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  1. #1

    FF X-2 "Spezial"-Kampftechniken

    Hallo alle zusammen

    ich brauche nicht unbedingt Hilfe, es ist mehr Neugier. Deshalb weiß ich nicht ob der Thread hier reingehört.

    Erzählt doch mal, was ihr für Technik-Kombinationen ihr im Kampf einsetzt? Ich meine jetzt nicht: "Ich benutze gern Happy Trigger..." oder so was. Ich meine welche Dressspheres benutz ihr gleichzeitig um damit die Truppe voll auf einander abzustimmen und dann gemeinsam los zuschlagen. (in ganz normalen Kämpfen oder auch gegen Bosse)

    Hier mal mein Beispiel:

    Magieschleuder (der Name ist frei erfunden^^)
    1 Weißmagier mit Reflekt-Brecher ability
    1 Schwarzmagier
    1 Diva

    Zuerst zaubere ich Reflek auf die Truppe, Schwarzmagier push sich mit Sammel hoch und Diva gibt Unterstützung (je nachdem was gerade passt)
    Wenn der Schwarzmagier bereit ist, zaubert er (ich meine sie ^^) dann einfach einen Zauber auf die eigene Truppe, der dann 3 mal auf einen Gegner abprallt. Um Schaden heilen zu können, kann der Weißmagier den Reflekt ja einfach durchbrechen. So ist man relativ sicher. Da kracht ganz schön und ist immer schön anzusehen.

    Das ist meine derzeitige Lieblingskombination. Es gibt sicherlich noch viel mehr mit den anderen anzustellen, aber da ich noch im Kapitel eins bin sind die möglichkeiten begrenzt ^^

    Schreibt mal eure "Spezial-Techniken"
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

  2. #2
    3 Maskottchen -> einfach drauf losschlagen -> die meisten Gegner tot
    oder
    Maskottchen Yuna + Invinble + Iron Duke -> Mog Strahl -> die meisten Gegner tot(geht wahlweise auch mit Paine)
    Yo, mehr fällt mir im Moment nicht ein, lass mir eine Nacht lang Zeit, morgen werde ich's ergänzen^^

  3. #3
    im grunde brauch man die kostüme nur anfangs geschickt kombinieren - später level ich immer alle kostüme eines typs oder die kostüme, die noch nicht gemastert sind... die zusammenstellung ist mir dann wurschtegal, hauptsache, ich kann noch was mit den ap rausschlagen.

    anfangskombinationen:
    1. diva, dieb, krieger
    - diva blendet (oder macht sonst irgendwas)
    - dieb klaut
    - krieger haut zu ^^

    2. weißmagier, schütze, krieger
    - weißmagier "betet" ohne unterlass ^^
    - schütze macht kugelhagel
    - krieger macht den finalen schlag

    schwarzmagier nehm ich für elemtaranfällige gegner oder mach einen gruppenzauber draus und klopp dann wild drauf rum.

    lustig wird es mit glücksspielern. O_o irgendwie ziehe ich nieten magisch an. >_>
    alle anderen kostüme sind im grunde bonus und stellen verstärkte magische oder physische kräfte dar - oder beides kombiniert.

    ich bin/war noch nie ein großartiger freund von taktik während der zufallskämpfe, da alles was länger als eine viertel sekunde beansprucht schlichtweg nervtötend ist. >_> am liebsten auto-regena (berserker), draufhauen, und tot isses...

    maskottchen mag ich nicht, weil die sich immer gegenseitig im weg stehen. >.> am schnellsten sind immer noch hast-krieger oder -diebe... *sing* ich liebe es */sing*

  4. #4
    Zitat Zitat von Evanescence
    im grunde brauch man die kostüme nur anfangs geschickt kombinieren
    Das stimmt schon.
    Ich mag halt dieses System, das mich sich erst vorbereit, den Gegner ruhig erstmal angreifen lässt, um ihn dann zu überollen/garnicht erst zum Zug kommen zu lassen...

    Zitat Zitat
    2. weißmagier, schütze, krieger
    - weißmagier "betet" ohne unterlass ^^
    - schütze macht kugelhagel
    - krieger macht den finalen schlag
    Das mach ich auch immer ^^

    Vielleicht kennt jemand noch ein Kombi mit den späteren Dresssphere.
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

  5. #5
    also ich hab (maskottchen ausgeschlossen) immer
    1*weismagier (mit schwrzmagie abilities)
    1*dunkler ritter
    1*berserker wegen den konter moves
    wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab

    "The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)

    "This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)

    now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS

    most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)

  6. #6
    Zitat Zitat von stephyboy
    also ich hab (maskottchen ausgeschlossen) immer
    1*weismagier (mit schwrzmagie abilities)
    1*dunkler ritter
    1*berserker wegen den konter moves
    Und die Attacke dazu?

