-
[Eure Daenigkeit]
Ha Soheil,
DAS nenne ich im Gegensatz zu deinen anderen Threads doch mal eine wirklich gelungene Idee 
Und hier ist meine Meinung:
"Daen's kleine Welt"
Das Forum ist wie eine gute Wirtschaftssimulation
Ganz am Anfang kommt man unerhofft in den Besitz eines kleinen Vermögens (FF-Spiel, RPG-Maker) , das schon sehr bald Fragen aufwirft und uns ermutigt, einen kleinen Betrieb zu eröffnen, der sich scheu in der großen Welt zu behaupten versucht. (Erste Threads) .
Schließlich wird man durch harte Arbeit und ordentliche Disziplin akzeptiert, anerkannt (Eintritt in die Community) und schließlich bringt man das erste Produkt auf den Markt (Für uns Maker: Das erste Spiel) .
Wirtschaftliche Neider, skeptische Kritiker und begeisterte Kunden entstehen und bringen neue Aspekte in die Firma, man muß seine Produkte verteidigen, verbessern und natürlich eng die Kundenkontakte pflegen (Community-Treffen) . Irgendwann passiert es, und die Politik wird auf Einen aufmerksam und man bekommt einen Posten in der Politik zugesprochen (z.B. diverse Modernennungen ).
Mit dieser Macht kann man nun versuchen Gegner auszuschalten, mundtot zu machen, die sozial Schwächeren (Neulinge) zu unterstützen und immer hängt das Damoklesschwert eines Skandales über dem Kopf, so das man sich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit keine Fehler erlauben darf.
Irgendwann ist man dann bekannt und akzeptiert genug, um die Stimmen der Opposition (Schlechtrednerfraktion, MP) nicht mehr persönlich zu nehmen, sondern den Kern dahinter zu sehen und über den sinnlosen Streitereien zu stehen und man hat eine fundierte und sichere Basis, um in Ruhe das Wirtschaftsimperium weiter aufzubauen und auszubreiten, z.B. mehr Kundenkontakte zu pflegen (noch mehr Communitytreffen)
Oder mit anderen Worten: Nicht Alles ist zu 100% auf mich wirklich zu beziehen, aber unter der Prämisse einer Wirtschaftssimulation kommt das ganz gut hin und witzigerweise ist mein erklärtes Ziel, die Endgegner nicht zu besiegen, sondern sie einfach links liegen zu lassen, da sie für das Wiortschaftsimperium keine Rolle mehr spielen 
Joa, wie gesagt, nicht ganz so ernst nehmen, ist nur ein Gedankenspiel

Patch 1.1.4 in Arbeit...!