Zitat Zitat von Lock2002
Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass du besagte Frau wirklich magst! Du hast dich in sie verschossen und weißt nicht was du sagen sollst! INteressierst du dich für sie wirklich? Ich mein, ich bin normal auhc hammerschüchtenr und hätte Probleme fremde Mädels auf Disko oder der Straße mal eben anzusprechen, aber das is normal und Übung macht den Meister! Was soll passieren? Mehr als nein kann sie nicht sagen! Und ein Gespräch aufzubauen sollte ja wohl kaum ein Problem sein! Du fragst nach Sachen die sie tut und mag, erzählt ihr von deinen Hobbys u.Ä. und halt aus deinem Leben oder wat was ich! Smalltalk halt, ganz normal!
Öhm entweder du bist ein extrem offener Typ oder hattest noch nie eine vergleichbare Situation.
"Mehr als Nein kann sie nicht sagen"... dir ist klar, dass ein "Nein" für den Betroffenen nicht gerade wenig ist und gehörig im Vorfeld abschrecken kann?
Zitat Zitat von Pursy
Dann frag ich mal was anderes, weil das hier (zwar zu recht) alles auf Anderes-Geschlecht-Schüchternheit führt (kann ja auch weiter diskutiert werden), aber wie steht es bei euch mit Schüchternheit, allgemein jemanden anzusprechen? Klar, ein hübsches Mädchen anzusprechen mag für die meisten Jungen zwar wesentlich schwerer sein, als mit einem Kerl bei einem Glas Bier zu... kann man das noch reden nennen? Aber einige können selbst das nicht! Die sind so still, die könnten Tod sein.
Also bei mir isses schoma so, dass ich grundsätzlich sondiere. Kenne ich einen Menschen nicht, spreche ich diese Person nur aus nüchternen Gründen an (damit meine ich z.B. einen Kellner wenn ich was zu Essen will ^^), was ich dann zwar problemlos in ettiketiertem Tonfall kann ("the catcher in the rye" würde für den Tonfall "phony" beschreiben) aber öhm...
Anders ausgedrückt, die ersten paar Male, die man mich sieht, bin ich sehr still und dann fang ich schnell an, eine(zu) große Klappe zu bekommen ^^
Zitat Zitat
Kati, du hast zwar recht, aber dass kannst du noch tausendmal sagen, dir wird fast keiner Zuhören. Wir sind in einer Konsumgesellschaft, in der halt "Besitz" eng verbunden ist mit "Ansehen". Wer wenig Besitzt, muss sein Ansehen anders "steigern"... und dann kommt so ein Mist wie "Die coolen *icker" und "Die dummen Looser/Streber" Einteilung zustande.
Dito.
Zitat Zitat von Ianus
Die Frage ist einfach: Ist das Risiko, die Knigge ernsthaft zu verletzen, wenn man mit ihr nicht in ihr vermutliches Lieblingslokal geht?
Diese Knigge existiert im Allgemeingültigen Sinn nicht. Musst uns schon das Mädel im Charakter beschreiben.