Zitat Zitat von Evanescence
du kämpfst doch schon gegen cifer am ende von cd 2. außerdem hat cifer keine so tragende rolle übernommen, dass er der oberbösewicht ist - er war eben nur etwas fehlgeleitet. *hust*
Jepp, aber nie im Einzelduell, die Gruppe ist immer dabei, das Civer nicht der Oberbösewicht im Spiel ist liegt ja auf der Hand, aber trotzdem hat man ihn immer als Squalls Rivalen vor Augen, nicht zuletzt weil er im Laufe des Spiels 3 oder 4 Mal zum Kampf aufruft.

Ein allerletztes Duell nur zwischen den beiden hat IMO auf jeden Fall gefehlt, dass man ihn ganz leicht durch einen Windstoß von Gilgamash besiegen kann ist für die letzte Begegnung auf jeden Fall etwas dürftig...
Zitat Zitat von Koy
Ich würd auch sagen, dass Sephiroth sehr viel Potenzial hat, das auch IMO sehr gut von Square ausgenutzt wurde, indem man ihm z.B eine gute Hintergrund-Story verpasst hat.
Jepp, SE haben bei Seph aber vor allem mit seiner Musik gepunktet, bei Stücken wie "One winged Angel" oder "Those Chosen by the Planet" krieg ich ne Gänsehaut.
Zitat Zitat von Kamahl
ich mochte Artemisia gerne, da habe ich beim ertsten mal zwei Stunden für die letzte form gebraucht.....

Ich hab erst total spät herausgefunden, dass man ihr "Unterteil" (welches Apokalypse vorbereitet) auf einmal extra angreifen kann und andauernd nur ihren Kopf angegriffen...
Ich glaube es ist mir sogar erst beim zweiten Kampf aufgefallen und ich hab das Teil unten allein durch Angriffe mit Flächenschaden verursachen besiegt.
Zitat Zitat von Seph zero
Was mcih noch genervt hat war das Ewige Dunkel das haben sie aus dem nichts hervorgezaubert >__>
Genau das ist der Punkt.
Ich hab mich damals auch gefragt: "Was zum Teufel soll das jetzt mit diesem Ding?"
Aus dem "Ewigen Dunkel" hätten SE auf alle Fälle mehr machen können, denn optisch finde ich das ihn eigentlich sehr interessant, der hat IMO irgendwas von ner Weapon.
Es hätte auch gereicht, wenn man vorher mal was von ihnen erfahren hätte und die Charas in Dialogen ab und zu Bezug auf ihn genommen hätten.
Atermesia zb. hat man ja vor dem Kampf auch nie gesehen und da beschwert sich hier keiner.