Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Cannot open file map"

  1. #1

    "Cannot open file map"

    Ich hab n Problem! Ich mach n Event wo dann ne Textpassage kommt und ein paar Change Graphic Befehle und im Spiel kommt dann die Fehlermeldung "Cannot open file map". Ich versteh das so, dass der Maker eine Datei nicht öffnen kann aber ich hab keine Datei mit diesem Namen. Ist dann eine Mapdatei beschädigt oder was ist los. Bitte helft mir!!

  2. #2
    Zitat Zitat von tecnimsey
    Ich hab n Problem! Ich mach n Event wo dann ne Textpassage kommt und ein paar Change Graphic Befehle und im Spiel kommt dann die Fehlermeldung "Cannot open file map". Ich versteh das so, dass der Maker eine Datei nicht öffnen kann aber ich hab keine Datei mit diesem Namen. Ist dann eine Mapdatei beschädigt oder was ist los. Bitte helft mir!!
    Teilweise ja.
    Durch falsche Satzzeichen.
    zb.
    Blablablabla \././u
    Du weist..dann kann das schon passieren

  3. #3
    Des liegt nicht an den Satzzeichen. Vielleicht werden die Facesetpictures nicht gefunden.

  4. #4
    Mit "Map" ist keinesfalls ein Fehler bei irgendeiner Map aufgetreten (wie man es logischerweise zuerst vermuten könnte). Vielmehr deutet diese Fehlermeldung darauf hin, dass es eine Ressource (also ein Char- Chip- oder Faceset) mit diesem Namen nicht findet.
    Zitat Zitat
    Ist dann eine Mapdatei beschädigt oder was ist los.
    Wie gesagt, keine Mapdatei ist beschädigt. Du solltest dir eventuell nochmal die "Chance Graphic"-Befehle ansehen. Es könnte z.B. sein, dass du eine Grafik vor Kurzem gelöscht hättest. Ansonsten kann auch ein falsch gesetzter Message-Befehl (also z.B. "/c999" oder so) diesen Fehler verursachen, was ich aber nicht glaube^^.

    Geändert von Manuel (08.02.2005 um 15:35 Uhr)

  5. #5
    Dann guck ich mal ich glaub es liegt auf jeden Fall daran, dass ich zu schnell schreibe und dabei Flüchtigkeitsfehler gemacht hab. (Ich schliesse aber auch einen Ressourcenfehler nicht aus)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •