XO Noooo, gib nicht auf! Frag ihre Freundin aus, oder so...Zitat von M.Sepi
Das ist ein Problem, aber kein HindernisZitat
![]()
Giv nicht auf, MannZitat
Mfg Ribi
XO Noooo, gib nicht auf! Frag ihre Freundin aus, oder so...Zitat von M.Sepi
Das ist ein Problem, aber kein HindernisZitat
![]()
Giv nicht auf, MannZitat
Mfg Ribi
Idiot
@Daen: Hey weißte noch Bremer CT 2?War geilo!Wollt nur ma hallo sagen!
Also genug off Topic:
Also ich werd emir jetzt hier lkeine Freund emachen ich weiß,aber HALLO jemand zu Hause?
Ihr ganzen lustigen Leute die den Tag in der Bude vorm PC sitzen, in Foren & Selbstmitleid versinken AUFWACHEN! Es gibt eine Welt da draussen die interessanter ist als das inet!!! Echte Menschen, nicht nur Smileys und *gggg*!
Ich werde damit bestimmt einige nicht ansprechen,aber dieser Klishcee inetuser ist hier bestimmt auch vertreten wage ich mal aus Erfahrung zu behaupten!
UNd ich muss mal ehrlich sagen... wie arm is das mit 20 Jahren ( 1/5 Jahrhundert!) in ein Forum zu schreiben, ob man eine Frau ansprechen soll oder nicht!? Hast du keine Freunde mit denen du darüber labern kannst? Strange...
Außerdem isses lustig dann zu schreiben Frauen sind kompliziert, wow Erkenntnis! Aber das heißt nicht, dass es die Ursache für dein Nicht Gelingen von zwischenmenschlichem Kontakt ist! Und Männer sind halt für Frauen auch kompliziert! So isses halt,aber bei weitem nicht in der Form wie dus hier beshcrieebn hast! Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass du besagte Frau wirklich magst! Du hast dich in sie verschossen und weißt nicht was du sagen sollst! INteressierst du dich für sie wirklich? Ich mein, ich bin normal auhc hammerschüchtenr und hätte Probleme fremde Mädels auf Disko oder der Straße mal eben anzusprechen, aber das is normal und Übung macht den Meister! Was soll passieren? Mehr als nein kann sie nicht sagen! Und ein Gespräch aufzubauen sollte ja wohl kaum ein Problem sein! Du fragst nach Sachen die sie tut und mag, erzählt ihr von deinen Hobbys u.Ä. und halt aus deinem Leben oder wat was ich! Smalltalk halt, ganz normal!
Naja in dem Sinne alles Gute!![]()
Öhm entweder du bist ein extrem offener Typ oder hattest noch nie eine vergleichbare Situation.Zitat von Lock2002
"Mehr als Nein kann sie nicht sagen"... dir ist klar, dass ein "Nein" für den Betroffenen nicht gerade wenig ist und gehörig im Vorfeld abschrecken kann?
Also bei mir isses schoma so, dass ich grundsätzlich sondiere. Kenne ich einen Menschen nicht, spreche ich diese Person nur aus nüchternen Gründen an (damit meine ich z.B. einen Kellner wenn ich was zu Essen will ^^), was ich dann zwar problemlos in ettiketiertem Tonfall kann ("the catcher in the rye" würde für den Tonfall "phony" beschreiben) aber öhm...Zitat von Pursy
Anders ausgedrückt, die ersten paar Male, die man mich sieht, bin ich sehr still und dann fang ich schnell an, eine(zu) große Klappe zu bekommen ^^
Dito.Zitat
Diese Knigge existiert im Allgemeingültigen Sinn nicht. Musst uns schon das Mädel im Charakter beschreiben.Zitat von Ianus
Leute macht nichts nur weil ihr denkt ihr seit uncool wenn ihr das eine oder andere noch nie getan hat... zum beispiel mit jemanden zu schlafen... weil das führt am ende zu Qual...
Oh Mann, is der Thread schon alt... und doch immer aktuell... cool... aber auch traurig!
