Wer kochen will soll sich Schmeckt nicht gibt's nicht mit Tim Mälzer angucken, da läßt sich das ein oder andere geniale Rezept aufschnappen. Ich als leidenschaftlicher Hobbykoch kann die Sendung nur empfehlen.
Aber zum Thema. Ich denke mal, das jedes Format irgendwie seine Daseinsberechtigung hat -- denn sonst würde es ja auch keiner gucken. Alle hier maulen über Talkshows und Gerichtsshows (und ich ja auch, ich halte von diesen Sendungen ebenfalls nichts), nur leider ist den Fernsehsendern recht Wurscht, was ich oder die anderen hier sagen. Solange es geguckt wird, solange wird es gesendet. Und wenn's die Quoten verliert, dann ist es sehr schnell weg vom Fenster. Das hat man ja zum Beispiel an dieser Big-Boss-Sendung auf Pro7 gesehen. Eine Folge, keine Quoten und die Woche später kam etwas anderes. So schnell kann's gehen.
Meine persönlichen Haßformate sind aber weniger Gerichtsshows oder Castingshows, sondern vielmehr diese tausenden verschiedenen Pseudodokumentationen, die momentan ja schwer im Trend zu liegen scheinen. Ob das Frauentausch, Großfamile, Dicke nehmen ab oder Handwerker renovieren Haus ist... das ist so ein Schwachsinn. Unnötig und uninteressant. Ich kann mich echt nicht dafür begeistern irgendwelchen fetten Kaufhauskindern beim Dauerlauf zuzugucken. Dann doch lieber 'ne Runde Maschendrahtzaun beim Kollegen Richter.
Ich frage mich ehrlich, ob diese Formate das Quotenniveau erreichen, was erstrebenswert wäre. Denn im Gegensatz zu Gerichtsshows oder den Casting-Sendungen kenne ich niemanden, der sich das ansieht. Während Küblböck und Konsorten noch leicht das junge Publikum erreichen und die Salesch auch von einigen Leuten als unterhaltsam empfungen wird, sind diese Serien einfach da und keiner interessiert sich dafür.
Gut, ich will nicht behaupten, daß ich ganz Deutschland kenne, aber wenn es in meinem Bekanntenkreis keinen Menschen gibt, der sich sowas ansieht, find ich das schon prägnant.
Freu Dich, das Jahr ist bald rum. Und dann kommt Big Brother - Das Dorf. Eine Truman-Show'esque Nummer die über zehn Jahre laufen soll...Zitat von SpliffyArts