Zitat Zitat von Evanescence
ist eigentlich schon etwas über den preis der spiele bekannt? ich hab eigentlich nicht wirklich bock, immer noch 60 € für neuerscheinungen auf den ladentisch zu hauen...
Billiger werden sie ganz bestimmt nicht werden, aufgrund der höheren Entwicklungskosten eher noch teurer - da das aber kaum durchsetzbar sein wird (hat ja schon Microsoft nicht geschafft, erinnert sich jemand noch daran, daß die Spiele für die XBox ursprünglich € 70,- kosten sollten?), wird es wohl beim üblichen PAL-Abzockpreis von € 60,- bleiben.

Ich hab definitiv nicht vor, mir die PS3 bald nach Release zu holen.
Ich denke, ich werd's diesmal so machen, daß ich mir gleich entweder eine gechippte PAL oder eine US-Konsole kaufen werde... frühestens 2 Jahre nach Erscheinen, bis dorthin hab ich mehr als genug zu spielen.
Der höhere Anschaffungspreis für die "region-free"-Konsole rentiert sich innerhalb von 6,7 Spielen durch die mindestens € 15,- Ersparnis pro Import.
Falls sich der Dollar natürlich innerhalb der nächsten 3 Jahre wieder dem Wert von vor ein paar Jahren annähert (meine Kristallkugel ist defekt, also weiß ich das derzeit nicht), muß ich mir was Anderes überlegen... dann importiere ich zwar immer noch, aber wohl nicht mehr so viel wie in dieser Generation.