Dann frag ich mal was anderes, weil das hier (zwar zu recht) alles auf Anderes-Geschlecht-Schüchternheit führt (kann ja auch weiter diskutiert werden), aber wie steht es bei euch mit Schüchternheit, allgemein jemanden anzusprechen? Klar, ein hübsches Mädchen anzusprechen mag für die meisten Jungen zwar wesentlich schwerer sein, als mit einem Kerl bei einem Glas Bier zu... kann man das noch reden nennen? Aber einige können selbst das nicht! Die sind so still, die könnten Tod sein. Einer meiner besten Freunde ist so, und wir wurden nur Freunde, weil ich mal eine Stufen-Lan organisiert habe und ihn da auch gefragt habe... Ich hab da selber nicht ganz so große Probleme, auch nicht bei Mädchen, weil ich selber immer eher den Menschen, als das Geschlecht sehe... auch wenn man mit den meisten Mädchen besser reden kann, als mit Jungen! (...spielen die in der Pausenhalle DOPPELKOPF... um GELD!)
Kati, du hast zwar recht, aber dass kannst du noch tausendmal sagen, dir wird fast keiner Zuhören. Wir sind in einer Konsumgesellschaft, in der halt "Besitz" eng verbunden ist mit "Ansehen". Wer wenig Besitzt, muss sein Ansehen anders "steigern"... und dann kommt so ein Mist wie "Die coolen *icker" und "Die dummen Looser/Streber" Einteilung zustande.Zitat von Kati
Wir glauben zwar nicht mehr an Hexen und Magier, aber auch nicht mehr an Menschen!
Warum sollte es nicht so gehen?Zitat von Pursy
Gerade diese Menschen sind oft sehr, sehr interessante Persönlichkeiten und plaudern wie Wasserfälle, wenn man sie kennenlernt. Man kann dann wirklich viel interessante Sachen mit ihnen besprechen, weil (so meine Erfahrung) sie sich überlegen, was sie sagen.
Klar kann's ausnahmen geben, aber meine Erfahrung war durch die Bank, dass ich wertvolle Freunde kennengelernt habe.
Mag vielleicht dran liegen, dass ich selber nicht wirklich eine plaudertasche zähle und ich auch leicht zu einem "toten" werden kann, wenn ich mich nicht richtig wohl fühle, dass kann auf gesundheitliche umstände, persönliche Umstände oder whatever zurückführen zu sein, dass ich dann eher ... sagen wir nett - nicht ganz so umgänglich- wirke.
Das hat auch seine Gründe in einer - langen- Schulkarriere und verdammt vielen Klassen, die ich besucht habe ... aber irgendwie geht's doch immer
Also verurteilt lieber nicht auf den ersten Blick, ihr könntet euch selbst um etwas bringen, was weitaus wertvoller sein kann als drei "redselige" (Trink-)Kumpanen. ^^
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Ich kann mich hier meinen beiden Vorredners eigentlich nur noch anschließen.
Es ist schwachsinn etwas zu tun was man eigentlich gar nicht will.
Ich möchte an dieser Stelle jedem/jeder raten den Moment zu genießen und
das zu tun was man gerade für richtig hält. Ich denke ich kann dies ohne schlechtes Gewissen und
trotz meiner zarten 16 Jahre aus eigener Erfahrung sagen. Vorwürfe machen kann man sich noch später.
Ich denke auch das Pursy richtig liegt wenn er sagt mit Frauen kann man besser reden-
Männer sind bei vielen Dingen die einen Emotional belasten nicht Gefühlstüchtig -
ganz im Gegensatz zu Frauen.
Zum Thema kompliziert:
Vieleicht sind sie kompliziert, aber eben nur soweit wie wir sie kompliziert machen.
Und ja - ich denke wir Männer sind sogar komplizierter wie Frauen,
derzeit verstehe ich mich in vielen Dingen selbst nicht, ich habe mich in den letzten 6
Monaten wirklich verändert ohne einen Beweggrund zu haben und kristallisiere mich immer
weiter von unserer Materialistischen Gesellschaft ab.
