Und noch ne Umfrage!
(@ Dune: Deine Umfrage habe ich nicht vergessen. Ich wollte aber nicht 3 Umfragen aufeinmal posten - ich poste es nexte Woche.)

Auch diese Umfrage hatten wir schon mal - allerdings ist das über ein Jahr her und ich halte es einfach für nötig diese Umfrage aufs neue durchzuführen.
Wie lang seid ihr täglich im Forum?

Und darum geht's:
Zitat Zitat von Latency
Inspiriert von diesem Thread wollte ich eine Umfrage eröffnen um herauszufinden wieviele Stunden ihr Täglich im Forum verbringt.

Um genauer zu sein, ich will wissen wie lang ihr wirklich aktiv im Forum seid und nicht wie lang der Browser offen ist

Dieser Wert kann sehr wohl schwanken, aber dennoch müsstet ihr doch fähig sein einen Mittelwert angeben zu können.
Ihr habt gelesen, was Latency geschrieben hat.
Also: Wie lange seid IHR im Forum unterwegs?
Und seid ehrlich!

@ Topic:
Bei mir ist es relativ unterschiedlich. Besonders in den beiden Monaten vor und während der Klausurzeit geht mein Foren-Konsum sehr hoch!
In den Ferien flacht es extrem ab - dann bin ich teilweise nur 2mal die Woche online.
In den Klausurmonaten bin ich aber immer täglich da und da ich diese Monate einfach für repräsentiver für die Umfrage halte als meine 6wöchige Ferienzeit, nehme ich die lausurzeit-Werte für die Umfrage:

morgens beim Frühstück: 30min.
mittags: 40min.
Nachmiitags (so nach 16Uhr): 1 Stunde
Abends: mindestens 1 Stunde

Macht zusammen etwa gute 3,5 Stunden. o_O