Hi!
ich bin es mal wieder![]()
nun intressiert mich mal
was findet ihr solltet abgesetzt werden?
Für Immer!!!!
was findet ihr ist gräßlich und muss
raus aus den flimmerkasten
und WARUM????
Hi!
ich bin es mal wieder![]()
nun intressiert mich mal
was findet ihr solltet abgesetzt werden?
Für Immer!!!!
was findet ihr ist gräßlich und muss
raus aus den flimmerkasten
und WARUM????
Die Burg weil es einfach BILLIG ist und ZWEITENS nur ein weiterer Verschnitt vom ebenso schlechten Ich bin ein Star holt mich hier raus! ist.
--Zitat von fabian.KC
Hi, Dragon![]()
Ich bins...(20% schon gedownloaded)
Naja zurück zum Threat.
Ich bin dafür, dass man diese ganzen Richtersendungen absetzen sollte, einfach, weil es zu viele sind. Eine einzige würd ja theoretisch scho reichen. Den rest braucht mer ja net...
Aber so is es bei fast allem (Kochsendungen, Gewinnshows, Musiksender, Starsearch & co. könnt mer theoretisch ganz wech...). Naja, soweit von mir.
--Idiot
Du kannst da jetzt nicht alle Sendungen über einen Kamm scheren, einige Kochsendungen haben ja ein ganz anderes Konzept als andere (z.B. sehe ich sehr gerne "Kochduell" und alle Kochsendungen mit Jamie Oliver, weil ich auch privat ganz gerne mal koche), genau wie Gewinnshows. Oder willst du jetzt "Wer wird Millionär?" mit MTV's "Fear" vergleichen, was ja im Grunde genommen auch eine Gewinnshow ist? Oder stehst du nicht auf Abwechslung?Zitat von The_Ribinator
![]()
Alle Talkshows, Gerichtsshows, Castingshows sowie jegliche Form von sog. "Reality-TV". Und unsachliche RTL2-Nachrichten sollte sich eigentlich auch kein Mensch antun müssen ...
Um mich wieder vor den Fernsehschirm locken zu können, bräuchte es endlich wieder ein paar interessante Serien mit ein paar neuen Ideen, wo man dran bleibt und immer wieder wissen will, wie es weitergeht. Aber alles, was man derzeit zu sehen bekommt, ist soweit ich das beurteilen kann sinkendes Niveau.
Mein Lieblingssender ist derzeit Phoenix, jedenfalls schaue ich den - wenn überhaupt - noch am meisten und scheinbar wird das auch noch lange so bleiben.
Also ich bin dafür das Big Brother abgesetzt wird! Ich meine die Idee wäre ja nicht schlecht, aber auf diese triviale Umsetzung kann ich verzichten!
--Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müßte, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen.![]()
da haste recht mit den kochsendungenZitat von Der Phoenix
die seh ich mir auch gern an und selber koch
ich auch (teilweise)![]()
und sehet her es schmeckt^^
du beschreibst immer sehr genau![]()
Ich will nicht deine Illusionen zerstören, aber Kochduell ist leider zu 100% gestellt und erlogen, und seitdem ich das weiß, hatte ich auch kein Interesse mehr an dieser Sendung, die ich damals jedenfalls ab und zu mal gerne geschaut habe. Auch wenn es für den ein oder anderen auch so noch sehenswert sein mag, ich habe mich mächtig verarscht gefühlt. Und ansonsten ... Ich habe bis heute noch nicht eine wirklich gute Kochsendung gesehen, die mich richtig unterhält und Interesse weckt. Was man sich da alles für Konzepte einfallen lassen könnte. Aber nein, meistens ist es furchtbar langweilig und am besten am Ende noch immer dieses gekünstelte "Hmmmm ... ist das lecker *würg*" beim Probieren. Wie wäre es z.B. mit einer Kochsendung, die ganz neue, erdachte Gerichte ausprobiert, wo dann am Ende auch ehrlich gesagt werden darf, ob etwas grauenvoll schmeckt ^^ ? Es gibt mehrere Teams, die Zutaten werden zuvor durch eine Art Spiel ausgewählt und was dann am Ende so richtig funktioniert hat, das kommt auf eine Liste, wird im Netz veröffentlicht und kann man dann nachkochen oder so. Na, wie auch immer ...Zitat von Der Phoenix
Stell dir vor, das wusste ich sogar. Und wer's nicht weiß, dem springt das ja irgendwo ins Gesicht. Aber ich seh mir einfach sehr gerne Kochsendungen an, und die find' ich irgendwie cool, zumal die da zwei Gerichte gleichzeitig kochen!Zitat von Enkidu
![]()
Es gibt ja so viel Müll den keiner braucht unter anderem auch wie schon gesagt die Gerichtsshows und Big Brother. Áber von mir aus können die den gesamten Reality scheiß abschaffen ich sag nur Mama Mia die Ersten Baby Jahre. Und wer braucht bittte schön diese ganzen umgestaltungsshows wie Home SOS oder wied die alle heißen. Oder die Abschluss Klasse noch mehr shit der den Sende Platz vermüllt.![]()
Oder das Geständnis mit Alida oder wíe sich der Kram auch immer nennen mag. Und zu guter letzt noch die ganzen nächtlichen Quiz shows oder am besten gleich 9 Live komplett weg![]()
Big Brother....... BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITEEEEEEEEEEEEE!!!!!!
