-
Ritter
Battosai: Bei eBay verkauft shisha-vididido ganz nette Wasserpfeifen, ich hab mir letztens auch eine von ihm zugelegt und bin wirklich zufrieden. Dichtungen, Kohlenzange etc. ist alles dabei. Du kommst da recht günstig bei hoher Qualität weg: http://search.ebay.de/_W0QQsassZshisha-vididido
Ich würde mir allerdings eine Shisha mit nur einem Schlauch kaufen. Wenn man eine Shisha mit zwei Schläuchen rauchen will, muss einer der "Rauchpartner" immer den Schlauch zuhalten, wenn der anderen ziehen will. Da ist es doch chilliger, wenn man den Schlauch einfach rumgibt.
Bezüglich Kohle würde ich mir bei irgendeinem Shop (sei es online oder bei euch in der Nähe im Laden) 40mm Three Kings Kohle holen. Habe damit bei der selbstentzündenden Kohle bisher die besten Erfahrungen gemacht.
In Sachen Tabak kommt man hier in Deutschland meist nur an Nakhla ran. Das dumme ist, dass der Tabak seit einiger Zeit aufgrund von Bestimmungen bzgl Pfeifentabak weit weniger feucht sein darf, als es vorher üblich war. Abhilfe kann man allerdings schaffen, indem man selbst Glycerin (gibt es günstig in der Apotheke) dem Tabak beimischt.
So, das war's fürs erste. o_O
Ach ja, nun zum eigentlichen Topic: ^^
Ich hab mittlerweile hier fünf Shishas rumstehen. Zwei davon sind dreischläuchig, die ich aus oben genanntem Grund nicht benutze (hat mir mein Vater aus Ägypten mitgebracht), drum werd ich sie wohl bald verschenken. ^^ Und eine ist ziemlich klein (30 cm), die lagere ich für einen Kumpel...somit benutz ich eigentlich nur zwei. Mein Lieblingstabak ist ein Gemisch aus Vanille und Kirsche. Sehr gerne rauch ich aber auch Kirsche pur oder Erdbeer. Früher habe ich auch gerne Melone geraucht, aber damit habe ich es wohl übertrieben...jetzt wird mir von Melone immer schlecht. o_O Kaffee find ich auch noch ziemlich lecker, hab' ich allerdings lange nicht mehr geraucht. Zitrone ist auch nicht schlecht, genau wie Kokos...zumindest, wenn man es damit nicht übertreibt. Demnächst will ich mal Karamel probieren, riecht zumindest schon mal recht angenehm. ^^ Orange/Mandarine darf ich natürlich auch nicht vergessen, _der_ Geschmack für den Sommer! ^___^
Geändert von Tabris (09.02.2005 um 23:46 Uhr)