Zitat Zitat von Der Phoenix
einige Kochsendungen haben ja ein ganz anderes Konzept als andere (z.B. sehe ich sehr gerne "Kochduell" und alle Kochsendungen mit Jamie Oliver, weil ich auch privat ganz gerne mal koche)
Ich will nicht deine Illusionen zerstören, aber Kochduell ist leider zu 100% gestellt und erlogen, und seitdem ich das weiß, hatte ich auch kein Interesse mehr an dieser Sendung, die ich damals jedenfalls ab und zu mal gerne geschaut habe. Auch wenn es für den ein oder anderen auch so noch sehenswert sein mag, ich habe mich mächtig verarscht gefühlt. Und ansonsten ... Ich habe bis heute noch nicht eine wirklich gute Kochsendung gesehen, die mich richtig unterhält und Interesse weckt. Was man sich da alles für Konzepte einfallen lassen könnte. Aber nein, meistens ist es furchtbar langweilig und am besten am Ende noch immer dieses gekünstelte "Hmmmm ... ist das lecker *würg*" beim Probieren. Wie wäre es z.B. mit einer Kochsendung, die ganz neue, erdachte Gerichte ausprobiert, wo dann am Ende auch ehrlich gesagt werden darf, ob etwas grauenvoll schmeckt ^^ ? Es gibt mehrere Teams, die Zutaten werden zuvor durch eine Art Spiel ausgewählt und was dann am Ende so richtig funktioniert hat, das kommt auf eine Liste, wird im Netz veröffentlicht und kann man dann nachkochen oder so. Na, wie auch immer ...