Conan der Barbar rockt ohne Ende. Obwohl der Film an sich ziemlicher Schund ist, ist Poledouris' Soundtrack so genial, dass er den Film sogar richtig sehenswert macht. o_o Wenn am Anfang Thulsa Doom (oder so) mit deinen finsteren Schergen in das Dorf einfällt, und dabei das unfassbar göttliche "Riddle of Steel/Riders of Doom" spielt, ist Gänsehaut garantiert. o_O Auch ansonsten sehr genialer OST.

Star Wars ist natürlich auch genial, wobei mir bei den (alten) Filmen vor allem zwei Szenen im Gedächtnis geblieben sind: Zum einen die Szene in Episode IV, als Luke seinen Blick zum Horizont schweifen lässt und dabei das Force Thema in seiner vollen Glorie gespielt wird, und zum anderen die beste Szene der gesamten Trilogie: das letzte Duell zwischen Darth Vader und Luke, als Luke sich kurz der dunklen Seite der Macht ergibt. Die Musik ist so verdammt episch, das gibt es gar nicht. o____o

Ansonsten sind meine Favoriten 2001, Clockwork Orange, Oldboy, Die fabelhafte Welt der Amélie, Chihiros Reise ins Zauberland und natürlich der Herr der Ringe, aber dazu wurde ja schon genug hier geschrieben. Sehr gut finde ich auch die meisten Soundtracks von Danny Elfman, spontan kommt mir z.B. der Batman OST in den Sinn.