwei blaue erhöhende Attribute gibt es im Allgemeinen fünf rote, senkende. Und deswegen läuft Hugh mit Level 34 noch immer mit seinem 3-2-2 Ring rum, obwohl ich bereits in der Arena 7er und 6er Juwelen gewonnen habe. Kann es sein, dass die Sache mit den Ringen etwas unausgeglichen ist. Das gleiche Gefühl habe ich bei Growlanser II.....
    Always

Falls du den Kampf meinst, einfach mal was GameFAQs schreibt, ist zu schwer das aus dem Kopf zu machen.

Code:
    ~* Imperial Library *~

Completion Conditions:                   Game Over Conditions:

- Party Escapes                            - Party Member Left in Room
     - Enemy Destroyed                          - Party Member Caught in Door
                                                - Party Destroyed
     Enemies:

- Gargoyle (Lv22)                          - Gargoyle (Lv22)
     - Gargoyle (Lv22)                          - Gargoyle (Lv22)
     - Evil Mage (Lv28)                         - Evil Mage (Lv28)
     - Evil Mage (Lv28)                         - Evil Mage (Lv28)
     - Golem (Lv34)                             - Golem (Lv34)

If you want the Mission Complete here you're going to have to destroy all the 
    enemies, which is easier said than done.  Take three of your four party 
    members and attack one Gargoyle each, with your fourth (preferably your magic 
    caster) have him.her walk over and step on the gate device.  Now start 
    charging heal/support spells.  Immediately send everyone out and begin picking 
    off the Evil Mages (but don't attack until you're through the door otherwise 
    your party won't be able to get past you, try using the MOV command to get out 
    before actually choosing to attack.)  The mages must die as a priority, their 
    spells will really drain you, once all the mages are gone you can relax a bit, 
    heal your party and have Viktor and Yayoi snipe some of the enemies over the 
    edge of the walkway.  Wait from the rest of the enemies to come to you and 
    take them out as they arrive, but by this point you shoulnd't need any real 
    strategy, it's the mages that will drain you if anything.  Also one thing to 
    watch out for is the trap damage floor, that red stuff appearing at the top 
    will deal 10 damage per round to anyone standing on it, be sure one of the 
    characters that goes through the door stands on the alternate switch so you 
    can get your magic caster out of the room to safety.  Again, a Mission 
    Complete results simply from defeating all enemies.

~* End of Battle *~

Even after the battle is over the damage floor remains so get out of there 
    quickly and save your game.  Leave the tower and you'll automatically be 
    brought into an event.  After the scene you'll receive 'Letter to the 
    President.'
    und noch eins .__.

Code:
    The final room has an ominous look to it but we will investigate anyways. 
    Speak to Viktor and he will show the group how to get past the door. Once you 
    are inside look for the book called "Secret Treasure Mysteries". It is on the 
    top left area and it tells you the secret of the three Crystals that were 
    stolen. Afterward Slayn will get to choose books to read. Read "Art and 
    Science of Time Bombs" and Viktor will learn how; read the Fox-Tribe Language 
    to learn the language of the Fox-Tribe; Read "Elixyrs for Everyone" so Viktor 
    can learn to create the Special Elixyr; Read "Advanced Magic for Eggheads".  
    After reading four books, the statues in the room will come to life.

==============================================================================
    |                                  Battle 17                                 |
    | Complete Conditions                        Game Over Conditions            |
    | ====================                       =====================           |
    | Party Escapes                              Party Member Left in Room       |
    | Enemy Destroyed                            Party Member Caught in Door     |
    |                                            Party Destroyed                 |
    |                                                                            |
    | Enemies                                    Reinforcements                  |
    | =======                                    ==============                  |
    | Level 22 Gargoyle x4                       None                            |
    | Level 28 Evil Mage x4                                                      |
    | Level 34 Golem x6                                                          |
    |                                                                            |

==========
    |Strategy|
    ==========
    This is a really easy battle. First, start off by killing the four Gargoyles 
    in the room. After that have Slayn use Dash and stand on the door switch. 
    Viktor is slow and should be moving outside while Yayoi casts cure for the 
    inevitable damage that you will take. Since Hugh is the other Speed Demon, 
    have him Dash and attack the Evil Mages. You will only be able to reach three 
    of them because the fourth one is blocked by the Golems that will be coming up 
    the stairs. Viktor can go to the second switch and after he has reached it 
    Slayn will be free to move. The Golems are strong but because they are in a 
    straight line it makes them easy prey for Thunder Magic. Cast the Co-Op spell 
    Thunder and use it to decimate the Golems. A level 5 can take them out easily. 
    After that, have Viktor use magic to finish off the last Evil Mage while Hugh 
    waits for the remaining Golems to get closer. After the battle, leave the 
    Library. After leaving you are met by Granford's Soldiers.