Ein Jahr von dieser Scheiße, halte ich nicht aus! Und dabei guck ich es
gar nicht, aber man wird einfach nicht verschont! (Selbst Internet!...) >_<
--Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
Wer kochen will soll sich Schmeckt nicht gibt's nicht mit Tim Mälzer angucken, da läßt sich das ein oder andere geniale Rezept aufschnappen. Ich als leidenschaftlicher Hobbykoch kann die Sendung nur empfehlen.
Aber zum Thema. Ich denke mal, das jedes Format irgendwie seine Daseinsberechtigung hat -- denn sonst würde es ja auch keiner gucken. Alle hier maulen über Talkshows und Gerichtsshows (und ich ja auch, ich halte von diesen Sendungen ebenfalls nichts), nur leider ist den Fernsehsendern recht Wurscht, was ich oder die anderen hier sagen. Solange es geguckt wird, solange wird es gesendet. Und wenn's die Quoten verliert, dann ist es sehr schnell weg vom Fenster. Das hat man ja zum Beispiel an dieser Big-Boss-Sendung auf Pro7 gesehen. Eine Folge, keine Quoten und die Woche später kam etwas anderes. So schnell kann's gehen.
Meine persönlichen Haßformate sind aber weniger Gerichtsshows oder Castingshows, sondern vielmehr diese tausenden verschiedenen Pseudodokumentationen, die momentan ja schwer im Trend zu liegen scheinen. Ob das Frauentausch, Großfamile, Dicke nehmen ab oder Handwerker renovieren Haus ist... das ist so ein Schwachsinn. Unnötig und uninteressant. Ich kann mich echt nicht dafür begeistern irgendwelchen fetten Kaufhauskindern beim Dauerlauf zuzugucken. Dann doch lieber 'ne Runde Maschendrahtzaun beim Kollegen Richter.
Ich frage mich ehrlich, ob diese Formate das Quotenniveau erreichen, was erstrebenswert wäre. Denn im Gegensatz zu Gerichtsshows oder den Casting-Sendungen kenne ich niemanden, der sich das ansieht. Während Küblböck und Konsorten noch leicht das junge Publikum erreichen und die Salesch auch von einigen Leuten als unterhaltsam empfungen wird, sind diese Serien einfach da und keiner interessiert sich dafür.
Gut, ich will nicht behaupten, daß ich ganz Deutschland kenne, aber wenn es in meinem Bekanntenkreis keinen Menschen gibt, der sich sowas ansieht, find ich das schon prägnant.
Freu Dich, das Jahr ist bald rum. Und dann kommt Big Brother - Das Dorf. Eine Truman-Show'esque Nummer die über zehn Jahre laufen soll...Zitat von SpliffyArts
Ja, Kochen macht schon spaß, aber nur, wenn mans selber macht. Wie beim Fußball. Deshalb bin ich auch gegen Kochsendungen(außer Jamie Oliver, der is cool)Zitat von -DãrkDràgôn-
--Idiot
toll jetz hast du alles versautZitat von Ranmaru-kun
![]()
![]()
![]()
IMO könnte man das Programm von RTL2 eigentlich komplett verbennen. Das ist wirklich so ziemlich der einzige Sender den ich nie gucke!
Aber, erklärt mich von mir aus für verrückt, mein 9Live fehlt mir ;___; Ich fands irgendwie kuwl, sich von den dichtblubben zu lassen. Ist irgendwie ein prima Training für die Massen von Menschen die einem täglich begegnen. Wenn du es schaffst 9Live zu ignorieren bist du sicher im Alltag.
