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Thema: Startproblem

  1. #1

    Startproblem

    Tach...
    Ich hab`n Problem (is zwar total blöde aber egal...):
    Wenn man ein Intro bastelt und man will nicht, das der Hero (so wie er in der Data Base gebastelt ist) zu sehen ist, muss man doch (als allererstes (noch vor dem Introstart)) "Change Hero Walk GFX" (so, dass er halt "durchsichtig ist), oder?
    Jeden falls, wenn ich das so mache, ist er aber nach derm Spielstart (nach`m Titelscreen) kurz zu sehen...
    Was kann man dagegen machen?

  2. #2
    setz das change hero gfx NACH dem intro^^
    vorher amchste den hero unsichtbar (also in der databbase)
    und nachher gibste ihm deine grafik^^

  3. #3
    Wozu so umständlich ?
    Mach als Startheld einfach "Keiner" in der Database und nach dem Intro fügst du einen neuen Helden der Gruppe hinzu.

    @eisregen

    Ich auch, aber ich kann meinen Helden in der DB so lassen, wie er wirklich aussieht. *verzweifeltversuchtRechtzuhaben*

    Geändert von Eisbaer (09.02.2005 um 11:01 Uhr)

  4. #4
    umständlich? oO
    ich brauch bloss ein befehl^^

  5. #5
    Wenn du in der Databse einstellst dass es am nfang gar keinen Helden Gibt
    brauchst du nur 1nen Befehl undzwar "cahngeparty member" und das am ender des Intros(also dort wo der Held dann Sichtbar sein soll...)

  6. #6
    [spam-modus]
    Zitat Zitat von Seeth
    Wenn du in der Databse einstellst dass es am nfang gar keinen Helden Gibt brauchst du nur 1nen Befehl undzwar "cahngeparty member" und das am ender des Intros(also dort wo der Held dann Sichtbar sein soll...)
    Öhm ? Du wiederholst mich.
    [/spam-modus]

  7. #7
    @...Alle...eigentlich (da ALLE das gleiche gesagt haben, was (((ma` wieder))) zeigt, dass diese Frage total einfach zu lösen war/ ist...):
    Also ich mach einfach, wenn im gesamten Speil nur ein Hero vorkommt, zwei Helden in die DB; einen "starthelden", und den/einen "Normalen", ja?

    (und jetzt bitte nicht so `ne Bemerkung wie "Du kapierst aber schnell)

  8. #8
    Im Grunde haben wir zwei verschiedene Sachen gesagt.

    1.Du stellst als Laufgrafik für den Helden in der DB eine Transparente ein.
    2.Du stellst bei Startheld in der DB keinen ein.
    3.Deine Variante^^

  9. #9
    effizienter wäre es jedoch per change hero graphics zu arbeiten
    da nicht extra "speicherplatz" für den"transparenten" helden benötigt wird

  10. #10
    Doll, dann is aba in derDB kein Hero zu sehen...
    (Was in den meissten Spielen aber... vorkommt...)

  11. #11
    Das gefällt mir an der Variante von eisregen auch nicht, darum solltest du ja auch meine benutzen, wenn du einen Helden in der DB haben willst, also :

    Database->System->Startheld->Keiner

  12. #12
    Ihr habt ja mal probleme.

    Mein vorschlag versuch das wie du denkst es geht am einfachsten.

    So das wollt ich nur mal loswerden. (zweikiloleichterfühl)

    mfg

    Sergej49

  13. #13
    worauf ich hinaus will ist "effizientes programmieren" - von anfang an!
    mal an einem beispiel gemessen:
    wozu ein programm mit 200 mb größe scripten wenns auch mit der hälfte geht?
    oder:
    ihr seid diejenigen, die meckern wenn spiele ruckeln (auch retail versionen)!
    oftmals liegt es an schlampiger programmierung! was zuviel resourcen kostet
    verlangsamt sich eben!

    ich meine bei einem maker-spiel ist es nun nicht weiter relevant...
    aber mit weniger befehlen und resourcen auszukommen ist manchmal echt trumpf!

    btw ist es sowieso bloss ein vorschlag gewesen^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Sergej49
    Ihr habt ja mal probleme.

    Mein vorschlag versuch das wie du denkst es geht am einfachsten.

    So das wollt ich nur mal loswerden. (zweikiloleichterfühl)


    mfg

    Sergej49

    Deutscher oder nicht?????

    For Condition [Yes]
    >You should besser schreiben...
    Else Case
    >Lass es besser
    Ende Case

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