Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Geheimtipp: Verschwörung im Berlin-Express

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab ihn gestern endlich gesehen.

Jo, ist schon ein sehr fieses Teil, das man am besten mit einer ordentlichen Portion Schadenfreude geniesst. Wir haben echt viel gelacht.

Eine Frage hätte ich noch zum Inhalt:

Auf gewisse Weise hat der Film imo starke Parallelen zu "In China essen sie Hunde". Der Makabere Humor im Allgemeinen, dass es eine Person gibt, die nur dafür zu sein scheint immer noch kaputter gemacht zu werden und die Moral, dass guter Wille allein nichts Wert ist.

Ist das jetzt typisch für skandinavische Filme oder eher Zufall?

Zitat Zitat von Zareen
    Hab ihn gestern endlich gesehen.

Jo, ist schon ein sehr fieses Teil, das man am besten mit einer ordentlichen Portion Schadenfreude geniesst. Wir haben echt viel gelacht.
    na endlich! der film ist hammer

Zitat Zitat
    Eine Frage hätte ich noch zum Inhalt:
    ich habw as verpasst, mist

Zitat Zitat
    Auf gewisse Weise hat der Film imo starke Parallelen zu "In China essen sie Hunde". Der Makabere Humor im Allgemeinen, dass es eine Person gibt, die nur dafür zu sein scheint immer noch kaputter gemacht zu werden und die Moral, dass guter Wille allein nichts Wert ist.

Ist das jetzt typisch für skandinavische Filme oder eher Zufall?
    ehrlich gesagt kenn ich nur diesen skandinavischen film. gibts denn überhaupt noch mehrere?

Zitat Zitat von Sceddar
    ehrlich gesagt kenn ich nur diesen skandinavischen film. gibts denn überhaupt noch mehrere?
    Najo, ich kenne halt nur die beiden... Aber es soll angeblich schon sowas wie nen typisch skandinavischen Humor geben.

Zitat Zitat von Zareen
    Najo, ich kenne halt nur die beiden... Aber es soll angeblich schon sowas wie nen typisch skandinavischen Humor geben.
    typisch skandinavischen humor findet man in den geilsten schwedischen filmen überhaupt: "kops" und "old men in new cars" (wenn du willst "in china essen sie hunde 2 (inoffiziell)" ). dieser trockene, schwarze, fiese, intrigen-lastige, hinterlistige humor.

btw.: da ich heute krank bin und nich zur schule gehe, werde ich nachher noch ein bisschen in der videothek meines vertrauens nach dem film stöbern.

Zitat Zitat von steelgray
    (wenn du willst "in china essen sie hunde 2 (inoffiziell)" )
    Wie meinst du das denn jetzt? Einfach ähnlich von der Handlung her oder vom Kultpotential, oder wie?

Aber danke für die Tipps, werde die mal gucken, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Zitat Zitat von Zareen
    Wie meinst du das denn jetzt? Einfach ähnlich von der Handlung her oder vom Kultpotential, oder wie?
    sagen wir mal so: der ist vom selben regisseur und ist mit einigen der darsteller aus "in china essen sie hunde" und wird deswegen als der inoffizielle zweite teil von ICesH gehandelt. so meinte ich das.
    und vom humor und der fiesität her kann "old men in new cars" locker mithalten

Zitat Zitat von steelgray
    sagen wir mal so: der ist vom selben regisseur und ist mit einigen der darsteller aus "in china essen sie hunde" und wird deswegen als der inoffizielle zweite teil von ICesH gehandelt. so meinte ich das.
    und vom humor und der fiesität her kann "old men in new cars" locker mithalten
    Dann sag doch nicht schwedisch, sondern dänisch.

Zitat Zitat von Zareen
    Dann sag doch nicht schwedisch, sondern dänisch.
    >_< skandinavisch dann halt xD

btw.: gucke gerade "verschwörung im berlin-express" und werde nachher meine meinung hier reineditieren