Außerdem konnte ich mit dem Programm immer meine Mutter wecken. Fernseh an, Lautstärke hoch und Fernbedienung verstecken![]()
Was hasch du gegen RTL2? Ich mein, da laufen doch spitzenserien (BigBrother;Yu-Gi-Oh!;...Zitat von YoshiGreen
) Naja 9Live find ich auch cool: wie ist die Lösung?
1+1?
1. Anrufer:,,Hmmmm, also, ich bin der Knut. Die Antwort ic 1273654926518495!"
Des is zum Brüllen. Danach kommt dann des Teleshopping...
--Idiot
No commentZitat von Kery
![]()
Nee, aber so manchmal isch des scho witzig, sich einfach mal sowas reinzuziehn und die Welt beobachtet, wie sie immer Hirnloser wird...![]()
--Idiot
Hmm.....
Ich bin ja kurz davor, hier in diesem Forum zahlreiche Beiträger zweier Spezialisten zu löschen, aber ich denke, es wird eher Zeit für eine Liebeserklärung:
Liebe Besucher des Filmforums.
ich weiß, wir kennen uns zum großen Teil noch nicht richtig und meine Interventionen sind oft sehr klein geblieben, da ihr euch hier immer mehr als sauber und vorbildlich verhalten habt. Ich bemerke gestern und heute ein Phänomen, das ich euch gerne erzählen würde, und zwar ist mir aufgefallen, das ihr (Boo, Ranmaru, Yoshi, Kirika, Phönix und einige Andere) selbst aus dem unnötigsten und diskussionsunwürdigsten Thema noch eine erstklassige und gehaltvolle Diskussion auf hohem Niveau zaubern könnt und dafür, ja, liebe ich euch!
Ihr seid der Traum eines jeden Moderators, ich bin stolz auf euch, Film-Crew
In Liebe,
einer eurer eher stillen Moderatoren![]()
Nunja, man kennt mich ja (wenn man mich kennt) als jemanden, der seinen Fernseher bereits ans Fenster gerückt hat, um ihm notfalls nur noch einen leichten Todesstoß verpassen zu können.
Programme wie RTLII, TELE5, 9LIVE, SuperRTL (immerhin kommt da noch "RTL Samstag Nacht") sind bei mir auf die hintersten Plätze gerutscht, und da werden sie auch erstmal bleiben.
Was gehört also abgesetzt? Nun, ca. 70% der Programme der genannten Sender eigentlich. Aufzuzählen wär jetzt zu lang.
Doch andererseits springe ich hiermit über meinen TV-kritischen Schatten und sage: Wir brauchen den TV-Müll! Über Kabel empfängt man inzwischen locker um die 40 Kanäle, überlegt mal, da würde nur noch hochniveauvolles oder wenigstens stark unterhaltsames Zeug laufen?
Meine Zappingfrequenz würde drastisch steigen, meine Ferrnbedienung wäre dem ca. fünffachen Verschleiß ausgesetzt und ich bräuchte zwei Daumensehnenoperationen pro Monat, nur um JA nichts tolles zu verpassen.
Mich schiffts ja schon an, wenn zwei Sachen die mich interessieren gleichzeitig laufen und ich Prioritäten (böses Wort) setzen muss. Notfalls kann ich das eine ja immernoch aufnehmen und später von Band anschauen, aber was mach ich bei 40 parallel laufenden guten Sachen? Verzweifeln?
Und hiermit gestehe ich auch: Ich habe mich abhängig gemacht vom Fernseher, ich brauch die tägliche Dosis TV, ich habe den Drang, unterhalten und informiert zu werden, ohne dies kann und will ich nicht.Darum stören mich auch niveauvolle Sendungen wie "Die Burg", "Das XYZ-Gericht" oder "Das Geständnis" doch sehr, doch sie erleichtern meine Auswahl beim zusehen.
Im Prinzip ist es ein Segen, dass so viel schlechtes Zeug kommt. Absetzten? Ne, lieber mal nicht.
Alternative: Wir verschieben gute Sachen auf einen Sender, den Rest auf die restlichen. Dann weiß man ja, was man schauen kann und was nicht. Nur lässt sich über Geschmack streiten, deswegen leider undurchführbar.
DER Horror schlechthin ist digitales Fernsehen. Es ist schon deprimierend, wenn man 40 Sender durchschält und nichts vernünftiges kommt, bei 300 Sendern deprimiert das schon mehr. Ein Glück hab ich mir von meinem Vater das Teil nicht aufschwatzen lassen, er würde es eines Tages in seinem Essen wiederfinden!
Fazit: Abgesetzt gehört vieles, aber lasst uns doch die Idiotenquote.
(diesen Post nicht ganz so ernst nehmen. §ironie)
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.