Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Viren Problem !!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Der Virus ist übrigens von der Art: "Worm/Korgo" und die Dateien heißen "ftp.exe, cmd.exe und ftpupd.exe"
    Ohne dass ich mir das Ding jetzt angesehen habe, sieht es so aus, als würde der Wurm sich in den entsprechenden Windoof Systemdateien einnisten, bzw. sie ersetzen.
    Ich würde es mal mit Stinger versuchen, der schafft es eigentlich, solche Dateien zu "reparieren".
    Firewall ist Pflicht, was glaubst du, was du Viren und möchegerncoolen Script-Kiddies sonst für eine Angriffsfläche bietest? Oo
    Dass der Virus nach dem erneuten Hochfahren noch immer da ist, liegt daran, dass er nicht richtig entfernt wurde.

PS: An deiner Stelle würde ich nicht drauflos löschen, nur wenn ein Virus eigene Datein erstellt, um sich in einem System einzunisten. Dieser hier hat die Dateien IMO nur verändert, das sollte auch die Systemüberlastung als Ursache haben. Also nicht löschen, sonst könntest du dein System beschädigen, wenn du Pech hast.

Also:
    -Try Stinger
    -Firewall ist Pflicht (Anmerkung: Auch beim Filesharing, falls du bei so etwas "bösem" mitmachen solltest.)

Geändert von Winyett Grayanus (08.02.2005 um 16:48 Uhr)