mods sind sind ein teil des problems. in den foren wird einfach viel zu viel gepostet, die foren sind überfüllt mit gelangweilten bzw. unzufriedenen usern, unterqualifizierten mods (hier kommt der teil mit dem teil des problems) und dämlichen themen (wie liebe und so) - ihr wisst ich hab recht (natürlich hab ich recht) - warum also nicht einfach das forum userfrei machen? wir beschränken das usermaxium auf ungefähr 20 leute (die allesamt einen guten musikgeschmack haben müssen, ohne gehts nicht, adé raver-fans), die dank ihres musikgeschmacks (näheres in der letzten klammer) intelligent genug sind, über themen zu reden, die die leute (die ja nur 20 sind) auch wirklich interessieren - userfreude 100%. mods braucht man da nicht, es kommt zu keinen unruhen, alle sind nett und freundlich und beglückwünschen sich gegenseitig zu ihren überdurchschnittlichen guten musikgeschmäckern. da das selbst dem coolsten typen (=ich) schnell langweilig wird, lassen wir noch eben 10 raver rein, und gut ist. alles ist bedacht. mods? wozu? die raver werden sicherlich ärger machen, aber die leute, die dank der einen klammer da oben, die dann im forum unterwegs sind (ca.20) stehen da drüber. und damits nicht zu langweilig wird, holen wir noch schnell ein paar leute rein, die sich überhaupt nicht für musik interessieren, geben ihnen einen placebo-moderator rang und lassen sie versuchen die (sicher entstehenden) streite schlichten (mit dufte diskutieren und so), was natürlich nicht gelingt.
fertig.
das dürfen wir den ausgewählten usern natürlich nicht sagen, also wenn sie dies gelesen haben sollten (wenn sie gute musik hören, hoff ich es nicht für sie), wars das leider für sie.

um noch schnell serpicos standpunkt anzuschneiden, kontrolle brauchen lediglich die kleinen schafe, die ab und an dazu neigen auszuticken (um keine namen bzw. keine nicks zu nennen, sag ich einfach mal wohan) - der seriöse user allerdings übernimmt selbst das steuer und entscheidet für sich, was das forum braucht bzw. was es nicht braucht.