    Ich will nicht nur die Dresssphere Kombination wissen, sondern auch was man damit für ne Komboattacke hinzaubern kann.
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

  7. #7
    Zitat Zitat von Eve
    im grunde brauch man die kostüme nur anfangs geschickt kombinieren - später level ich immer alle kostüme eines typs oder die kostüme, die noch nicht gemastert sind... die zusammenstellung ist mir dann wurschtegal, hauptsache, ich kann noch was mit den ap rausschlagen.
    Dito.
    Da FFX-2 nicht besonders fordernd ist, hau ich in den meisten Fällen einfach drauf, ich achte nur dadrauf, dass alle drei AP erlernen können. Da kommt es schonmal vor, dass zwei Nichtangriffskostüme tragen und die dritte alles erledigt. Die Nichtangreifenden führen Aktionen aus, die Ap einbringen. Kombinationen hatte ich nicht wirklich, es war meistens bunt gemischt. Meine Lieblingskostüme und Attacken wären:
    Krieger -> normaler Angriff
    Dieb -> wegen Präventivschlag + Erstschlag natürlich sehr zeitsparend^^ und mit drei Dieben draufzuhauen ist auch nicht ohne
    Schütze -> normaler Angriff, Kugelhagel
    Zauberschütze -> die ganzen Anti-Attacken
    Itemschütze -> Medizinurkunde + Items Lv.2 + Megapotion(zwar keine Attacke aber äußerst nützlich)
    Dunkler Ritter -> dunkle Macht, dunkler Himmel
    Berseker -> Wegfegen
    Glückspieler -> normaler Angriff(mit Vernichtung macht's richtig Spass^^), Viererwürfel
    Samurai -> Leucht-, Strahlenkugel
    Maskottchen -> siehe oben

    Überhaupt neige ich dazu, Kostüme, die aus der Ferne angreifen, zu benutzen, man muss da nicht noch extra hinlaufen, und Kombos sind noch leichter zu erreichen^^

    Zitat Zitat von Eve
    maskottchen mag ich nicht, weil die sich immer gegenseitig im weg stehen.
    Dafür machen sie aber auch ordentlich Schaden^^ Und so nervig wie Domteur ist Maskottchen nicht, besonders Daigo von Yuna ist schlimm, das Mistviech "verfehlt" bei mir immer die Gegner und muss dann noch einmal angreifen(es ist nicht so dass der Gegner ausweicht, nur er springt hoch, trifft nicht, springt nochmal hoch und erst dann trifft er den Gegner>_>)

    Zitat Zitat von Eve
    am schnellsten sind immer noch hast-krieger oder -diebe... *sing* ich liebe es */sing*
    Diebe stimmen schon, aber Krieger?^^ Da sind Glückspieler, Schütze, Zauber- und Itemschützeja schneller(aber auch schwächer), die müssen nicht noch hinlaufen^^

  8. #8
    Wer kennt sich mit den Samurai aus?

    Die haben so eine Technik die so beschreiben wird: "Unterbricht die Vorbereitung des Gegners".

    Wie wirkt diese. Ein Gegner will z.b. Blitz zauber und ist gerade am vorbereiten. Wenn dann die Samurai-Technik trifft, wird die Vorbereitung des Gegner dann nur verzögert oder ganz gestoppt so das er nochmal anfangen muss?
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

  9. #9
    Zitat Zitat von Zieg Feld
    Wer kennt sich mit den Samurai aus?

    Die haben so eine Technik die so beschreiben wird: "Unterbricht die Vorbereitung des Gegners".

    Wie wirkt diese. Ein Gegner will z.b. Blitz zauber und ist gerade am vorbereiten. Wenn dann die Samurai-Technik trifft, wird die Vorbereitung des Gegner dann nur verzögert oder ganz gestoppt so das er nochmal anfangen muss?
    AFAIK wird die Aktion des Gegners komplett abgebrochen. EIn normaler Angriff stoppt auch schon für kurze Zeit die Aktionen des Gegners^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Akito
    AFAIK wird die Aktion des Gegners komplett abgebrochen.
    Ah, das ist gut ^^

    Der Retard-Schock vom Schwerkämpfer verzögert aber nur die normale (grüne) ATB-Leiste des Gegners. Wenn er also schon am Vorbereiten ist, nützt Retard-Schock nichts oder?
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

  11. #11
    Zitat Zitat von Zieg Feld
    Ah, das ist gut ^^

    Der Retard-Schock vom Schwerkämpfer verzögert aber nur die normale (grüne) ATB-Leiste des Gegners. Wenn er also schon am Vorbereiten ist, nützt Retard-Schock nichts oder?
    ganz genau... meistens bringt retard-schock aber wirklich nicht viel... bei X konnte man die änderung der geschwindigkeit des gegners ja mitverfolgen - beim flotten X-2 ist das etwas schwieriger.

    AFAIK hilft retard-schock aber auch bei magischen angriffen, die eine vorbereitungszeit benötigen - setzt diese also ebenfalls zurück.

    so... ich geh jetzt wieder iRO zocken

  12. #12
    Wir kommen der Sache schon näher. Bald werde ich ne neue Kombinations ausprobieren, mit dem Ziel den Gegner nicht mehr zum Zug kommen zu lassen.

    Eine Attacke gibt mir allerdings noch Rätsel auf. Das Gewicht-Schwert (der Name ist so blöd ^^) vom Schwertkämpfer. Ist jemandem irgend ein Effekt aufgefallen. Es ist ja nur für Gegner gedacht die gegen Gravit anfällig sind aber sonst bleibt es doch nutzlos. Oder ändert sich die Stärke wenn z.b. die eigenen HP sinken?
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

  13. #13
    @ Zieg Feld

    IIRC ist Gewicht Schwert ein stinknormaler Gravit Angriff, nur halt mit dem Schwert, ob die Gewicht Klinge jetzt aber genau wie Gravit immer 25% der momentanen HP abzieht, weiß nicht.
    Vielleicht sind es bei ihr auch 30% oder halt weniger, da sich die anderen Angriffe, wie Eis Schwert, Feuer Schwert, Excalibur, etc. aber auch nicht von den normalen Element Zaubern (Eisga, Feura, Sanctus in diesem Fall) unterscheiden, denke ich nicht, dass es beim Gewicht Schwert noch einen versteckten Effekt gibt.

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