Das sind alles Utopien.
Die werden vielleicht 2006/07 auf dem Markt geschmissen, aber es dauert sicherlich ca 5 Jahre, bis diese überhaupt für den Massenmarkt und für die Industrie geeignet sind.
Siehe CD und DVD.
Wie lange hat man warten müssen, dass sich das DVD Format richtig durchgesetzt wird.
Darauf warte ich schon seit 7 Jahren und das DVD Format hat immernoch nicht das CD Format komplett vom Markt gedrückt.
Das selbe war auch mit der CD. Da hat es ebenfalls etliche Jahre gedauert, bis es die Diskette vom Markt gedrängt hatte.
Sicherlich eine Coole erfindung, dann lönnte ich endlich einen kompletten Festplatten Backup auf eine Scheibe bekommen
Aber es dauert noch Jahre, bis der Endkunde dieses Bezahlen kann.
Ich erinnere mich noch sehr gut, als es die ersten DVD Brenner gab. Die Dinger haben über 20.000 DM gekostet. Also für den HeimUser unbezahlbar und für die Industrie nicht rentabel.
Auch sieht die Industrie bei solchen Medien Risiken: Was tun, wenn eine Scheibe nicht voll wird? Es ist schwachsinnig, eine Blue Ray Disc mit 20 GB zu benutzen, wenn eine DVD-5 ausreicht. Und genau das ist der Punkt, warum sich solche Massenspeicher nur langsam auf dem Markt kommen.
Ich denke mal, dass man erst frühestens 2010 solche Blue Ray Discs überhaupt auf dem Markt sieht, wenn überhaupt. Selbst die Vertriebe, die DVD Filme Produzieren nutzen heute nicht mal eine DVD-9 komplett aus. Schaut doch mal eure DVDs an. Ihr werdet feststellen, dass die meisten DVD zwischen 6 und 7 GB gross sind. Aber es passen 8,5 GB drauf.