Zitat Zitat von Deedlit
Na gut, klingt alles fein und toll.
Ich erinnere mich noch gut an die ersten Ankündigungen zur PS2 und deren Chip. Damals klang auch alles unglaublich schnell und versprach geradzu neue Grafik Dimensionen - und was kam dabei raus ?
Ne Konsole die zwar schon feine Grafiken darstellen konnte, allerdings der schon lang zuvor erschienen Dreamcast gerade anfangs kaum das Wasser reichen konnte und wie sich mit der Zeit heraus stellte eine Tortur zu Programmieren ist. Was ich damit sagen will:

Wen intressiert der Chip wenn das Gesamtpaket nicht zusammen passt ?

Man sollte einfach abwarten bis bewegte Bilder zu Spielen zu sehen sind, vorher kann man die Leistung einer Konsole - an egal wie toll klingenden Technischen Fakten - nicht beurteilen.
Es ist immer so, dass die Entwickler am Anfang die "Power" der Konsole in den ersten Jahren gar nicht so gut ausnutzen. Es ist eher ne Testphase. Als die PS2 raus kam, sahen die Spiele wirklich nicht überrangend toll aus, aber erst heute, nach 2-3 Jahren sieht man, was man aus der PS2 alles rausholen kann. Und wenn du die jetzige Leistung der PS2 mit Dreamcast vergleichst....ich glaub der Leistungsunterschied ist immens.