Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche KS Tutorial

Suche KS Tutorial

Hy,

Ich bin noch net so jut in diesen RPG-Kram....

Könnte mir jemand helfen ein KS Tut zu schreiben, wie ich ein KS alla FINAL FANTASY mache....

Ich habe das mit dem Importieren noch nicht je raft.., ich hab jelesen dat ick nur importier'n darf ansonst'n jeht der Maker putt... aber bis jetzt is net putt jejangen....

Oder war mein eigenes Game jemeint....???? (Da sind dann aber de Farben ferfälscht)!!!
    Bin ick wirklich soooo doooofffff????

Bitte helft mir...

Meine E-M@il: Inuluki_Sturmkoenig@web.de

Öhm, dieses Forum befasst sich mit Programmiertechnischen Fragen, nicht mit Fragen zum Maker. Schau mal im Forenindex weiter unten bei den Makerforen nach.

Aloa

Leider bist du im falschen Forum gelandet ...

Im Programmierforum beschaeftigen wir uns mit echten Programmiersprachen.
    Das was du suchst, scheint ja der RPG-Maker zu sein, dafuer gibt es die RPG-Maker-Foren.

Ich schiebe dich mal einfach in das dortige Technikforum.

BTW Es muesste Ineluki Sturmkoenig heissen, Namensvetter ...

this->move(&Forum.rm2k.Technik);

Und schreib mal normales Deutsch - das macht einen ja krank!

Geändert von Durandal (08.02.2005 um 14:33 Uhr)

Aaaaaalso...
    importieren....
    Wenn du Grafiken, die nicht im RTP Set sind in deinem Spiel benutzen willst, müssen diese in denProjektordner. Manche Leute kopieren diese Grafiken (z. B. die Laufanimationen-> Charsets) in den Unterordner des Projektes. Das kann aber fatale Folgen haben ...

Am besten du klickst auf den Button ,links neben der Musiknote, "Import/Export" und kopierst damit deine Grafiken. So kannst du auch die transparente Farbe einstellen.

Was das KS angeht da musst du etwas geneauer beschreiben...
    Ein KS á la FFX wird man wohl nicht hinbekommen ...

Du willst ein Ks bauen???????

viel Spaß.Ich will dir ja nicht die Suppe versalzen aber ein KS ist schon eher was für etwas bessere.

(rest siehe Vorposter)

Hi. Also erstmal zu deinem Problem mit den verfälschten Farben:
    Du musst die Grafiken mit einer Farbtiefe von 256 Farben speichern.
    Zum Importieren: Klick auf das Importieren Symbol (das 6te von hinten) und wähle dann die Grafikkategorie aus. Dann auf "Import" und die Datei zum Importieren auswählen... Achaja. Dann öffnet sich die Datei erstmal, und du kannst die Farbe angeben die transparent sein soll. Einfach Doppelklick drauf...^^ Dann auf "Ok" und fertig!
    Zum KS: Mmhh... Wenn du das Importieren schon nicht schaffst, dann lass erstmal die Finger vom KS. Benutz mal die Suchfunktion vom Forum und such nach dem E-Book. Das liest du dir erstmal durch, und dann machst du 1,2 oder viel mehr Spiele OHNE eigenem KS. Und wenn dir dann klar wird, wie man mittels Variablen die HP des HElden in 100er, 10er und 1er zerlegen kann, kannst du dich glaube ich an ein KS heranwagen... Alles braucht Zeit und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Hoffe ich konnte helfen.
    MfG, Oburi

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Was das KS angeht da musst du etwas geneauer beschreiben...
    Ein KS á la FFX wird man wohl nicht hinbekommen ...
    Naja er hat ja nicht geschrieben das er ein KS aus FFX will. Er hat einfach nur geschrieben Final Fantasy KS. Tja entweder du nimmst das im E-Book
    (HIER KLICKEN )
    Oder du versuchst Serges KS nachzubauen. Hier der Link:Serges SKS

Viel Spaß damit

Mfg DarkDragon