MOmentan mach ich mir Gedanken, was ich nach den Abitur machen werde, genauer gesagt, was ich Studieren will (denn das habe ich vor)

Ich weiß, ich mach mir reichlich Spät darum gedanken, zumal ich dieses Jahr schon (wahrscheinlich) mein Abitur machen werde.

Aber besser jetzt, als noch später...

Meine Vorlieben liegen ganz klar im Mathematisch/Naturwissenschaftlichen Bereich, genauer gesagt in Mathematik, Informatik und vielleicht noch Physik.

Gleichzeitig zeichne ich aber auch recht gerne und kenne mich ziemlich gut mit Bildbearbeitungsprogramme wie Adobe Photoshop aus. Also etwas Grafisches wäre auch nicht schlecht.

Nun ist meine Frage: Wäre da der Studiengang Diplom Informatiker oder Medieninformatiker geeignet?

Ich würde mich freuen, wenn mir hier ein paar Leute, die vielleicht etwas in dieser Richtung gemacht haben, mir ihre Erfahrungen dazu mitteilen können und ob sie es weiter empfehlen würden, bzw. was wichtig ist, was man beherrschen muss usw. ^^

Für Vorschläge anderer Studiengänge, die sich mit diesem Interessen vereinbaren wäre ich auch dankbar o__ô

Hoffe ich krieg wenigstens nen paar antworten ^^°

C ya

Lachsen