MfG
Hatenko
Glaub mir, Vorwürfe, etwas getan zu haben, kannst du noch genau so gut mit zwanzig machen...Zitat von Hatenko
![]()
Aber genau so schlimm ist es, sich ein Leben lang vorzuwerfen, etwas nicht getan zu haben. Sich Fehler ein Leben lang vorzuwerfen ist das zweitschlimmste, was ich mir vorstellen kann. An erster Stelle steht übrigens, nichts aus diesen Fehlern gelernt zu haben.
Da muss ich sagen, dass das nicht ganz stimmt. Da kommt es wirklich darauf an, mit wem man redet. Frauen reden vielleicht eher über ihre Gefühle, aber bei Männern kann sich das auch ziemlich aufstauen. Ich rede zum Beispiel mit meinen Freunden auch frei über sowas...Zitat von Hatenko
Das macht jeder mal durch. Da kommen dann unterbewusst wieder die Fragen vom Alltag und was man erreichen kann raus, dass es doch mehr geben muss, als jetzt in Sicht ist... und vielleicht änderst zu deine Einstellung wieder zurück, vielleicht aber auch nicht... is IMHO beides nicht so schlimm. Hauptsache man bleib ein Individuum!Zitat von Hatenko
![]()
DAS darfst du laut sagen... der kann reden wie ein Wasserfall... wenn er will!Zitat von Vio
![]()
Bei mir war es auch so ähnlich. Ich bin bis zur Neunten nicht so ganz mit der Klasse klar gekommen, darunter litten meine Noten, sowie mein Soziales Verhalten (Klar, ohne Freunde in der Klasse). Ich bin dann sitzen geblieben, in der neuen Stufe bin ich auch jetzt noch super gerne.Zitat von Vio
Da hab ich mich dann verändert, gerade weil ich als "Klassenältester" wirklich in alle Probleme eingeschlossen wurde, um zu helfen. Dann kam noch, dass ich meiner Besten Freundin meine Liebe gestanden hab, dann im Schuljahr danach meine Ex-Freundin kennengelernt habe und über sie auch viel mit ihren Freundinen zu tun hatte. War fast so wie ne Schock-Therapie!![]()
Und ich werde NIE den Geruch von Enthaarungswachs vergessen!![]()
Dieser Thread ist ja immer noch offen! Ist das wirklich so interressant???
Naja so mal zwischen reingeworfen die die ich gut fand war zwischenzeitlich mit dem anderen Azubi zusammengekommen (hat am selben Termin angefangen wie ich!)
und hatten sich nach nem Monat wieder getrennt! Für mich mittlerweile dadurch auch uninterresant!
![]()
Ich mach mal OT:Zitat von M.Sepi
Dieses Forum ist kein billig Forum, bei welchem alle Thread geschlossen werden wenn das Thema abgehandelt wurde.
Dennis
Ich weiss nicht, ob du die Kollegin jetzt schon angesprochen hast, oder nicht, aber wenn nicht, dann kann ich dir vielleicht ein kleines bisschen helfen, und zwar ohne das ich jetzt einen anderen Post gelesen habe.
Also als erstes solltest du wissen, ob sie in einer Beziehung lebt...ich denke aber, dass sie das nicht tut. Dann solltest du einmal herausfinden, was sie gerne macht, ihre Lieblingsspeise usw. denn diese Dinge helfen dir dann im Falle einer Verabredung etc. was auch immer du vor hast. Dann musst du eigentlich nur noch eine Hürde überwinden, und zwar die das du sie ansprichst, und du brauchst überhaupt keine Angst vor Abweisung zu haben, immerhin gibt es viele hübsche, nette und intelligente Frauen auf unserem Planeten, und es ist sicher für jeden die Wahre Liebe dabei! (außer für meinen Onkel, aber dass muss ja niemand wissen). Und ich denke nicht, dass sie dich wirklich zurückweisen wird. Du willst ja schließlich in ihren Augen fürs erste nicht mehr, als mit ihr zum Beispiel einen Kaffee oder so trinken zu gehen...oder? Ich hoffe mal, dass ich mich nicht irre...
