naja..... kefka konnt ich am anfang nicht wirklich ernst nehmen.... die kämpfe gegen ihn waren zu billig, und dann wir er einfach verhaftet und er scheint nix mehr in der story zu tun zu haben..... als er dann aber Leo verrät hab ich gelernt ihn zu hassen... DIE MOTHER******

Sephiroth... genial.... ich hba mich auf den showdown gefreut.... mal ehrlich, cloud geht es doch im grunde nur um rache.... dafür, dass sephiroth sein dorf abgefackelt hat, dafür, dass sephiroth seine Freundin verletzt hat, dafür, dass er einfach immer der bessere war. Und dann verliert er auch noch Aerith durch ihn.... Egal ob Klon oder nicht... Egal ob Opfer oder nicht!!
Auf der anderen seite Sephiroth-sama..... Er findet heraus, dass an ihm grausame Experimente bereits vor seine geburt vollzogen wurden. Dass seine Stärke, auf die er so stolz ist, nur ein Produkt dieser Versuche ist...... Dass seine Mutter ein Monster aus dem Weltall ist... (mal abgesehn von Lucretia^^) Sein Wille ist gebrochen, und Jenova übernimmt die Kontrolle über ihn. Mit seinem Gesicht mordet sie auf der ganzen Welt, wodurch er zum gejagten wird.
Beide, Protagonist und antagonist, haben ein tragisches schicksal, dass immer wieder parallelen aufweist... das macht das wahre potenzial sephirots aus....

FF VIII..... nee.... mochte die erst artemesia nicht so.... ihre beweggründe sind unbekannt, und ihr ziel teilweise auch...... will sie wirklich allein sien..... wenn ja bringts die zeitkompresse nicht wirklich, da hexen sowieso darin existieren können, und es unbekannt ist, ob menschen dabei draufgehen..... Griefer war extrem krass.... seine ankündigung, maybe a lion..... alles geil.... und auch der letzte kampf, in dem man dann den schmerz und die trtaue von artemisia erfährt... top... Hier hammse wirklich nommal alles rausgeholt, hat mir gefallen...

FF IX..... is Kuja ne Mischung aus Kefka und Sephi????? Weiß nicht.... das Spiel hat mir sowieso weniger gefallen..... Die Story von Vivi war super, die von Garnet auch.... Die von Freya war schön traurig und steiner fand ich cool...... Kujas geschichte wurde gegen ende zwar schön tragisch, aber es wurde IMO nicht richtig verpackt.... Ist Garland nu eigtl draufgegangen????? er wurde zwar von kujy geplättet, aber später hat er ja noch mit der gruppe gesprochen, und dfann war er einfach weg... der teil will mir einfach nicht so zusagen.....

X war wieder geil!!! schön traurig, dramatisch...... Ich denke mal.... Yu Yevon sollte schwach sein... Er war schließlich nicht die Gefahr für Spira, er war spiras gott... und er war auch nicht böse.... er war einfach... tot??? kA was er genau war, aber er wollte nur seine ruhe... vielleicht war ihm der weg ins abyssum verwehrt...... Nein.... Die wahren Bosskämpfe waren der Kampf gegen Braskas Bestia (so schön... ich war richtig traurig.... und glücklich... versöhnung at last) und der kampf gegen die bestia... Yunas welt ist in sich zusammen gebrochen.... Das ende hat mir dann überhaupt nicht getaugt.... Es ging zu schnell, es war zu wenig dramatik.... Auron ging ja noch, aber auch hier hätte ichs mir etwas gefühlvoller gewünscht, und tidus war dann schrott.....

X-2 hab ich net des bedürfnis weiter zu zoggn.... war eh blos ein trailer der mich auf das game voll geil gemacht hat....