Am meisten Potenzial...manche hier scheinen das Potenzial mit dem Ergebnis zu verwechseln. Aber egal ^^

Imo hatte Artemisia enorm Potenzial, leider war es etwas dürftig, was aus ihr gemacht wurde. Ich meine, es steht schon am Ende der zweiten CD fest, dass Artemisia hinter allem steckt, trotzdem sieht man so gut wie nie etwas von ihr und entwickelt auch keinen wirklichen Bezug zu ihr, dennoch hat sie enorm viel Potenzial gehabt imo. Man hätte wie so oft mehr aus ihr machen können.

An zweiter Stelle...eindeutig Kefka...leider konnte sein Potenzial durch die begrenzten 2D-Möglichkeiten nie wirklich ausgeschöpft werden, man stelle ihn sich in 3D-Optik vor, da hätte die Gesamt-Atmosphäre von FF6 gleich noch viel mehr Tiefgang gehabt finde ich. Trotzdem war Kefka gut in Szene gesetzt und er ist für mich um Weiten besser als ein Sephiroth. Womit wir auch gleich beim Thema wären..

Sephiroth....imo hat man es bei ihm schon fast übertrieben. Das Potenzial wurde genügend im Laufe des Spiels ausgeschöpft...ich fand es nervig...alles drehte sich im Endeffekt nur um ihn, das gesamte Spiel hindurch..irgendwann konnte man es nicht mehr hören...Und am Ende gabs auch keinen tollen Überraschungseffekt mehr...Nix von wegen "Juhuuuu endlich darf ich gegen den großen Sephiroth kämpfen"...bei mir kam eher der Gedanke "Na endlich darf ich den mal plattmachen, der nervt..."

Alle anderen...naja das war eher Mittelmaß...aus Kuja hätte man imo auch mehr machen können, Necron hätte man auch etwas besser einbauen können...und von Sin fang ich besser gar nicht erst an, das ist das gleiche Problem wie mit Sephiroth..irgendwann langweilts einfach, wenn es das ganze Spiel über nur darum geht. Und Yu-Yevon war ja wohl ein Witz...