LG Henry
PS.: VIELE GLÜCK !!!
LG Henry
Mal wieder ein bischen OT, aber diese Art von vermutlich überflüssigem oder banalem Wissen scheint mir gerade erstrebenswert:
Nachdem ich das Glück hatte, das ein Mädchen, um welches ich mich schon vor einigen Jahren rückblickend mit den falschen Methoden bemüht habe schon vor ein oder zwei Wochen wieder auf mich zukam und mich zu einer Abendunterhaltung, welche landläufig als "Date" bezeichnet werden würde eingeladen hat möchte ich Dank für diese Gunst mit entsprechender Gegeneinladung bringen.
Nur da meine Erziehung eher daurauf ausgelegt war, die Unterschiede als die Gemeinsamkeiten von Mann und Frau herauszustreichen fühle ich mich bei der Wahl der passenden Lokalität ein wenig verloren.
Mir scheint, es wäre unfreundlich, das Haus unseres ersten Treffens wieder auszuwählen, da dies sie zwingt, mich erneut mit dem Auto abzuholen....Jeez, mache ich mir nur wegen der kleinsten möglichen Sachen sorgen, oder was?
Die Frage ist einfach: Ist das Risiko, die Knigge ernsthaft zu verletzen, wenn man mit ihr nicht in ihr vermutliches Lieblingslokal geht?
![]()
Hey, wenn du sie einlädst, hast du auch die Wahl der Lokalität.
Ka, wie gut ihr euch kennt, aber so kannst du ihr eben auch zeigen, was dir gefällt. Und zeig ihr Fotos von dir. So wie uns. Und so.
Naja und besorg dir ein Auto, ein Taxi, oder fahrt mit dem Fahrrad. Aber dich auf deiner Einladung abholen lassen... no go von wegen Ettickette würde ich sagen. Jedenfalls, so lange du es vorschlägst. Wenn sie sagt, dass sie es tut, kein PRoblem, man soll einer Dame ja keinen Wunsch abschlagen. Aber das Verlangt natürlich nach einer anderen Revanche bei diesem landläufig "Date" genannten Beisammensein.
Naja, ich denke dass du bei deiner "Lokalitätenwahl" doch wenigstens ein bisschen auf ihre Interessen eingehen könntest.
Tanzt sie gerne, geh in ne Disse... Mag sie eher japanisch, chinesisch oder italianisch (jaja, da gibts noch mehr...), wäre es irrsinnig, sie mit in eine bessere Frittenbude (oder auch Gaststätte genannt) mitzunehmen. Italienisch kommt eigentlich immer gut an, obwohl mit Stäbchen essen hat auch was... hauptsache man kann sich selber ein bisschen damit darstellen.
Und das mit dem Auto... kommt drauf an... es kann sogar sein, dass sie dadurch ein bisschen beleidgt werden könnte... so dass sie denkt, du traust ihr keinen "sicheren Fahrstill" zu (halt auf dem Motto "Frau am Steuer...")
Aber ja, nach dem Knige: DU MUSST ABHOLEN... klingt für mich nach "SCHLEIFE FRAU IN HÖHLE!!! UGGA!!!!"
Ich habe jetzt zwar keine Lust mir das alles durchzulesen, aber ich finde du solltest das Mädchen frei heraus ansprechen und ihr nicht gleich das Gefühl geben das du mit ihr auf eine Beziehung scharf bist. Zuerst solltet ihr euch besser kennenlernen, und das schafft man auch am besten in dem man die Sache ruhig angehen lässt. Wenn du nach einiger Zeit des besser kennenlernens gemerkt hast das du sie wirklich magst, dann solltest du auch nicht schüchtern sein und ihr deine Gefühle zeigen.
Aber wenn man jemanden noch nicht besonders gut kennt, ist es für mich absolut normal das man irgendwo zurückhaltend und unsicher auftritt. Versuche erstmal eine Freundschaft zu bekommen, das ist ein wichtiger Schritt in zwischenmenschlichen Beziehungen der manchmal oft vergessen wird.