Zitat von Dhan
Wenn du das im SKS meinst:
Nummer 1: ständiger Common Event Parallel Process der abfragt, welche Waffe der Held hat und einen Switch, der zu der jeweiligen Zornattacke passt, aktiviert und die anderen deaktiviert.
Nummer 2: in die Combat Events jeder Monsterparty eine ständige Abfrage, ob die HP des Heldens gesunken ist und wenn ja, Zornvariable erhöhen. In dieses Event eine Abfrage, ob der Zornwert einen bestimmten Wert überschritten hat, wenn ja, Memorize Skill mit der Zornattacke sofern der passende Switch aktiv ist (siehe Punkt 1)
Nummer 3: Die Zornattacke als Skill mit einem weiteren Switch erstellen der dann ein weiteres Combat Event aktiviert in dem die Attacke gescriptet ist
das Problem hierbei ist die Tatsache, dass bei sowas der Spieler den anzugreifenden Gegner nicht einzeln auswählen kann, d.h. Massenskills müssen verwendet werden
ansonsten wäre es eine Methode, die Zornattacken als normalen Skill mit einem bestimmten Manaverbrauch zu geben, die kein anderer Zauber in derselben Höhe hat und mit einem weiteren Combat Event abzufragen, ob die MP sich um genau diesen Wert verändert hat und wenn ja die Zornvariable senken
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