Zitat Zitat von Pursy
Dann frag ich mal was anderes, weil das hier (zwar zu recht) alles auf Anderes-Geschlecht-Schüchternheit führt (kann ja auch weiter diskutiert werden), aber wie steht es bei euch mit Schüchternheit, allgemein jemanden anzusprechen? Klar, ein hübsches Mädchen anzusprechen mag für die meisten Jungen zwar wesentlich schwerer sein, als mit einem Kerl bei einem Glas Bier zu... kann man das noch reden nennen? Aber einige können selbst das nicht! Die sind so still, die könnten Tod sein. Einer meiner besten Freunde ist so, und wir wurden nur Freunde, weil ich mal eine Stufen-Lan organisiert habe und ihn da auch gefragt habe...
Warum sollte es nicht so gehen?
Gerade diese Menschen sind oft sehr, sehr interessante Persönlichkeiten und plaudern wie Wasserfälle, wenn man sie kennenlernt. Man kann dann wirklich viel interessante Sachen mit ihnen besprechen, weil (so meine Erfahrung) sie sich überlegen, was sie sagen.
Klar kann's ausnahmen geben, aber meine Erfahrung war durch die Bank, dass ich wertvolle Freunde kennengelernt habe.

Mag vielleicht dran liegen, dass ich selber nicht wirklich eine plaudertasche zähle und ich auch leicht zu einem "toten" werden kann, wenn ich mich nicht richtig wohl fühle, dass kann auf gesundheitliche umstände, persönliche Umstände oder whatever zurückführen zu sein, dass ich dann eher ... sagen wir nett - nicht ganz so umgänglich - wirke.
Das hat auch seine Gründe in einer - langen - Schulkarriere und verdammt vielen Klassen, die ich besucht habe ... aber irgendwie geht's doch immer
Also verurteilt lieber nicht auf den ersten Blick, ihr könntet euch selbst um etwas bringen, was weitaus wertvoller sein kann als drei "redselige" (Trink- )Kumpanen. ^^