Ähm, nein - dann wärs wirklich unfair...Zitat von dadie
"Von Natur aus" gibts schon mal gar net - du kannst nem Mage genauso viel HP machen wie einem Knight, nur hats keinen Sinn.
WEnn man so skillt, wie es gedacht ist, dann haben Knights am meisten HP, dann Archer und dann Mages.
Ich hab gar nicht so viele Punkte für Health, da ich die auf Agi, Str, Health und Wisdom verteilen muss ^^ Von daher werd ich nie so viel HP haben wie ein Knight gleichen Levels.
Soweit ich weiss, brauchen Knights ihre Punkte größtenteils nur auf Health und Str verteilen, Agi und Wis sind eigentlich unwichtig.. Korrigier mich einer, wenns nicht stimmt.
Wieviel Schaden ein normaler Schuss bei nem Archer macht, ist vollkommen unwichtig. Darauf kommt es absolut nicht an, ich brauch die normalen Schüsse nur zum luren und zum die letzten paar HP beseitigen, bei blauen Monstern, die dann mit Glück tot sind, bevor sie bei mir sind. Oder zum Mana sparen, wenn Heart Breaker schon einiges abgezogen hat und den Gegner gelähmt hat, damit ich es mir leisten kann, mit den Schüssen so lange zu brauchen, bis er tot ist.
Keine Ahnung, ob und wie oft Knights ganz normal zuschlagen und wieviel sie mit Skills machen ^^
Dass HB auch noch lähmt, ist schon ungerecht, wenn mans aus eurer Sicht betrachtet. Aus meiner Sicht aber ist er eine absolute Erleichterung. Erstens mal funktioniert er bei roten Monstern nur unzuverlässig und bei lila Gegner so gut wie gar nicht mit Lähmung (also von daher bei hohen Gegnern nicht anwendbar) - und auch bei orangenen / gelben Gegnern funzt bei jedem 3. oder 4. Schuss die Lähmung nicht.
Wenn es die Lähmung nicht gäbe, hätte ich ernsthafte Probleme, es mit 2 orangenen Monstern gleichzeitig aufzunehmen - einfach weil ich nicht genug HP hab, um längere Zeit (die ich brauche, um Stagger aufzuladen) Schläge von mehreren Viechern gleichzeitig einzustecken.
Knights machen zwar nicht so viel Schaden, haben aber um einiges mehr HP und können auf diese Weise mehrere Gegner wegstecken, und Blitzmages haben wenig HP, dafür braucht ihr Blitz kaum Zeit zum Aufladen, womit sie ebenfalls mit mehreren orangenen Gegnern klarkommen... Wenn meine BEobachtungen stimmen.
Von daher ist das nur gerecht ^^
Bei der Assassingeschichte ist der HB aber schon ungerecht, das geb ich zu.
Bei lila Gegnern kann ich HB nicht einsetzen, das heisst es gibt keine Lähmung. Damit hab ich nur den Vorteil, dass der erste Schuss schon einiges abzieht (wenn ich nicht das Monster erstmal wegluren muss, womit der Vorteil vertan wäre), bevor das Viech zu mir rennt.
Ich hab aber weniger HP als ein Knight, das heisst, meine Leiste ist schneller leer, und gibts nen ungünstigen Respawn, bin ich ziemlich schnell hinüber.
Der T-Blow kann auch ziemlich Schaden machen... Wenn ich mit Saph in Party bin, fällt mir auf, dass sein T-Blow manchmal genausoviel, teilweise sogar mehr Schaden macht als einer meiner durchschnittlichen Stagger.
Ich seh es eben so, dass jede Klasse ihre Vorteile hat.
Mages haben ihre Cure-, Speed- und Revie-Skills, als Lighning Mage noch nen ziemlich starken Angriffskill und als Eismage dieses tolle Shockwave, oder wie es heisst, mit dem sie gleich mehreren Gegnern einigen Schaden machen können.
Da sind die Vorteile eben ein bisschen gefächert ^^
Knights haben viel HP und nen recht starken T-Blow.
Und Archer haben nur diesen einen einzigen, dafür herausragenden Vorteil des Staggers/Heart Breakers. Ohne den bleibt einfach nichts mehr, was gut ist ^^
K, genug jetzt. Provoziert mich nicht immer dazu, Archer zu verteidigen ;_;