mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Das Forum ist wie ein Spielzeug.

Man geht in einen Laden und sieht was ganz tolles, hat aber nicht das Geld, es zu kaufen, steht also vorm Schaufenster und betrachtet es sehnsüchtig. (Mitlesen als Gast)

Dann, wenn man es sich leisten kann oder das verlangen danach immer größer wird, kauft man es schließlich. (Man registriert sich)

Dann steht man erst einmal dumm da, weil es doch so viel einfacher aussah, als es ist. (Noobiges Verhalten, Verweis auf die Nettiquette)

Dann fängt man an, das Spielzeug zu verstehen und unternimmt damit die ersten Versuche. (Erste Posts)

Man merkt einerseits, dass man schon ein wenig versteht und will neues ausprobieren, andererseits gibts Leute, die es besser können und einem mehr oder weniger freundlich helfen. (Ausprobieren der div. Funktionen wie Links etc., gebasht werden von Stammusern)

Nachdem man dann die Grundlegenden Funktionen Begriffen hat und weiß wies richtig geht, machts immer mehr Spaß und man kommt nicht mehr von los. (Postingwahn)

Die Leute, die das Spielzeug schon vorher hatten können nicht mehr als man selbst, man steht mit ihnen auf einer Stufe. (Man wird zum Stammuser)

Mit der Zeit wirds aber langweilig, ist ja doch immer das gleiche. (Man hört auf, so viel zu posten und zieht sich zurück)

Irgendwann ist einem ganz schrecklich langweilig und durchstöbert seinen Schrank und findet das Spielzeug wieder. Es war ja so schön damals, da swollen wir doch glatt nochmal. ( Man schaut durch seine Bookmarks, geht wieder ins Forum, erinnert sich an die guten alten zeiten und postet wieder regelmäßig)

Na ja, so ungefähr eben...

Mir ist noch was eingefallen:

Das Forum ist wie das Leben.
    Man beginnt Unwissend und stolpert in die Welt hinein. Langsam, und auch erst durch fiehle Vehler () lernt man dazu. Mit der Zeit etabliert man sich und wird erwachsen - das jugendhafte Verhalten nimmt an und man wird wieder ruhiger und bestimmter
    Man entwickelt eine gewisse Regelmäßigkeit, die durchaus mehrere Jahren dauern kann - aber irgendwann kommt der Moment, wo es zueende ist. Man stirbt - ist nicht mehr präsent.
    Wie es dann weitergeht? Das weiss bislang keiner

hm... ich mag den film eigentlich nicht so doll, aber ich finde der vergleich passt irgendwie:

das forum ist wie eine große schachteln pralinen.
    man kauft sie sich (registrierung), reißt die verpackung ab (erste(r) posts/spam) und macht letztendlich den deckel auf und einem wird schon schlecht, wenn man den ganzen zucker sieht (mods/flamer/schlimmere spammer).
    langsam wagt man sich aber an die größeren brocken, mit der doppelten glasur (QFRAT-thread. diverse kaffeekränzchen) und fängt an sich in den geschmack zu verlieben (freundschaften entstehen/ein ungehemmtes suchtpotenzial entsteht).

irgendwann hat man die schachtel leergefressen (1000. spam = ritter \o/) und widmet sich fortan neuen aufgabe, indem man die schachtel wegschmeißt und ins RL leben zurückkehrt.
    einige werden jedoch nie wieder geheilt von ihrer zuckersucht und kaufen sich fortwährend neue schachteln, bis sie dick und rund sind und sich in die reihen der versklaver (mods ) neuer schokofresser (noobs) einfügen.

so far...

Das Forum ist wie Inu...

...egal ob männlich oder weiblich. Ich mag ihn.

Zitat Zitat von Seraph
    Das Forum ist wie ein Spielzeug.

Man geht in einen Laden und sieht was ganz tolles, hat aber nicht das Geld, es zu kaufen, steht also vorm Schaufenster und betrachtet es sehnsüchtig. (Mitlesen als Gast)

Dann, wenn man es sich leisten kann oder das verlangen danach immer größer wird, kauft man es schließlich. (Man registriert sich)

Dann steht man erst einmal dumm da, weil es doch so viel einfacher aussah, als es ist. (Noobiges Verhalten, Verweis auf die Nettiquette)

Dann fängt man an, das Spielzeug zu verstehen und unternimmt damit die ersten Versuche. (Erste Posts)

Man merkt einerseits, dass man schon ein wenig versteht und will neues ausprobieren, andererseits gibts Leute, die es besser können und einem mehr oder weniger freundlich helfen. (Ausprobieren der div. Funktionen wie Links etc., gebasht werden von Stammusern)

Nachdem man dann die Grundlegenden Funktionen Begriffen hat und weiß wies richtig geht, machts immer mehr Spaß und man kommt nicht mehr von los. (Postingwahn)

Die Leute, die das Spielzeug schon vorher hatten können nicht mehr als man selbst, man steht mit ihnen auf einer Stufe. (Man wird zum Stammuser)

Mit der Zeit wirds aber langweilig, ist ja doch immer das gleiche. (Man hört auf, so viel zu posten und zieht sich zurück)

Irgendwann ist einem ganz schrecklich langweilig und durchstöbert seinen Schrank und findet das Spielzeug wieder. Es war ja so schön damals, da swollen wir doch glatt nochmal. ( Man schaut durch seine Bookmarks, geht wieder ins Forum, erinnert sich an die guten alten zeiten und postet wieder regelmäßig)

Na ja, so ungefähr eben...

verflucht das trifft ja auf mich zu

Aber ich glaube dass sich die letzten beiden Punkte immer wiederholen man posted regelmäßig hat keinen bock mehr, man posted dann wieder und zack ist die lust weg usw. usw.

JUHU 555 posts^^

Das Forum ist wie Schule. Man lernt viel, wird aber manchmal auch zurechtgewiesen(durch Verwahnungen von Mods). Es gibt abwechslungsreichen Unterricht (viele verschiede Foren).

ddc Gast
    Das Forum ist wie Kaffee.... mal besser, mal schlechter, aber in regelmäßigen Abständen einfach nötig

Meine Meinung ist fast wie die von Daen.

Das Forum ist wie ein Vorstellungsgespräch:
    Man findet eine Firma (das Forum), bewirbt sich (anmelden) und wartet auf Antwort.
    Wenn man dann dort arbeitet (postet), kann man sich hocharbeiten (wenn man brav ist ) oder gefeuert werden (verbannt).

Der Nachteil ist, dass man nicht bezahlt wird.
    Aktuelle Spiele:
    Silent Avenger, The Magic Trip

www.silent-avenger.at.tc
    Meine Skate-Page: www.psychosis.at.tc
    Page meiner Band: www.sleeping-pain.at.tc