Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Viren Problem !!!

Viren Problem !!!

Seit einigen Tagen geistern diverse Viren auf meinem Rechner rum !
    Ich habs mit der aktuellen Version von AntiVir versucht und auch entfernt, aber immer wenn ich mein Windows neustarte kommt der Virus wieder... und wieder... und wieder... ! Ich weis nicht mehr was ich tun soll, da ich immer wenn ich die T-Online Software aufgerufen habe es nach wenigen Minuten abkackt bzw. das System bis zum Anschlag überlastet ist.

Der Virus ist übrigens von der Art: "Worm/Korgo" und die Dateien heißen "ftp.exe, cmd.exe und ftpupd.exe"

Was kann ich tun damit der Virus komplett entfernt wird. Bitte ohne Formatieren !

JOjo das ist auch son Sasser Ding glaube ich.

Aber ich glaub der versendet sich über IRC, kann es sein, dass das Teil erst kommt nachdem du zum Internet bzw. zu irgendeinem Channel geconnected bist?

Oder bist du dir sicher, dass es sich wirklich wieder "aufbaut"

Ansonsten wie wärs mal mit einer Firewall

Zitat Zitat von Happosai
    JOjo das ist auch son Sasser Ding glaube ich.

Aber ich glaub der versendet sich über IRC, kann es sein, dass das Teil erst kommt nachdem du zum Internet bzw. zu irgendeinem Channel geconnected bist?

Oder bist du dir sicher, dass es sich wirklich wieder "aufbaut"

Ansonsten wie wärs mal mit einer Firewall
    Ne, das ist wenn ich im Internet bin. Dann öffnet sich nach wenigen Sekunden ein Progamm namens "ftp.exe" im Hintergrund/Taskmanager. Wenn ich das mit nem Virenscanner entferne dann kommt das immer wieder nach nem Reboot. Ich such mal nach ner Firewall !!!

Oder versuchs doch mal mit Spybot oder Adaware. Wenn der Virenscanner nicht hilft, besteht die Chance immer noch das so ein Programm helfen kann.

Zitat Zitat
    Der Virus ist übrigens von der Art: "Worm/Korgo" und die Dateien heißen "ftp.exe, cmd.exe und ftpupd.exe"
    Ohne dass ich mir das Ding jetzt angesehen habe, sieht es so aus, als würde der Wurm sich in den entsprechenden Windoof Systemdateien einnisten, bzw. sie ersetzen.
    Ich würde es mal mit Stinger versuchen, der schafft es eigentlich, solche Dateien zu "reparieren".
    Firewall ist Pflicht, was glaubst du, was du Viren und möchegerncoolen Script-Kiddies sonst für eine Angriffsfläche bietest? Oo
    Dass der Virus nach dem erneuten Hochfahren noch immer da ist, liegt daran, dass er nicht richtig entfernt wurde.

PS: An deiner Stelle würde ich nicht drauflos löschen, nur wenn ein Virus eigene Datein erstellt, um sich in einem System einzunisten. Dieser hier hat die Dateien IMO nur verändert, das sollte auch die Systemüberlastung als Ursache haben. Also nicht löschen, sonst könntest du dein System beschädigen, wenn du Pech hast.

Also:
    -Try Stinger
    -Firewall ist Pflicht (Anmerkung: Auch beim Filesharing, falls du bei so etwas "bösem" mitmachen solltest.)

Geändert von Winyett Grayanus (08.02.2005 um 16:48 Uhr)

Hab mir den "Securepoint Personel Firewall" gesaugt ! Der Blockt jetzt erstmal die Viren und es enstehen keine Systemüberlastungen mehr !!!

Werde es jetzt mal mit "Stinger" versuchen !

EDIT: So habs mit Stinger versucht und jetzt hat der erstmal ne ganze Palette von Viren entdeckt und auch so weit es geht entfernt. Nun sind aber immer noch 3-4 Virendateien übrig. Diese sind im "System32" Ordner von Windows abgelegt ! Kann man auch einfach Windows "reparieren" ??? Sind dann die Dateien wieder die Originalen von Windows ???

Wenn alles nix hilft muss ich wohl FORMATIEREN !!!

Geändert von Jochi[JoKL] (09.02.2005 um 13:46 Uhr)

§hiall

Schau dir mal bitte diese und diese Seite an.

Auf der ersten wird beschrieben, wie du ihn entfernst und auf der zweiten Seite kannst du die diversen Versionen des Wurms sehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Hat sich schon erledigt... habe formatiert !!!
    Jetzt geht alles reibungslos. Danke für eure Hilfe !!!