Ich ging Heute in das Videofachgeschäft meines Vertrauens um mir ein paar Filme auszuleihen, meine Wahl fiel schließlich auf "Starsky und Hutch" und " The Chronicles of Riddick". Da man zum Ausleihen eh 18 sein muss ging mir die Altersfreigabe mehrere Kilometer am A**** vorbei, also nahm ich mir die DVDs und ging nach Hause. Nachdem ich mir beide Filme angesehen hatte fiel mein Blick zufällig auf einen grünen Fleck auf der Riddick DVD... Grün? Ist dieser Fleck nicht bei Actionfilmen Blau wenn nicht sogar Rot? Hatte ich plötzlich eine Rot-Grün-Schwäche? Nein auf diesem Grünen Fleck stand tatsächlich das die Necromonger ihren Intergalaktischen Genozid vor den Augen von Zwölfjährigen durchführen können, von Riddicks Methoden zur Konfliktbewältigung einmal ganz zu schweigen... Immer noch etwas perplex griff ich zur "S&H" DVD und erwartet schon fast einen gelben Fleck, doch das Gelb war Blau und ich noch verwirrter. Sicher bei "S&H" geht es um Drugs, Sex and Crime (wenn man sich davon auch teilweise mehr denken muss als man sieht) aber steht das nicht auf der gleichen (Alters)Stufe wie Massenmord?

Kann mir das jemand erklären, oder habt ihr selbst schon solche "zufälligen" Alterseinstufungen gesehen?