Zitat Zitat von Dark-Bahamut
Vom Gegner "Basilisk" genau an der Stelle zwischen Kosmo-Region und dem grünen Feld, bekommt man genauso diese Klaue, ich hab sie zwar erst nach dem 10ten KAmpf erhalten, ABER man kriegt dieses Item auch von den Basilisken.
Ein Irrglaube, der auf den Mist des 'Modern Media'-Lösungsbuchs zu FF VII (inoffiziell) gewachsen ist. Dort heißt es, daß man es nicht nach Kampf bekommen soll, sondern es angeblich als zweites Stehlitem zu erhaschen ist. Da das in Final Fantasy VII im Grunde eine Neuerung wäre, kann es sich nur um einen Fehler handeln.
Deswegen behält S.T.A.R.S. auch recht, wenn er dieses Gerücht dementiert. Ich selbst unterlag eine Zeit dieser verfälschten Info, bis ich es (wie er auch) wissen wollte und stundenlang ausprobiert habe - ohne den geringsten Erfolg (sowohl Stehlen als auch nach Kampf).
Ich schätze, daß sie es der Einfachheit halber wegen der ähnlichen Namen 'Bagrisk' und 'Vagryskklaue' hinzugedichtet haben.

Möglicherweise klappt das in anderen Versionen, aber definitiv nicht mit der PAL-PS-Version. Alles andere wäre ohne Bildbeweis schlichtweg gelogen, so hart das auch klingen mag. ^_-

@ S.T.A.R.S.:
Man dankt für den Text, ich werde mich die nächste Woche drum kümmern. Auch die zwei fehlenden Korrekturen hab ich eben fix editiert.