Quack. Die Maya haben die Sommerzeit von den Inkas nicht übernommen. Durch die dadurch enstehende Zeitverschiebung endet die Welt genau zwischen euren drei genannten Daten.

Und was Drachen angeht...jo, ich glaube, es gibt kaum Menschen, die Drachen nicht bewundern. Dadurch, dass sie fast in jedem Märchen auftauchen (Die Hexe in Hänsel und Gretel hatte z.B. einen. Wie sollte sie als alte, schwache, gebrechliche Frau sonst den Ofen in gang bekommen? ) führen dazu, dass man sie nicht vergisst und von ihnen träumt.
Drachen sind schöne, starke, stolze, schlaue, reiche und mächtige Wesen. Sie sind magisch... sie stehen für Magie und Hexenkunst. Zumindest der nordische, AFAIK. Drachen stellen eine Gefahr dar und doch sind sie nur Wächter, die ihren eigenen Schatz hüten. Ich könnte wohl noch einige Sätze über die grossen knubbeligen Echsen schreiben, aber ich lass es lieber. ^^''

Ich selbst finde Drachen zum heulen schön, fast schon knuddelig.^___^ Ihr Aussehen strahlt, wie das eines stolzen Adlers, Sicherheit, Überlegenheit aus und gleichzeitig würde ich einen Drachen eher knuddeln wollen. oO''

Btw: Mööp, windows update, jetz muss ich rebooten... also bis morgen. oO''