Ich finde diese Diskusion komisch.
Wie genau wird hier denn Punk, bzw Punk-Rock definiert? Dachtet ihr da an
WIZO?
sex pistols?
Die Ärzte?
Sum 41?
Die toten Hosen?

Erklärt mir bitte nicht, dass das eine und dieselbe Musikrichtung ist, denn diese Bands sind unterschiedlicher als 2 unterschiedliche Socken!

Um ehrlich zu sein bin ich auch so ein fieser MischMasch hörer. Für meinen Musikgeschmack sollte man mich lebendig einbetonieren, denn ich höre sowohl Wizo, als auch die ärzte, als auch Iron Maiden, Blind Guardian, Rhapsody (obwohl: Rhapsody höre ich nur aus Spaß ) und Edguy.
Natürlich noch mehr, versteht sich.

Ich finde eigentlich rein musikalisch gesehen die letztere Häkfte meiner Auflistung wesentlich besser, aber da die ärzte offiziell die beste band der Welt ist, muss ich mich dem Willen des Gottes Belafarinrod beugen.
Nee mal im Ernst: Die Jungs sind einfach cool. Ich könnte mich nie im Leben für eine Musikrichtung entscheiden! Davon abgesehen ist Punk keine Musikrichtung, sondern irgendwo ein Lifestyle und selbst diesen Style definieren verschiedene Menschen auf tausend verschiedene Weisen. Die einen denken an "gegen das System", andere denken an "Ich tue nur was ich will" und wiederum andere denken, man sei nur dann ein Punk, wenn man auf der Starße lebt und betteln geht.
Sehr zu empfehlen sei hierzuu das Lied " Punk ist" von den Ärzten (Album 13), obwohl alle, die Punk immernoch als Musikrichtung bezeichnen würden sich hier wieder aufrgen würden: Das Lied besteht zum größten Teil nur aus Gesang, Saxophonund Piano Begleitung.