Zitat Zitat von Hatenko
Es ist schwachsinn etwas zu tun was man eigentlich gar nicht will.
Ich möchte an dieser Stelle jedem/jeder raten den Moment zu genießen und
das zu tun was man gerade für richtig hält. Ich denke ich kann dies ohne schlechtes Gewissen und
trotz meiner zarten 16 Jahre aus eigener Erfahrung sagen. Vorwürfe machen kann man sich noch später.
Glaub mir, Vorwürfe, etwas getan zu haben, kannst du noch genau so gut mit zwanzig machen...
Aber genau so schlimm ist es, sich ein Leben lang vorzuwerfen, etwas nicht getan zu haben. Sich Fehler ein Leben lang vorzuwerfen ist das zweitschlimmste, was ich mir vorstellen kann. An erster Stelle steht übrigens, nichts aus diesen Fehlern gelernt zu haben.

Zitat Zitat von Hatenko
Ich denke auch das Pursy richtig liegt wenn er sagt mit Frauen kann man besser reden-
Männer sind bei vielen Dingen die einen Emotional belasten nicht Gefühlstüchtig -
ganz im Gegensatz zu Frauen.
Da muss ich sagen, dass das nicht ganz stimmt. Da kommt es wirklich darauf an, mit wem man redet. Frauen reden vielleicht eher über ihre Gefühle, aber bei Männern kann sich das auch ziemlich aufstauen. Ich rede zum Beispiel mit meinen Freunden auch frei über sowas...

Zitat Zitat von Hatenko
Und ja - ich denke wir Männer sind sogar komplizierter wie Frauen,
derzeit verstehe ich mich in vielen Dingen selbst nicht, ich habe mich in den letzten 6
Monaten wirklich verändert ohne einen Beweggrund zu haben und kristallisiere mich immer
weiter von unserer Materialistischen Gesellschaft ab.
Das macht jeder mal durch. Da kommen dann unterbewusst wieder die Fragen vom Alltag und was man erreichen kann raus, dass es doch mehr geben muss, als jetzt in Sicht ist... und vielleicht änderst zu deine Einstellung wieder zurück, vielleicht aber auch nicht... is IMHO beides nicht so schlimm. Hauptsache man bleib ein Individuum!

Zitat Zitat von Vio
Warum sollte es nicht so gehen?
Gerade diese Menschen sind oft sehr, sehr interessante Persönlichkeiten und plaudern wie Wasserfälle, wenn man sie kennenlernt. Man kann dann wirklich viel interessante Sachen mit ihnen besprechen, weil (so meine Erfahrung) sie sich überlegen, was sie sagen.
Klar kann's ausnahmen geben, aber meine Erfahrung war durch die Bank, dass ich wertvolle Freunde kennengelernt habe.
DAS darfst du laut sagen... der kann reden wie ein Wasserfall... wenn er will!

Zitat Zitat von Vio
Mag vielleicht dran liegen, dass ich selber nicht wirklich eine plaudertasche zähle und ich auch leicht zu einem "toten" werden kann, wenn ich mich nicht richtig wohl fühle, dass kann auf gesundheitliche umstände, persönliche Umstände oder whatever zurückführen zu sein, dass ich dann eher ... sagen wir nett - nicht ganz so umgänglich - wirke.
Das hat auch seine Gründe in einer - langen - Schulkarriere und verdammt vielen Klassen, die ich besucht habe ... aber irgendwie geht's doch immer
Also verurteilt lieber nicht auf den ersten Blick, ihr könntet euch selbst um etwas bringen, was weitaus wertvoller sein kann als drei "redselige" (Trink- )Kumpanen. ^^
Bei mir war es auch so ähnlich. Ich bin bis zur Neunten nicht so ganz mit der Klasse klar gekommen, darunter litten meine Noten, sowie mein Soziales Verhalten (Klar, ohne Freunde in der Klasse). Ich bin dann sitzen geblieben, in der neuen Stufe bin ich auch jetzt noch super gerne.
Da hab ich mich dann verändert, gerade weil ich als "Klassenältester" wirklich in alle Probleme eingeschlossen wurde, um zu helfen. Dann kam noch, dass ich meiner Besten Freundin meine Liebe gestanden hab, dann im Schuljahr danach meine Ex-Freundin kennengelernt habe und über sie auch viel mit ihren Freundinen zu tun hatte. War fast so wie ne Schock-Therapie!
Und ich werde NIE den Geruch von Enthaarungswachs vergessen!