Hi,
Habt ihr Tipps/Wünsche/Vorschläge, was ich in mein Spiel reintun soll und was auf keinen Fall?
Hi,
Habt ihr Tipps/Wünsche/Vorschläge, was ich in mein Spiel reintun soll und was auf keinen Fall?
Wär ganz nützlich zu wissen, um was es in deinem Projekt geht.
Edit: Dann soll er wenigstens das Genre oder eine grobe Richtung sagen. BTW ist deine Signatur voll riesíg, mach die bitte mal etwas kleiner, die ist mehr als doppelt so groß wie dein Post.
Geändert von NPC Fighter (08.02.2005 um 15:31 Uhr)
Ich nehm an das er es noch nicht weiß und durch die Posts in diesem Forum
das Spiel aufbauen will.
Nehm Gastrollen auf das kommt immer gut an!
Öhm, ja...
Eigentlich ist dein Spiel dazu da, damit es dein Spiel ist
Wenn du dir alle Ideen hier aus der Community holst ist das nicht mehr dein Spiel, sondern ein Community-RPG.
Also ist das ein wenig sinlos, was du hier gerade machst.
Aber einen Tipp gebe ich dir trotzdem:
Überleg dir einfach alles Schritt für Schritt.
Du beginnst am besten damit, welche Art von Spiel du machen willst (RPG, Fun, Sonstiges etc.). Danach kommt, ob es auf der Erde spiel oder auf einem anderen Planeten (mit dann entsprechend anderen Lebewesen).
Darauf folgt die Frage wie der Planet so mehr oder weniger aussieht (nur ein Kontinent, oder viele kleine Inseln). Davon sucht man sich am besten eine aus und denkt ein wenig weiter. Wo gibt es erstmal grobe Probleme in der Welt und/oder wo verlaufen die Grenzen der verschiedenen Reiche. Dann suchst du dir ein Reich aus, in dem das ganze starten soll und überlegst weiter (wie wird das Reich regiert (Monarchie, Diktatur etc.)). Wo liegen Städte und (wenn du es etwas realistischer haben willst) warum. Dann überlegst du dir ein Haus in dem das Spiel startet und denkst dir noch ein bischen Hintergrund aus.
Zu guter letzt kommt dann noch der Held. Da gibt es viele Kleinigkeiten, die man da bedenken muss (und welche ich jetzt nicht alle aufzählen will ^^°).
Im Endeffekt wäre es sicher auch noch sinvoll sich eine Story auszudenken ( :rolleyeys: ), aber das kannst du ja nach einem sehr ähnlichen Prinzip machen.
Soviel dazu.
mfg
Phönix Tear
und habt ihr etwas auf dem Herzen was euch schon oft an einem Spiel gestört hat oder was ihr auf keinen fall in einem Spiel haben wollt?
Ich finde zu oft benutzte und uneditierte Sets nervig, was sich meist vermeiden ließe.Zitat von Lifetec
Zu deinem Spiel. Richte dich dabei möglichst nicht nach anderen. Die besten Spiele entstehen dadurch, dass die Entwickler sich etwas überlegen was ihnen persönlich gefällt und deshalb das Durchhaltevermögen haben selbst nach Jahren nicht die Motivation zu verlieren.
Mach ein Spiel mit Ideen, die dir selbst gefallen. Es wird immer Leute geben, die es mögen oder die es hassen werden.
Mach ein simples und kurzes Spiel. Viele Bastler planen gigantische Projekte mit eigenem Kampfsystem und Menü und am Schluss kommen sie nur bis zu einer 10% Demo...
Also: Ein kleines Abenteuer, vielleicht aus einer bekannten Welt aus einem Film/Roman/Rollenspiel. Halt ne nette Geschichte, hauptsache sie hat einen richtigen Schluss.
Don
ROFL, was ne hirnlose Frage. o_O
Soll deine eigenen Ideen und Vorstellungen enthalten, Projekte die du so aufbauen willst werden nix.
ich wollte eure antworten nur als "richtlinie" benutzen. schließlich möchte ich ja kein spiel machen, in dam sachen sind, die den meisten über sind oder die einfach niemeandem gefallen.
ich fänds gut wnn du eins ohne vampire machst den die lufen zur zeit überall rum
du willst also ein Spiel machen und würdest jetzt gerne wissen wa auf jedenfall nicht dbei sein soll?
wenn ja sag ich dir nur:
1.Der held soll nicht zu langsam laufen
2.nicht zu viel überflüssige informationen bei denen man dazu gezwungen ist sie durchzulesen damit das Spiel weitergeht...