Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Freiwillige oder Zufällige Selbstkontrolle?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    zufällige altersfreigaben...

hm, die besten beispiele sind wohl die in letzter zeit extrem in die mode gekommenen "ab-16-splatter-movies" wie mucha sangre, undead und the dead hate the living. in den filmen geht es teilweise wirklich SEHR unchristlich zu (fliegende köpfe/körperteile, rausquellende gedärme, blut in hektolitern), und trotzdem sind die ab 16, obwohl die locker eine altersfreigabe ab 18 verdient hätten...

oder dieser film über columbine, elephant. der is ab 18, nur weil dieser eine kurzfilm drauf ist, nach dem dieser film (also elephant) entstanden ist. vollkommen unbegründet. -.-

naja aber die fsk und usk sind eh fürn arsch, die zensieren und schneiden filme ohne sinn und verstand, das is schon seit zwei jahren, seitdem dieses neue jugendgesetz *hüstel* in kraft getreten ist, nicht mehr feierlich...

P.S.: ERSTER! °_°

Zitat Zitat von steelgray
    zufällige altersfreigaben...

hm, die besten beispiele sind wohl die in letzter zeit extrem in die mode gekommenen "ab-16-splatter-movies" wie mucha sangre, undead und the dead hate the living. in den filmen geht es teilweise wirklich SEHR unchristlich zu (fliegende köpfe/körperteile, rausquellende gedärme, blut in hektolitern), und trotzdem sind die ab 16, obwohl die locker eine altersfreigabe ab 18 verdient hätten...

oder dieser film über columbine, elephant. der is ab 18, nur weil dieser eine kurzfilm drauf ist, nach dem dieser film (also elephant) entstanden ist. vollkommen unbegründet. -.-

naja aber die fsk und usk sind eh fürn arsch, die zensieren und schneiden filme ohne sinn und verstand, das is schon seit zwei jahren, seitdem dieses neue jugendgesetz *hüstel* in kraft getreten ist, nicht mehr feierlich...

P.S.: ERSTER! °_°
    Des kenn ich mit den Schwachsinnigen FSKs. Zum Beispiel bei "Der Untergang" (kennt den jemand außer mir?) da sind massen haft tote. Einer schießt sich in den Kopf (einer? Viele, viele!!!^^) und dann is da ne Explosion, dann liegt da eine Kopfhälfte rum. Der Film is ab 6 Jahren . Ziemlich bescheuert. Obwohl das eher was mit den Quoten zu tun hat. Die wollen halt Geld verdienen, deshalb setzen sie die Altersbeschränkungen runter, wel dann mehr gehen (z.B:Scary Movie, oder halt der Untergang, usw.).Naja, die Kommerzies halt MFG Ribi
    P.S:Zweiter

Zitat Zitat von The_Ribinator
    Ziemlich bescheuert. Obwohl das eher was mit den Quoten zu tun hat. Die wollen halt Geld verdienen, deshalb setzen sie die Altersbeschränkungen runter, wel dann mehr gehen (z.B:Scary Movie, oder halt der Untergang, usw.).Naja, die Kommerzies halt MFG Ribi
    P.S:Zweiter
    Bezweifle ich, sonst würde die betroffenen Produktionen ja die Leute von der FSK schmieren, was meiner Meinung auch manchmal so wirkt. Immerhin ist eine zu hohe Alterseinstufung schlecht für die Verkäufe, wie etwas Resident Evil 4 in Deutschland.
    Meiner Meinung nach wäre das eine Katastrophe für Capcom, da immerhin die meisten Fans von RE minderjährig sind.

Zitat Zitat von steelgray
    oder dieser film über columbine, elephant. der is ab 18, nur weil dieser eine kurzfilm drauf ist, nach dem dieser film (also elephant) entstanden ist. vollkommen unbegründet.
    Ich finde schon das dieser Film eine FSK 18 haben sollte.Immerhin ist es ein wahres Ereigniss und der Film ist imo ziemlich ruhig von der Atmosphäre und endet ziemlich krass.
    Zitat Zitat
    "Der Untergang" (kennt den jemand außer mir?) da sind massen haft tote. Einer schießt sich in den Kopf (einer? Viele, viele!!!^^) und dann is da ne Explosion, dann liegt da eine Kopfhälfte rum. Der Film is ab 6 Jahren .
    Der is ab 12 mein ich.Was imo aber trotzdem zu wenig ist.FSK 16 wäre wohl das beste gewesen.
    Na gut ,der Film is warscheinlich nur ab 12 damit sich Schulklassen (ich war auch mit der Schue drinne) angucken können ,aber in diesem Falle is der Film nich für jederman ,er is imo einfach zu hart.