Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Map-reload!

Map-reload!

Hallöchen!
    Ich hab da so n (paar) problem(e):
    1.)
    Ich in einer map einen npc platziert, der sich (recht lange) mit dem held unterhält. Jetzt will ich, dass, wenn ich ihn noch mal anspreche, nich wieder der ganze Dialog abgespielt wird, sondern nur irgend ein kurzer kommentar vom npc komm (wie z.B. "Viel Glück bei deiner Suche").
    2.)
    Ich hab da ne provisorische Lösung gefunden, die aber nur bis zum nächsten map-reload hält. Wenn z.B. der held in ein haus geht und wieder rauskommt is alles wieder so wie vorher.

Wisst ihr da was?

Schonmal Danke im voraus!

nach der unterhaltung einen switch setzen (an machen) und im
    event (ansprechpartner) ne neue seite machen mit switch bedingung

dort kannste dann den text "vielglück" ausgeben lassen^^

Bei mir geht das net, ich beende das Gespräch von dem Event das ich switchen lassen will, mit einem Monsterkampf, nach dem Monstzerkampf gehe ich wieder zu der Person hin, damit die an dieser Stelle was anderes sagt, tut sie aber nicht.....

Ähm, genau verstanden hab ich jetzt nicht was du meinst. Aber eigentlich sollte das so gehen wie Eisregen das gesagt hat.
    Also dann nochmal:
    Du erstellst ein Event mit dem Aussehen des Kerls den man ansprechen soll. Der hat zwei Seiten (oben auf "New Page" klicken).
    Beide Seiten sind mit "Same Level as Hero" und "Push Key" eingestellt.
    Die zweite Seite hat jedoch (wie du oben bei Eisregens Pic erkennen kannst) als Bedingung den Switch "Gesprächende". Das bedeutet, dass diese Seite nur dann ausgeführt wird, wenn der besagte Switch eingeschaltet ist. Ist er dies nicht, wird die erste Seite ausgeführt, die ja keine Bedingung hat (bzw. haben sollte ^^).
    Nun zur ersten Seite:
    Dort machst du einfach deinen Dialog mit den ganzen "Show Massage" Events. Genau darunter machst du ein "Change Switch" (Registerkarte 1) das den Switch "Gesprächende" auf "on" stellt. Danach ist das Event zuende (darunter sollte nichts mehr kommen). Sprichst du ihn nun nochmal an, wird automatisch die zweite Seite ausgeführt, auf der dann dein "Viel Glück" steht. Nun kannst du machen was du willst. Solange du nicht noch ein "Change Switch" machst, dass den besagten Switch wieder ausstellt (bzw. auf "off" stellt) sagt der Kerl immer nur "Viel Glück", auf wenn du die Map wechselst.
    Sollte eigentlich gehen.

Hoffe du hast es verstanden und es funktioniert ^^. Wenn nicht, mach einen Screenshot von deinem Code und poste den mal, damit wir sehen können, was du eventuell falsch gemacht hast

mfg
    Phönix Tear

also das was eisRegen2k4 ist eigentlich richtig, also eigentlich müsste es funzen.

Also versuchs nochmal

setzt nach dem was du alles willst Change Switch und mach da bei dem ersten irgendetwas rein
    dann neue seite und da was bei eisRegen2k4 sein bild ist das was du vorher bei Change switch eingestellt hast du und dann machst du nich was du willst (Show Message, Teleport....)

Ahh, danke jetzt weiss ich wie's geht!! GROßES DANKE!!!!! (wir wollen es mal nicht übertreiben ;-))